Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Antworten
force_62

Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von force_62 »

Servus zusammen,

welche Motorradstiefel habt ihr für die kältere Jahreszeit bzw. könnt ihr welche empfehlen?

Gruß

Peter
pebo

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von pebo »

Hallo Namensvetter,
ich fahre Daytona Arrow sport gtx mit Skisocken.
Geht gut bis an meine Schmwerzgrenze(2 Grad).
Selbstfahrer

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Peter,
es kommt auf die Größe der Stiefel an.
Wenn genügend Platz, würde ich der Temperatur nach die Socken wählen.
Zudem kann man ja näher an die Zylinder rücken.
Gruß
Günther
Bernd

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von Bernd »

pebo hat geschrieben: ↑13.11.2020, 22:22 Hallo Namensvetter,
ich fahre Daytona Arrow sport gtx mit Skisocken.
Geht gut bis an meine Schmwerzgrenze(2 Grad).
So mach ich das auch, Skisocken sind auch meine Wahl, hab genug Platz dafür im Stiefel. Hab so schon manche "Frostbeulentour" /+1°/-1° stundenlang gemacht.
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
BigBike
Administrator

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von BigBike »

Hallo,

ist jetzt :offtopic: aber Sohlenwärmer z.B von "The Heat Company" sorgen für stundenlange warme Füsse. Für eine Tagestour völlig ausreichend.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mimo

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von Mimo »

BMW Touring. Dicht durch Goretex. Bis vier Grad mit Baumwollsöckchen. Bei weniger als vier Grad die guten alten BW-Wollstrümpfe. Reicht von Magdeburg bis zur Spinnerbrücke Berlin (ca. 130 km) am Neujahrsmorgen. Und zurück.
Alternativ Lammfellstiefel bis Null Grad.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
dlohnier

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von dlohnier »

Ich verwende bei längeren Fahrten und dauerhaften Temperaturen unter ca. 8 grad beheizte Socken von Blaze Wear.
Als Stiefel trage ich die Daytona Strive GTX ganzjährig.
Und wenns richtig kalt ist auch die beheizten Innen-Handschuhe.
Ist sehr „gemütlich“ und durch keinerlei Socken/Handschuhe zu übertreffen.
An die 12V Steckdose vorne angeschlossen funktioniert es auch längere Zeit ohne Probleme.
Gruß, Reinhold
chris1972

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von chris1972 »

Servus,

Daytona Road Star GTX ( bei Louis Touring Star GTX), Skisocken und gut is.
Bei wärmeren Temperaturen dann wieder Sneaker.

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Charly

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von Charly »

Hallo Peter,
Ich fahre seid 2004 außer bei Sturm und Glätte.
In dieser Zeit habe ich drei Stiefelpaare von Polo, Marke Pharao Tourenstiefel, verschlissen. Diese sind in dem Aussehen nah an Endurostiefel. Natürlich fehlt die Beweglichkeit der Sommerstiefel. Aber weder kalte noch nasse Füße habe ich damit erlebt. Vor drei Wochen ist mir an der Ampel stehend einer auf meine GS gefahren. Laut Gutachter mit 30 km/h, mein rechter Fuß war unter dem Sturzbügel eingeklemmt. Die Schleifmarken an dem Stiefel zeigen die Belastung. Es war der erste Tag mit den Winterstiefel. Ein Glück, außer Prellungen und Zerrungen wurde ich verschont.
Ich bleibe bei dieser Marke, wegen dem Preis (ca.150€) und dem Schutz.
Grüße
Charly
Macht nix wenn es schnell geht, und Spaß macht!
Späteinsteiger Vita:
Suzuki GR 600
Suzuki DL 650 VStrom
Ducati 750 SS
Yamaha Teneré 600ccm
HD Bad Boy Langgabel EVO
BMW F700 GS
BMW R1200RT Mü
Kurventreiber

Re: Welche Stiefel für die kalte Jahreszeit?

Beitrag von Kurventreiber »

Habe die Tourenstiefel von BMW und zwar das ganze Jahr über, egal welche Jahreszeit
Antworten