Kommunikationssystem Sys 7 Carbon Update

Antworten
wosima

Re: Kommunikationssystem Sys 7 Carbon Update

Beitrag von wosima »

Ich wollte am Ende doch noch mal eine kleine Erklärung abgeben. Nach langen Versuchen und vielen Gesprächen mit Kollegen, haben wir rausgefunden warum ich die Helme nicht updaten konnte. Es liegt an der Stromversorgung des USB Steckers. Die Stromversorgung der Laptops reicht nicht aus um den Helm so zu versorgen dass der bei Anschluss das System hochfährt. Was so irreführend ist, dass die Helmleuchte (Orange) angeht, aber das ist nur der Charging mode. Da ich aber nur Laptops habe, war es mir so nicht möglich die Helme zu updaten. Der Händler probierte es mit seiner Mini-Workstation, da war das Problem gleich, dann haben wir den Helm an einen Tower angeschlossen, auch mit Win10, da erkannte das System den Helm sofort. So, der Freundlich updatet mir die Helme jetzt einer nach dem anderen, dann testen wir ob sich was ändert. Das Problem wird sehr wahrscheinlich gleich sein, ob System6 oder 7
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
klaus54

Re: Kommunikationssystem Sys 7 Carbon Update

Beitrag von klaus54 »

wosima hat geschrieben: ↑28.05.2021, 10:11 Ich wollte am Ende doch noch mal eine kleine Erklärung abgeben...
Danke, sehr interessant!!! :hallo:
Papa Heinrich

Re: Kommunikationssystem Sys 7 Carbon Update

Beitrag von Papa Heinrich »

Aber das richtige, originale USB-Kabel war es schon, oder? Weil mein TomTom zickt auch rum, wenn ich ein einfaches Kabel zum Updaten nehme und nicht das, welches da original bei war. Manche Geräte sind da sehr eigenwillig.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
wosima

Re: Kommunikationssystem Sys 7 Carbon Update

Beitrag von wosima »

Ja das Kabel ist OK, habe auch 5 verschiedene probiert, unter anderem auch ein originales von Garmin. Zu guter letzt weiss ich aber dass jedes Kabel gut war denn ich habe sie beim Freundlichem getestet. Eigentlich ist es ja ne Schweinerei wenn sowas nirgends vermerkt ist seitens des Herstellers
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Antworten