Liniergerät

Antworten
Rieseberger

Liniergerät

Beitrag von Rieseberger »

Guten Morgen,
hat jemand von Euch schon einmal mit irgendeinem Liniergerät gearbeitet und funktionieren die so, wie es die Hersteller versprechen?
Ich habe hier in irgendeinen Beitrag mal etwas über ein Liniergerät von Beugler gelesen. Der Biker hat dann aber doch den Profi-Linierer bevorzugt.
Hat aber leider nicht erwähnt, warum das Gerät nicht so gut funktioniert.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Liniergerät

Beitrag von Tourenfahrer »

hier

Die Lienen werden/sind bei BMW original Hand liniert. Sowas mach macht man in der Regel mit sogenannten Schlepppinseln (Haarschlepper)
Eine Kunst, die nur sehr wenige kennen und können.
In Wiesbaden gibt es jemanden, der so etwas beherrscht
hier
dort kannst du dich schlau lesen :mrgreen:
und dann einen Termin machen, wenn du es gescheit haben möchtest
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Der Niederrheiner

Re: Liniergerät

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ich habe ein Liniergerät, aber auch damit brauchst du Übung.
Am Moped würde ich nur das handwerkliche Linieren oder auch Pinstriping bevorzugen.
Und dafür brauchst du gaaaaaaanz viel Übung.
In der Regel mit Schwertschleppern deshalb, da dieser die eventuell unruhigen Bewegungen beim Ziehen ausgleicht.
Die Dame bei BMW hat das echt drauf.
Früher wurde diese Technik oft angewandt.
Dann kamen Folienstreifen, dann Airbrush das wiederum von Aufklebern abgelöst wurde.
Der Kreis derer, die echte Handwerkskunst noch bezahlen wollen ist klein geworden.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Rieseberger

Re: Liniergerät

Beitrag von Rieseberger »

Guten Morgen,
danke für die Antworten. Die Links und die Handhabung bei BMW waren mir bekannt.
Wenn das Ergebnis, das man mit einem Liniergerät (viel Übung vorausgesetzt) erzielen kann, als gut bewertet wäre,
würde ich mir evtl. so ein Gerät zulegen. Üben kann ich ja genug, bin ja jetzt im Vorruhestand.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
hardholgi

Re: Liniergerät

Beitrag von hardholgi »

Nachdem ich in Garmisch mal die BMW-Leute live handlinieren gesehen habe, ist meine Hochachtung dafür ins Gigantische gestiegen. Meine Hand wär viel zu tatterig dafür.
RT - since 1987
Antworten