Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Antworten
Manfred Bonn

Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Manfred Bonn »

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch die Dashcam innovv C5 im Einsatz und kann davon Gutes oder Schlechtes berichten?

Ich ĂĽberlege, mir die zuzulegen und unterhalb der Ă–lkĂĽhler LĂĽftung anzubauen.
Ist dann schön unauffällig.

Zweck soll primär die dokumentarische Aufzeichnung des Verkehrsgeschehens sein.
(Klassische Dashcamanwendung halt)

Die Aufzeichnung einer Tour sehe ich als angenehmen Nebeneffekt.
FĂĽr perfekte Bilder hab ich ne Kamera dabei.

Danke und GruĂź
Manfred
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Frank_aus_D

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Frank_aus_D »

Habe mir die K2 bestellt. Ist gestern angekommen. Habe dann alles mal in der Garage verkabelt und getestet. Ich bin total begeistert. Klasse Verarbeitung, tolles Bild - und es funktioniert genau wie beschrieben, endlich mal ein durchdachtes Motorradtaugliches System. Klasse Hardware und super Software. Dokumentation und Support ist Top.Wenn das im Tagesbetrieb, nach der Montage auch alles "fix and forget" funktioniert gibt es 10 von 10 Punkten. Habe da aber keine Bedenken. Mit dem Dashcamviewer lassen sich die Videos auch auf dem MAC mit GPS Daten, Karten und Grafiken super anschauen.
Wird aber erst an die neue RT montiert also Mitte März.
Manfred Bonn

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Manfred Bonn »

Die K2 ist der C5 bildmäßig überlegen, da 4K fähig.
War mir fĂĽr meine Zwecke nur zu teuer.

Die C5 läuft jetzt, springt ca.10sek nach Einschalten der Zündung an und filmt los.
Die Bedienung über die App ist stark verbesserungsfähig. Vielleicht ist das bei der K2 ja geschehen.
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Apollo

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Apollo »

Manfred Bonn hat geschrieben: ↑12.01.2021, 22:13 Die K2 ist der C5 bildmäßig überlegen, da 4K fähig.
War mir fĂĽr meine Zwecke nur zu teuer.

Die C5 läuft jetzt, springt ca.10sek nach Einschalten der Zündung an und filmt los.
Die Bedienung über die App ist stark verbesserungsfähig. Vielleicht ist das bei der K2 ja geschehen.
wie ist die K 2 4K fähig bei Aufnahme in 1080p mit 30fps ? 4K zu 3840 x 2160 Pixel
GruĂź Thomas

verrĂĽckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Frank_aus_D

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Frank_aus_D »

Die K2 kann nur FullHD..........
Manfred Bonn

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Manfred Bonn »

Sorry, korrekt!
Ich hab die mit der K5 verwechselt.
Mein Fehler!
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Manfred Bonn

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Manfred Bonn »

So, ich durfte am Wochenende erste Erfahrungen im Tourbetrieb mit der C5 sammeln:
In den nächsten Tagen fliegt das Scheissteil raus!
Warum?
Zum Einen stĂĽrzt die App (IOS) ab, wenn man versucht darĂĽber auf den aufgezeichneten Inhalt zuzugreifen.
Darüber könnte ich noch hinwegsehen; nimmt man halt die Karte raus und liest sie aus.

Was aber noch viel schlimmer ist:
Das Ding ist unberechenbar ob es aufzeichnet oder nicht!
Samstag eine kurze Tour gefahren, Karte danach rausgenommen und ĂĽber den Mac ausgelesen - Alles super.
Heute vor Abfahrt die Karte wieder eingesetzt und längere Tour gefahren.
Nach RĂĽckkehr Karte rausgenommen, in den Mac - NIX!!!
Keine Aufzeichnung! Ich könnte platzen!
(Karte war korrekt eingesetzt)

Die Kamera ist so verdrahtet dass sie nach einschalten der ZĂĽndung aufzeichnet.
Ganz bewusst so, weil ich keinen Bock hab erst tausend Dinge zu prĂĽfen bevor ich losfahre.

Mit dem Verhalten hat sich das Ding final disqualifiziert und fliegt raus.
Schade, die Bilder an sich waren ok.
Ich kann sie DEFINITIV NICHT EMPFEHLEN!
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
daKingchen

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von daKingchen »

Was hast du denn damals fĂĽr die C5 bezahlt?
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass das so schlecht funktioniert, da die meisten Bewertungen doch gut bis sehr gut sind.
Manfred Bonn

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Manfred Bonn »

149,- bei Louise
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Manfred Bonn

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Manfred Bonn »

@Frank_aus_D Konntest Du Deine K2 schon etwas mehr testen? Grade, ob der Zugriff ĂĽber App einwandfrei funktioniert...
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Frank_aus_D

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Frank_aus_D »

Wie gesagt, der "Trockentest" war einwandfrei - Montage erfolgt erst an der neuen RT - so Gott will Ende März.......
Manfred Bonn

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Manfred Bonn »

Bei mir liefs am Vortag ja auch einwandfrei...
Nur gestern eben nicht.

Das Ding kriegt noch eine letzte Chance, dann macht es Bekanntschaft mit dem Seitenschneider!
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
daKingchen

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von daKingchen »

Manfred Bonn hat geschrieben: ↑22.02.2021, 21:10 Bei mir liefs am Vortag ja auch einwandfrei...
Nur gestern eben nicht.

Das Ding kriegt noch eine letzte Chance, dann macht es Bekanntschaft mit dem Seitenschneider!
Kaputt machen ist nun auch keine Option! Bring es dann lieber zurück. Sei es drum, ich würde es genauso machen und mich ärgern das es nicht funktioniert. Halte uns bitte auf dem Laufenden, denn ich wollte dahingehend auch noch nachrüsten.
onni66

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von onni66 »

Manfred Bonn hat geschrieben: ↑22.02.2021, 13:47 @Frank_aus_D Konntest Du Deine K2 schon etwas mehr testen? Grade, ob der Zugriff über App einwandfrei funktioniert...
Moin.

Ich bin zwar nicht Frank, habe mir die K2 aber vor einigen Wochen gegönnt.
Ich bin voll und ganz zufrieden. Der Zugriff ĂĽber die App funktioniert ebenfalls einwandfrei....wenn man die WLAN Verbindung hergestellt, UND die Ortung am Handy eingeschaltet hat.

Die Handy Ortung hatte ich nicht an, und dann funktioniert es nicht. Nach RĂĽcksprache mit dem Support von INNOVV klappte es dann einwandfrei.

Viele GrĂĽĂźe

Marc
Manfred Bonn

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Manfred Bonn »

Dann hat die K2 kein eigenes GPS?!
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Frank_aus_D

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Frank_aus_D »

Doch, sie hat ein eigenes GPS.
onni66

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von onni66 »

Hallo,

doch. sie hat ein eigenes GPS. Wenn man jedoch von der Handy App auf die K2 zugreifen möchte, muss am Handy die Ortung eingeschaltet sein.
Dazu, dass sie die Ortung am Handy angeschaltet sein muss, habe ich in der Anleitung nichts gefunden....
Sundern_Klaus

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Sundern_Klaus »

Habe gestern das K3 System installiert. Nochmal besser, zuverlässiger und einfacher zu bedienen. Die neue App läuft auch geschmeidiger. Die Fernbedienung mit den Kontrolleuchten habe ich neben dem rechten Fach montiert.
Jetzt braucht man nach der Montage nicht mehr rätseln ob es läuft oder auch wirklich ausgeschaltet hat.
Echt fix and forget…….
Whiteboxer

Re: Dashcam innovv C5 - Erfahrungen?

Beitrag von Whiteboxer »

GrĂĽĂź Euch,

sry mal eine dumme Frage:
Gibts da nicht auch etwas Deutsches bzw. wenigstens Europäisches .. auf dem Markt.
Wer bezahlt uns einmal die Rente ??

Die Chinesen nicht denke ich mal ..

Rollei .. leica .. usw... haben die nicht so etwas ??

GruĂź Tom
Antworten