Kunststoff verchromen

Antworten
Blaumann

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Blaumann »

Hallo Karl,
also ich habe auch die Reling drauf und mein Deckel geht von alleine auf.

Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Was nĂŒtzt dir Liebe,GlĂŒck,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
RT-Kalle

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von RT-Kalle »

:oopsp:
Mal gehts, mal gehts nicht :blink2:
Da muss ich wohl vor Ort die Reling testweise auf den Deckel auflegen.
Wenn sie dann beim Entriegeln ins Rutschen kommt, weiß ich dass ich sie kaufen kann. :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
eluisepellmoe

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von eluisepellmoe »

Friedhelm RT hat geschrieben: ↑13.06.2020, 11:58 Hallo Volker,
das tut mir leid, fĂŒr den 3-fachen Preis, hĂ€tte ich diese auch nicht gekauft.
Ich suche verzweifelt Chromdeckel fĂŒr die BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lterdeckel und KupplungsbehĂ€lterdeckel. Has du da eine Idee?
Nordschwaben lĂ€sst GrĂŒĂŸen
Friedhelm
Greife das Thema nochmal auf. Heute ist meine Bestellung aus China gekommen...Deckel fĂŒr Kupplungs- und BremsbehĂ€lter und gleich noch eine StĂ€nderverbreiterung dazu. Das Ergebnis schaut so aus...bin ganz zufrieden damit, zumal alles zusammen ca. 35,-€ gekostet hat...gibt es noch in Rot, Blau und schwarz beim schnellen Ali :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Friedhelm RT

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo Volker,
die Deckel sehen gut aus. Bin im Urlaub zufĂ€llig bei Wunderlich vorbeigekommen und habe die gefrĂ€sten Aluminiumdeckel gekauft. Diese werde ich jetzt in der Arbeit verchromen. Dauert aber etwas, da zuerst diverse Vorarbeiten geleistet werden mĂŒssen. Sobald ich die habe, werde ich ein Bild senden. Chromjunkie
Die große AuflageflĂ€che habe ich auch schon. Leider nicht so gĂŒnstig.
Wie gesagt, durch Zufall, einem Kaufrausch bei Wunderlich Unterlegen 😉
DieLinke zum Gruß
Friedhelm
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

So, nachdem ich meine erste RT zu Klump gefahren habe (hab fahren lassen, da streiten sich die Gelehrten), habe ich meinem zweiten Modell wieder die verchromte Topcasedeckelblende spendiert.
Eigentlich bin ich gar nicht fĂŒr so'n Chromschnickschnack, aber wenn das Modell ohnehin schon hier und da Chromteile verbaut hat, dann bleibe ich auch dabei.
Um es noch zu toppen, habe ich sogar einen Kennzeichenhalter mit Chromleiste verschraubt. Wenn schon, denn schon!
Und ja... irgendwie fÀhrt sie sich jetzt wieder ganz anders...
Chrom_1200_RT.jpg
Klaus-Peter :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Friedhelm RT

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo Klaus-Peter,
das kann man noch toppen 8)
Topcase.jpg
Dec.jpg
:lol: Friedhelm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
daKingchen

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von daKingchen »

Friedhelm RT hat geschrieben: ↑26.09.2021, 22:01 Hallo Klaus-Peter,
das kann man noch toppen 8)
:lol: Friedhelm
Du koenntest die Spiegelgehaeuse ebenfalls noch verchromen. :lol:
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

Friedhelm RT hat geschrieben: ↑26.09.2021, 22:01 Hallo Klaus-Peter,
das kann man noch toppen...
Eijeijei... stimmt! :up:
Sag mal, was sind denn das fĂŒr Brems- KupplungsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter-Deckel?

Klaus-Peter :hallo:
Friedhelm RT

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Friedhelm RT »

Das KunststoffgehĂ€use fĂŒr die Spiegel eignen sich nicht fĂŒr den ein oder anderen Umfaller :lol:

Die FlĂŒĂŸigkeitsbehĂ€lterdeckel muss man selber kreieren. Die einfachste Möglichkeit: Hardeloxierten Aludeckel kaufen und bearbeiten, polieren bis Alu hochglĂ€nzenden ist 😓
Alternativ: FrĂ€smaschine ein Halbzeug einspannen, frĂ€sen und Hochglanz polieren😓
Alles macht sehr viel Arbeit. FĂŒr die LC gibt es keine andere Möglichkeit :wallb:

Gruß Friedhelm
Antworten