Welche Kleidung fahrt Ihr

Antworten
wullum

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von wullum »

pandu53 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 22:35
Friedo hat geschrieben: ↑04.02.2021, 22:18

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht, Du trägst Damen (Frauen) Motorradkleidung 😂

Jetzt weiß ich dass Damen ein Hersteller von Motorradbekleidung ist. Hab noch nie was von ihm gehört.



Gruß Friedo
Moin Friedhelm,
ging mir auch so :lol:
"Man wird alt wie eine Kuh
und lernt immer noch was dazu." :banana:
Ich hätte wissen können die Marke würde hier falsch interpretiert :roll:
Immer schön wenn ich aufs Krad unterwegs bin mit in Riesenbuchstaben "DAMEN" auf meinen Rücken... https://www.damenmotorkleding.nl/tour/j ... -seizoenen

Damen ist Standartlieferant für Behörden in NL wie Polizei, Marechaussee (Feldjäger), Armee, Ambulanzdienste/Notärzte, Verkehrsdienste (Rijkswaterstaat und auch private). Etwa wie Stadler hier.
Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
rudimann

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von rudimann »

Neben dem BMW TourShell Anzug nutzte ich bei sommerlichen Temperaturen eine Motorrad Jeans HIGHWAY 1 DENIM II (von Tante Louise).
Bei den Handschuhen ist es so, dass ich 2 unterschiedliche Modelle besitze: zum Einen den "BMW Allround" und als Sommervariante den "HELD SUNDOWN 22000".
Als Helm fahre ich den SCORPION EXO-TECH in Matt Schwarz (dieser besitzt sowohl die Zulassung als Jet als auch als Integralhelm).
Stiefel sind ebenfalls von BMW, Modell "Flow"
RT-Kalle

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Leute,
beim Stöbern habe ich ein interessantes Beratugsvideo gefunden.
Es ist von 1000PS und ein wenig herstellerlastig (Held), aber doch ganz interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=syDlQi90Kcw
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Kalle

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von RT-Kalle »

Und hier noch ein Gang durch die BMW-Kollektion:
https://www.youtube.com/watch?v=H3EWhK-KNfQ
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Ralle

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Ralle »

Also ich war jetzt über 3 Jahre mit Vanucci sehr zufrieden. Nachdem ich jetzt jedoch noch einen Atlantis ergattern konnte, weiß ich was ich verpasst habe.
:R1200RT_-_granitgrau:
Mimo

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Mimo »

Hallo Rudi,
an sehr heißen Tagen öffne ich ALLE Reißverschlüsse meines Streetguard 4 oder des Schwabenleder-Kombis. Dabei wird das Halsband stets geschlossen.
Die 2-in-1-Handschuhe von BMW/Held lassen Sommerfahrten auch bei sehr heißen Temperaturen zu.
Eine andere Bekleidung habe ich bisher nicht gebraucht. Einzige Bedingung: Fahren, nicht im Stau stehen.
Liebe Grüße
Mimo
daKingchen

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von daKingchen »

Ich fahre ja nach wie vor Vanucci und habe nun am Mittwoch den Regenschutz heraus genommen. Damit bleibt nun nur noch Mesh übrig.
Fazit: der Sommer ist da.
thombaaa

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von thombaaa »

Ralle hat geschrieben: ↑24.03.2021, 09:37 Also ich war jetzt über 3 Jahre mit Vanucci sehr zufrieden. Nachdem ich jetzt jedoch noch einen Atlantis ergattern konnte, weiß ich was ich verpasst habe.
:up: :up: :up:
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Thorsten

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von Thorsten »

Ich fahre Macna, halte die Marke aber für relativ unwichtig.
Textil mit herausnehmbarer Membran ist meine Empfehlung. Tendenziell etwas größer, damit bei Bedarf ein Wärmeschutz drunter passt.
Im Sommer luftig und im Winter warm.
Die Preise, die zum Teil aufgerufen werden sind völlig überzogen. Da zahlt man den Namen mit.
Gruß Thorsten
hesku

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von hesku »

Wir fahren die ganze Saison den Streetguard 4 , an heissen Sommertagen werden alle Lüftungsreisverschlüsse geöffnet ,ev. der Frontreisverschluss noch zur Hälfte dann ist die Durchlüftung gut .

Kurt
sergeant

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von sergeant »

Hallo zusammen,

Ich fahre eine Textilkombi von BÃœSE (Glaube ist ne Louis-Eigenmarke) mit der Highland-Jacke. Ist halbwegs dicht aber bei Platzregen keine Chance.

Handschuhe habe ich mehrere, ein dickes Ledernes Paar gefüttert, ein luftiges Paar mit Plastikverstärkungen an Knöcheln und ein Textilpaar dazwischen. Außer den Sommerhandschuhen bin ich mit keinen so 100% zufrieden. Zu eng, abstehendes Ende vom kleinen Finger das beim Kuppeln zwickt oder beim Griff um die Armaturen spannender Teil zwischen Daumen und Zeigefinger. Stulpen auch zu kurz, nichts richtig Wasserdicht. Alle Paar sind von Probiker, hier werde ich wohl nochmal investieren müssen.

Mit meinen Schuhen (Alpinestars SMX6) bin ich super happy. Zu jeder Jahreszeit angenehm und bei Umfallern (gottseidank noch nicht auf dem Motorrad sitzend probiert) an den relevanten Stellen verstärkt. Allerdings kommen die Stiefel noch aus meiner Sportmotorrad-Zeit und sind auf Reisen dann doch recht umständlich. Ein Paar das man auch mal für einen Museumsbesuch tragen kann würde mir gefallen, ist es mir aber gerade nicht wert.

Helm habe ich den Shoei GT-Air und den gebe ich auch nicht mehr her. Der fühlt sich innen an wie ein Mercedes, beschlägt nicht und ist halbwegs leise. Würde ich heute einen neuen kaufen, dann einen möglichst ähnlichen aber als Klapphelm. Auf Reisen schätze ich es neuen Menschen sofort mit dem ganzen Gesicht begegnen zu können anstatt nur durch das Visier.

Wichtig ist neben den richtigen Einsätzen und dem Material der Kombi auch, was man direkt am Körper trägt. Merino ist toll, aber teuer. Langarm-Sportshirts tun es auch, Hauptsache keine Baumwolle im Sommer.

Ich höre immer wieder sagenhaftes über die BMW Atlantis Kombi. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Sie würde meiner RT vorzüglich stehen..
RT-Kalle

Re: Welche Kleidung fahrt Ihr

Beitrag von RT-Kalle »

Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten