Welche Kleidung fahrt Ihr

stbe

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von stbe »

Ich trage grundsätzlich den Atlantis bei Temperaturen unter 25 Grad. Bei Temperaturen darüber den Airflow mit Airflow Handschuhen und Airflow Schuhen. Sollte es dann mal ganz heiß werden dann ziehe ich unter den Airflow, die Kühlweste von BMW drunter. Seltener die Jeans mit Protektoren.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Mischa »

Für richtig warmes Wetter habe ich einen Air Flow Anzug von Rukka.

Für alle anderen Witterungen und Temperaturen kommt mein Stadler Anzug mit Goretex 3-Lagen Laminat zum Einsatz.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Roebs

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Roebs »

Hallo Rudimann
Ich habe mittlerweile den 2. Atlantis Anzug, in 25 Jahren. Wasserdicht, bequem und auch Temperatur technisch sehr angenehm im Sommer und mit entsprechender Unterwäsche auch im Winter. Meine Frau hat auch einen und möchte auch Design mäßig nichts anderes haben, Frau eben.
Bis bald
Matthias
Satti

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Satti »

Ich hatte den Polo Mohawk Anzug. Bis Mäuse und mein Wohlstandsranzen ihm den Rest gegeben haben😭. Ich liebäugele jetzt auch mit dem Atlantis. Ich muss mir den mal in Natura ansehen. Die meisten die den haben, schwören ja drauf. Ich bin halt hin und hergerissen wegen dem Preis.
Charly

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Charly »

Ich fahre ca. 20.000 km/Jahr
HANDSCHUHE Held
HELM Schuberth S2
HOSE JACKE 3 verschiedene Winter/Ãœbergang/Sommer
SCHUHE taktische Einsatzstiefel für den Sommer und Pharao Wintertourer
Funktionsunterwäsche entsprechend der Temperatur
Habe meine beruflichen Erfahrungen aus unterschiedlichen Klimazonen mit aufs Moped genommen. Natürlich bekommt man für gutes Geld auch gute Ware. Das ein oder andere kann auch preiswert sein.
Die Linke zum Gruß
Charly
Macht nix wenn es schnell geht, und Spaß macht!
Späteinsteiger Vita:
Suzuki GR 600
Suzuki DL 650 VStrom
Ducati 750 SS
Yamaha Teneré 600ccm
HD Bad Boy Langgabel EVO
BMW F700 GS
BMW R1200RT Mü
RT-Kalle

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von RT-Kalle »

Satti hat geschrieben: ↑02.12.2020, 18:18 Ich bin halt hin und hergerissen wegen dem Preis.
Hallo Rainer,
dann schau mal ab und zu auf Ebay-Kleinanzeigen.
Ich war da fündig, Ich suchte nach Angeboten im näheren Umkreis, fuhr hin, konnte den Anzug begutachten, machte Anprobe und konnte mit dem Verkäufer sprechen/handeln.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Friedo

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Friedo »

Satti hat geschrieben: ↑02.12.2020, 18:18 Ich hatte den Polo Mohawk Anzug. Bis Mäuse und mein Wohlstandsranzen ihm den Rest gegeben haben😭. Ich liebäugele jetzt auch mit dem Atlantis. Ich muss mir den mal in Natura ansehen. Die meisten die den haben, schwören ja drauf. Ich bin halt hin und hergerissen wegen dem Preis.
Hallo Rainer,

ich habe meinen Atlantis 3 auch über e...-kl........... gekauft.
400 € und sah aus wie neu.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
stbe

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von stbe »

Also ich oute mich auch :blink2: . Meinen letzten Atlantis ebenfalls über die Kleinanzeigenbucht gekauft. Verkäufer war in der Nähe und ich konnte einen fast neuwertigen Anzug kaufen. Nach einer Abnehmkur passte die Hose nicht mehr und bin auch dieses mal wieder fündig geworden (neue Hose).
Einige, die die Erstausstattung von BMW bekommen haben verkaufen ihre neuwertigen Klamotten wieder über die Bucht.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von McFly1 »

Bei mir wird das folgende "gefahren":
Anzug: Stadler
Stiefel: Kaiman
Handschuhe: je nach Bedarf BMW, Rukka oder Stadler
Funktionsunterwäsche: Stadler, Lidl und Tante Louise
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Fresenius

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Fresenius »

Also ich persönlich mag kein Textil.
Ich fahre es eigentlich sehr selten.
Seit 10 JAhren nur LEder. Im Sommer wird diese sehr kuhl vom Fahrwind.
Ãœberingens kein BMW Leder sondern ICON
(aber mittlerweile hat ICON auch nachgelassen - wird auch nicht mehr in USA produziert)
geosidecar

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von geosidecar »

Mein Motto lautet: es lebe die Vielfalt und die Wahlfreiheit!

Bei der Kleidung bin ich genauso wenig monotheistisch unterwegs, wie bei den zur Auswahl stehenden Motorrädern.
Es ist natürlich ein Privileg, die Wahl zu haben, aber ich genieße das.

Bei der Bekleidung reicht die Auswahl von Goretex-Anzug, über Lederjacke und -hose, bis abriebfeste Hemd- und Jeanskombination. Es hängt halt auch immer davon ab, wohin es geht und wie lange die Tour ist. Bei allen zur Auswahl stehenden Materialien achte ich auf die passive Sicherheit, aber natürlich ist auch die Optik ein Kriterium.

Favorit ist und bleibt aber für mich Leder, auch wenn das nicht jeder Witterung Stand hält und ggf. die Regenkombi drüber muss. Das Naturmaterial ist bei entsprechender Pflege übrigens extrem lange ein verlässlicher Partner. Ich habe das Glück noch immer die Kleidergröße von vor 30 Jahren tragen zu können und somit passt dann auch noch die alte Lederjacke. Ist immer wieder eine Art Zeitreise, insbesondere wenn ich sie auf meiner alten Honda aus den 80ern trage.
Marc B

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Marc B »

Ich sammle noch Erfahrungen und habe mir ne Erstaustattung bei Louis zugelegt, die erst mal alles könne soll:

Kombi: Büse Highland
Helm HJC i90, weil er auf den Eierkopf passt, dazu eine Sena 30k
Stiefel: Vanucci VTB 20, weil er passt und Vanucci VTS 1 (Fehlkauf, bzw. Sommerschuh, denn da tropft der Regen von der Hose in den Schaft)
Handschuhe: Vanucci für Sommer und Übergangswitterung. Für den Winter brauche ich noch was...an -2°C wirds arg frisch an den Fingern :)
RT Taxi

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von RT Taxi »

Über den Winter BMW Streetguard, da spielt das Wetter(ausser Schnee) keine Rolle mehr, Ist aber im Sommer nicht ok, deshalb 2 Sommerjacken von BMW und REVIT die sich aber bei Regen schön vollsaugen, aber innendrin trocken, werde aber auf Stadler im Frühjahr wechseln. Handschuhe von BMW 2in1, Helm Shoei Neotech II, Stiefel von BMW Touring.

Eifelgrüsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
Mimo

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Mimo »

RT Taxi hat geschrieben: ↑02.01.2021, 13:30 Über den Winter BMW Streetguard, da spielt das Wetter(ausser Schnee) keine Rolle mehr, Ist aber im Sommer nicht ok, deshalb 2 Sommerjacken von BMW und REVIT die sich aber bei Regen schön vollsaugen, aber innendrin trocken, werde aber auf Stadler im Frühjahr wechseln. Handschuhe von BMW 2in1, Helm Shoei Neotech II, Stiefel von BMW Touring.

Eifelgrüsse. Angelo
Hallo Angelo,
da wir bis auf den C2 die gleiche Ausrüstung fahren, gebe ich zum Streetguard im Sommer den Rat als Anregung weiter: alle (!) Reissverschlüsse öffnen...
Im arktischen Sommer in der Sonne bei etwas über 30 Grad und während der Fahrt funktioniert es.
Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
hardholgi

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von hardholgi »

Bei < 25 Grad C: BMW Streetguard Anzug. Jacke 1, Hose 3.
Bei >= 25 Grad C: BMW 3-Phasen-Anzug ohne Innenfutter.
Auf der Roadster: eine BMW Standardtextilhouse und Jacke Boulder oder Lederjacke Black Leather.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die älteren hochpreisigen BMW Anzüge qualitativ, vom Sicherheitsaspekt und vom Tragekomfort her absolute Spitze waren und dass die letzten 10 Jahre nichts vergleichbares bzw. bezahlbares mehr nachgekommen ist. Leider.

Ach ja: Stiefel von Daytona. Passt und läuft sich wie ein Turnschuh.

Grüße,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 04.01.2021, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
Bibi

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Bibi »

Moin,

ich fahre aktuell nur Lederjacke und Lederhose. Protektoren? Bis jetzt noch nicht, ist aber in Planung, wie auch Textiljacke (Regen- und Wind-dicht) mit passender Hose für geplante, künftige Touren nach Nordeuropa. Im Winter warme Wäsche von Tante Louis drunter. Klapphelm von Caberg. In einem früheren Post wurden Ohrstöpsel erwähnt, wegen zu lautem Auspuff, kann ich so nicht nachvollziehen, aber wegen der Windgeräusche vom Helm sicher eine gute Idee. Sommerhandschuhe von Held, ein weiteres für die Übergangszeit von Probiker und ein warmes Paar für den Winter(Held). Stiefel von Alpinestars. Regenjacke und Hose von Polo, dazu Überhandschuhe, damit die ledernen nicht durchnässen. Habe ich in meinem ersten Jahr mit Mopped auf einer mehrstündigen Regen/Sturmfahrt auf meiner kleinen Virago erfolgreich getestet. Blieb alles trocken!

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Heiner63

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Heiner63 »

Moin zusammen,
ich habe eure Beiträge alle sehr aufmerksam gelesen, da ich auf der Suche nach einer luftigen Sommerjacke bin.
Ich habe alle von euch genannten Marken und Produkte notiert und das Internet durchforstet.
Ich habe immer wieder ein Größenproblem: 1,96m, Brust und Bauch etwa 130 cm, Lebendgewicht 125 kg... :schwitz:
Ich hatte eine Mesh-Jacke von Dainese schicken lassen in Größe 64, die war zu klein.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Kann doch nicht sein, dass nur Kindergrößen verfügbar sind :blink2:
...das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors

DLzG Heinrich
ojo

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von ojo »

Heiner63 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 08:24 Moin zusammen,
ich habe eure Beiträge alle sehr aufmerksam gelesen, da ich auf der Suche nach einer luftigen Sommerjacke bin.
Ich habe alle von euch genannten Marken und Produkte notiert und das Internet durchforstet.
Ich habe immer wieder ein Größenproblem: 1,96m, Brust und Bauch etwa 130 cm, Lebendgewicht 125 kg... :schwitz:
Ich hatte eine Mesh-Jacke von Dainese schicken lassen in Größe 64, die war zu klein.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Kann doch nicht sein, dass nur Kindergrößen verfügbar sind :blink2:
Ich bin von Stadler begeistert, die machen die Kleidung auch auf Maß :up:
(der Mehrpreis gegenüber der Stangenware hielt sich bei mir in Grenzen)
Die haben laut Netz auch eine Sommerjacke, die habe ich aber noch nicht probiert.
wullum

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von wullum »

Außer Hochsommer immer mit leder Fourseasons hose (ex-NL Polizei, ich habe davon 2, einer normal und einer mit Luftlöcher für den Sommer) oder textil Fourseasons (ex-NL Rijkswaterstaat) wenn's regnet.
Textiljacke Olympus, in hochsommer Netzjacke Nevada, maßgeschneidert von Damen Leathers in NL.
Daytona Traveller GTX Stiefel.
Schuberth C3 Pro Helm mit Sena.
BMW Atlantis Handschuhe oder Damen Sommerhandschuhe.
Damen Flexothane Regenhose immer dabei.

Ich bin definitiv ein ATGATT Mensch. All The Gear All The Time. Besser geschwitzt als Fell vom Arsch. Seit ich in 2013 in Belgien überschaut worden bin und insgesamt R850RT alle meine Sachen in die Mülltonne kippen könnte bin ich SEHR vorsicht geworden....
Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
michael

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von michael »

Hallo Heinrich,

schau doch mal bei "Josef Joy" auf die Internetseite. Die Leute sind sehr gut. Ich kaufe dort seit meiner Mopedzeit immer wieder gerne. Und von Steinhude nach Holzwickede sind es ca. 200km.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
wullum

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von wullum »

Heiner63 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 08:24 Moin zusammen,
ich habe eure Beiträge alle sehr aufmerksam gelesen, da ich auf der Suche nach einer luftigen Sommerjacke bin.
Ich habe alle von euch genannten Marken und Produkte notiert und das Internet durchforstet.
Ich habe immer wieder ein Größenproblem: 1,96m, Brust und Bauch etwa 130 cm, Lebendgewicht 125 kg... :schwitz:
Ich hatte eine Mesh-Jacke von Dainese schicken lassen in Größe 64, die war zu klein.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Kann doch nicht sein, dass nur Kindergrößen verfügbar sind :blink2:
Genau mein Problem. Ich bin sehr zufrieden mit mein Nevada Jacke von Damen Leathers in NL (bin auch Holländer) in Größe 64. Ist maßgescheidert (verlängert) für mich da mein Oberkörper relativ lang ist bei 188cm Totallänge, Brust und Bauch etwa 133 cm, Lebendgewicht auch hier 125 kg (+etwas)... Standart war die Nevada zu kurz, ist um 10cm verlängert worden.
https://www.damenmotorkleding.nl/de/tou ... tiel-zomer
Damen liefert nach Deutschland, aber man muß nach Breda in NL fürs anmessen...
Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
Friedo

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Friedo »

wullum hat geschrieben: ↑04.02.2021, 19:46 ...in hochsommer Netzjacke Nevada, maßgeschneidert von Damen Leathers in NL...Damen Sommerhandschuhe...Damen Flexothane Regenhose immer dabei.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht, Du trägst Damen (Frauen) Motorradkleidung 😂

Jetzt weiß ich dass Damen ein Hersteller von Motorradbekleidung ist. Hab noch nie was von ihm gehört.
wullum hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:15 Ich bin sehr zufrieden mit mein Nevada Jacke von Damen.
https://www.damenmotorkleding.nl/de/tou ... tiel-zomer
Damen liefert nach Deutschland.
Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von pandu53 »

Friedo hat geschrieben: ↑04.02.2021, 22:18
wullum hat geschrieben: ↑04.02.2021, 19:46 ...in hochsommer Netzjacke Nevada, maßgeschneidert von Damen Leathers in NL...Damen Sommerhandschuhe...Damen Flexothane Regenhose immer dabei.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht, Du trägst Damen (Frauen) Motorradkleidung 😂

Jetzt weiß ich dass Damen ein Hersteller von Motorradbekleidung ist. Hab noch nie was von ihm gehört.
wullum hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:15 Ich bin sehr zufrieden mit mein Nevada Jacke von Damen.
https://www.damenmotorkleding.nl/de/tou ... tiel-zomer
Damen liefert nach Deutschland.
Gruß Friedo
Moin Friedhelm,
ging mir auch so :lol:
"Man wird alt wie eine Kuh
und lernt immer noch was dazu." :banana:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Heiner63

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Heiner63 »

michael hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:01 Hallo Heinrich,

schau doch mal bei "Josef Joy" auf die Internetseite. Die Leute sind sehr gut. Ich kaufe dort seit meiner Mopedzeit immer wieder gerne. Und von Steinhude nach Holzwickede sind es ca. 200km.
Moin Micheal,

danke für den Tipp, Josef Joy war mir völlig unbekannt, ich werde mal schauen, ob es dort was passendes gibt.
...das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors

DLzG Heinrich
Heiner63

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Heiner63 »

wullum hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:15
Heiner63 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 08:24 Moin zusammen,
ich habe eure Beiträge alle sehr aufmerksam gelesen, da ich auf der Suche nach einer luftigen Sommerjacke bin.
Ich habe alle von euch genannten Marken und Produkte notiert und das Internet durchforstet.
Ich habe immer wieder ein Größenproblem: 1,96m, Brust und Bauch etwa 130 cm, Lebendgewicht 125 kg... :schwitz:
Ich hatte eine Mesh-Jacke von Dainese schicken lassen in Größe 64, die war zu klein.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Kann doch nicht sein, dass nur Kindergrößen verfügbar sind :blink2:
Genau mein Problem. Ich bin sehr zufrieden mit mein Nevada Jacke von Damen Leathers in NL (bin auch Holländer) in Größe 64. Ist maßgescheidert (verlängert) für mich da mein Oberkörper relativ lang ist bei 188cm Totallänge, Brust und Bauch etwa 133 cm, Lebendgewicht auch hier 125 kg (+etwas)... Standart war die Nevada zu kurz, ist um 10cm verlängert worden.
https://www.damenmotorkleding.nl/de/tou ... tiel-zomer
Damen liefert nach Deutschland, aber man muß nach Breda in NL fürs anmessen...
Moin Wim,
wenn die Grenzen wieder auf sind und wir wieder reisen können, steht Holland ohnehin auf meiner Reiseliste. Ich war vor 37 Jahren zur Grundausbildung für drei Monate in Budel.
Ich habe viel schöne Erinnerungen an die Zeit. Zuerst ging es mir wie unseren anderen Freunden hier, ich dachte es wäre tatsächlich Damenbekleidung. Nun man lernt nie aus,
Danke für den Tipp.
...das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors

DLzG Heinrich
Antworten