Schuberth M1 Pro mit SC1M-Kommunikation

Antworten
Swiss-Hans

Schuberth M1 Pro mit SC1M-Kommunikation

Beitrag von Swiss-Hans »

Wie sind die Erfahrungen mit Schuberth-M1-Pro-Helm zusammen mit dem SENA-SC1M-Kommunikationssystem?
(Helm habe ich schon, SENA noch nicht)
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
RT1250 Tourer

Re: Schuberth M1 Pro mit SC1M-Kommunikation

Beitrag von RT1250 Tourer »

Hallo Hans,

ich habe den Schuberth C4 inkl. Kommunikationssystem SC1 (ohne Radio) seit nunmehr 1,5 Jahre im Einsatz.
Ich bin mit dem System äußerst zufrieden, da sich das SC1 sehr schnell mit dem Bike verbindet, Sender usw. werden über das Handrad der BMW gesteuert, die Lautstärke über Tasten am Helm. Seit Anfang 2020 habe ich für den SC! die passende Sena Funkfernbedienung in Betreib über welche sich die Lautstärke per Tasten dann vom Lenker aus steuern lassen. Ich finde diese Kombi sehr gut. (da ich mit den BMW Helmen nicht klar komme)
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Q-RT

Re: Schuberth M1 Pro mit SC1M-Kommunikation

Beitrag von Q-RT »

Hallo Hans,
ich hab den M1Pro, allerdings mit dem SRC von Cardo (das SC1M ist natürlich neuer und hat die separate Fernbedienung)
Motorrad mit Helm gekoppelt (dann kommt auch die Navi-Ansage über das Motorrad)
Smartphone mit Helm gekoppelt (über das Navi hat es nicht funktioniert) dann kommen Anrufe
auf dem Helm an und schalten den anderen Kanal leise.
Gespräche annehmen über VOX funktioniert (je nach Einstellung der Empfindlichkeit)
Starveiter

Re: Schuberth M1 Pro mit SC1M-Kommunikation

Beitrag von Starveiter »

Hallo Hans,

Ich hab den M1 (ohne Pro) mit dem Sena seit einem Jahr in Nutzung. Funktioniert meistens problemlos. Anfangs hatte ich Telefonprobleme, aber die ließen sich auf die gleichzeitige Kopplung von Helm mit Handy, Helm mit Navi und Handy mit Navi zurückführen, nach der Löschung vom Sena im Handy geht’s (und jetzt kann auch das Radio empfangen werden, allerdings seh ich den Ladezustand vom Sena im Handy nicht mehr)
Veit
R1200RT Bj 2009
Antworten