Kabelsicherung am Fahrersitz

Antworten
stbe

Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von stbe »

Hallo,
vielleicht ist es ja dem einen oder anderen auch schon passiert, dass er beim Abnehmen des Sitzes vergessen hat, dass da ein Kabel für die Sitzheizung dran ist. Da ich schon etwas älter bin und ich nicht weiß ob ich mich nächstes Jahr noch daran erinnern kann :lol: habe ich einen Sicherung mit einem Zwirbler, oder wie das Ding auch immer heißt, montiert. Die Sicherung ist kürzer als das Kabel und es kann nichts mehr passieren. Zum Abnehmen des Sitzes wird der Zwirbler einfach getrennt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
RT-Runner

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von RT-Runner »

:lol:
Wenn du dich eh nicht mehr erinnern kannst, kannst du auch gleich das Kabel abklemmen! :hallo:
Da du nicht mehr weisst, dass du eine Sitzheizung hast, wirst nächstes Jahr die Sitzheizung auch nicht vermissen! :hallo:

Aber Achtung!

Nicht den Sitz ganz abnehmen und vergessen. Das wird sehr unbequem. :P

Sorry, ab der musste sein! :prost:
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
stbe

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von stbe »

Ich weiß jetzt gar nicht mehr um was es eigentlich ging. Ich hab's schon wieder vergessen :lol:
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
hardholgi

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von hardholgi »

Klasse Idee, Stefan. Simple is best.
Äääh, worum ging es gleich nochmal ?
RT - since 1987
Thomy

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von Thomy »

Tolles Zubehör ..... was für eins hab ich vergessen :oops:
flypg

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von flypg »

Habe völlig vergessen, dass man außer dem Topcase auch den Fahrersitz öffnen kann.
Warum sollte man dass machen? Passt doch nix rein.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
BigHolgi

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von BigHolgi »

Ich hatte völlig vergessen, dass meine Dicke gar keine Sitzheizung hat. Nun deshalb finde ich auch das Kabel nicht. Der Vorschlag hat aber auch etwas Gutes, so kann die Sitzbank nicht runterfallen.
Denkt dran bleibt schön gesund
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
BMWRT7

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von BMWRT7 »

OH Mann - was werft Ihr Euch denn so ein ?

vergesst mal nicht, dass Ihr eine RT euer Eigen nennt ........


Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass meine RT Sitz-und Griffheizung hat, weil ich auch gerade in diesen Tage schon mal "aktiv" die Schalter (Menüewahl über Multicontroler) aktiviert habe.
Darüber hinaus erinnere ich mich auch an einen RT Freund der sich via Heizgriffe Brandblasen geholt hat - ich gehe mal davon aus, er wird das nie vergessen.

Ein Sicherungsseil ist eine hervorragende Idee - die ich jedoch gleich vergessen werde .... da meine Erfahrung sagt (ja ich erinnere mich), dass die Kableverbindungen zur Sitzheizung eine robuste Verbindung sind.

Nur so zur Klarstellung ..... habe gerade ein Glas Rotwein eingeworfen .... soll gegen Alzheimer helfen ... schaun wir mal.


vergesst meine Text oben gleich wieder :up: :up: :up:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Apollo

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von Apollo »

stbe hat geschrieben: ↑07.11.2020, 10:57 Hallo,
vielleicht ist es ja dem einen oder anderen auch schon passiert, dass er beim Abnehmen des Sitzes vergessen hat, dass da ein Kabel für die Sitzheizung dran ist. Da ich schon etwas älter bin und ich nicht weiß ob ich mich nächstes Jahr noch daran erinnern kann :lol: habe ich einen Sicherung mit einem Zwirbler, oder wie das Ding auch immer heißt, montiert. Die Sicherung ist kürzer als das Kabel und es kann nichts mehr passieren. Zum Abnehmen des Sitzes wird der Zwirbler einfach getrennt.
Hallo Stefan

Mit dem Problem bist Du nicht allein. Super Idee und bestens umgesetzt. Ich wette bei den meisten baumelt irgendwann der Sitz am Kabel. Spätestens wenn man das Topcas an und abbaut, baumelt mindestens ein Sitz am Kabel. :up:
Wir sollten eine Rubrik machen : „coole Gadgeds an der RT“
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Friedhelm RT

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von Friedhelm RT »

Die Rubrik: "coole Gadges an der RT" finde ich super. Die letzten zwei Beispiele (Sitzsicherung, Kabelsteckdose für Topcase) sind super. Mal schauen was über die Winterzeit alles am Moped so gemacht wird 😊
Gruß Friedhelm
hardholgi

Re: Kabelsicherung am Fahrersitz

Beitrag von hardholgi »

flypg hat geschrieben: ↑07.11.2020, 20:56Habe völlig vergessen, dass man außer dem Topcase auch den Fahrersitz öffnen kann. Warum sollte man dass
machen? Passt doch nix rein.
Doch: zum Beispiel das Handbuch mit ABEs undsoweiter. Gucksdu:
Handbuch_verstauen_1_800.jpg
Handbuch_verstauen_3_800.jpg
Und das kleine rote BMW-Verbandpäckchen (EH-Set) passt ebenfalls unter die Fahrersitzbank.

Grüße,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT - since 1987
Antworten