TomTom Rider 40 + Headset

Antworten
Bluey

TomTom Rider 40 + Headset

Beitrag von Bluey »

Hallo zusammen,

vor etlichen Jahren hat hier im Forum jemand mal den Tip gegeben, mittels eines Sony Ericsson Mw600 eine Bluetooth-Verbindung zwischen Navi und Helm herzustellen. Hat bis dato bei mir wunderbar geklappt. Leider und offenbar ist mein GerĂ€t aber wohl in die Jahre gekommen und will nicht mehr. Weiß vielleicht jemand eine Alternative zum MW 600? Leider gibt es dieses GerĂ€t nicht mehr zu kaufen. FĂŒr Tips wĂ€re ich sehr dankbar!
--------------
Gruß Achim


Bild
Selbstfahrer

Re: TomTom Rider 40 + Headset

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Achim,
ich versteh zwar deine Frage, aber warum soll es mit einem anderen Handy / Smartphone nicht auch funktionieren ?
Gruß
GĂŒnther
Bluey

Re: TomTom Rider 40 + Headset

Beitrag von Bluey »

Hallo GĂŒnther,

so war das nicht gemeint. Ich hab ein TomTom Rider 40. Das hatte ich bislang mit dem MW600 via Bluetooth gekoppelt. Das MW600 hatte ich per Kabelverbindung mit dem Lautsprechersystem meines Helms verbinden. So konnte ich die Naviansagen hören. Und genau so eine Möglichkeit suche ich jetzt wieder. Das MW600 ist kein Smartphone / Handy, sondern praktisch ein BluetoothempfÀnger.
--------------
Gruß Achim


Bild
Papa Heinrich

Re: TomTom Rider 40 + Headset

Beitrag von Papa Heinrich »

Hallo Achim,
du suchst also einen Bluetooth-EmpfĂ€nger, der die Navi-Ansagen ĂŒber Kabel in deinen Helm bringt? Vermutlich mit einem 3,5 Klinkenanschluss? Hast du mal bei Med.. Mar.. in der Radio- und Fernsehabteilung geschaut? Oder in einem RadiofachgeschĂ€ft? Ich denke da so an einen EmpfĂ€nger um z.B. den Fernsehton auf Kopfhörer zu bringen. So Ă€hnlich hatte ich es bei meiner 1150er auch gelöst.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist mÀnnlich und verheiratet!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: TomTom Rider 40 + Headset

Beitrag von Tourenfahrer »

dieses hier
sollte den gleichen Zweck erfĂŒllen
wobei ein Smartphone im Grunde auch möglich sein sollte
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Papa Heinrich

Re: TomTom Rider 40 + Headset

Beitrag von Papa Heinrich »

Ja Udo,
so etwas in de Richtung meinte ich auch. Wobei es da auch die billigere Variante tut, denn die Auslösung der Fotofunktion beim Handy ect. ist beim Motorradfahrern ja wohl uninteressant.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist mÀnnlich und verheiratet!
Bluey

Re: TomTom Rider 40 + Headset

Beitrag von Bluey »

@Heinrich: ganz genau so hatte ich mir das vorgestellt bzw. bislang auch so gehabt. Beim Med....Mar.... war ich noch nicht, hatte bislang erstmal nur im Internet geschaut.

@Udo: das GerĂ€t hab ich bei Am...on auch schon gesehen, war mir nur nicht ganz sicher, ob es funktioniert. Weil das GerĂ€t, was ich mir die Tage hab schicken lassen, eigentlich auch so eins ist, nur von einem anderen Hersteller, und sich leider nicht mit dem TomTom verbinden lĂ€ĂŸt. Mein Handy erkennt es ohne Probleme. Ich bin aber auch schon so weit, daß ich mir das von So..y besorge und das andere wieder zurĂŒckschicke.

Danke euch jedenfalls fĂŒr die Hilfe und Tips!
--------------
Gruß Achim


Bild
Antworten