BMW Tankrucksack Schloß?

Antworten
Waumobil

BMW Tankrucksack Schloß?

Beitrag von Waumobil »

Hallo,
habe heute für meine 2011er RT den BMW TR bekommen. Der ist ja schnell demontiert - hat da jemand eine Lösung für ein Schloß parat?

Danke und Gruß,
Lars
eluisepellmoe

Re: BMW Tankrucksack Schloß?

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Lars,

genau diese Frage habe ich vor mehr als 10 Jahren ebenfalls hier im Forum gestellt. Es gab (glaube ich) zwei Vorschläge, die ich aber nie umgesetzt habe. War mir zu umständlich, deshalb bei Pausen jedes Mal mitgenommen. So gut wie dieses Schnellbefestigungssystem auch war, leider musste man halt verdammt auf dieses Teil aufpassen....aber man gewöhnt sich daran.

Schau mal hier

viewtopic.php?f=8&t=2558
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Waumobil

Re: BMW Tankrucksack Schloß?

Beitrag von Waumobil »

Hallo Volker,
Danke. Dachte auch schon an so ein Seilschloß. ISt ja nur, wenn man mal eben kurz weg ist, das keiner das Teil abnimmt. ansonsten würde ich ihn auch mitnehmen!
Cowrider5RT

Re: BMW Tankrucksack Schloß?

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Lars

Ich habe meine Mü seit seit 2013 und lasse meinen Tankrucksack (2 Varianten) oft am Bike. Für einen kurzen Kaffee ein Eis oder Tanken etc. sichere ich den TR mit einem
Karabiner- Zahlenschloß. Das Ende mit der Schlaufe habe ich dabei unter der Sitzbank verschraubt.
Bis jetzt Toi,Toi,Toi immer mit Erfolg gesichert. Ich glaube alleine der Anblick von einem Schloß schreckt " Langfinger "schon ab.

https://www.kurbelix.de/master-lock-zah ... el-schwarz
.
:hallo:
Hamborner

Re: BMW Tankrucksack Schloß?

Beitrag von Hamborner »

Danke Frank, genau so etwas habe ich gesucht
Wenn nicht jetzt wann dann !
Tarzan

Re: BMW Tankrucksack Schloß?

Beitrag von Tarzan »

Die Lösung find ich auch super.
Werde ich mir auch besorgen.
Mimo

Re: BMW Tankrucksack Schloß?

Beitrag von Mimo »

Hallo Werner,

eine Anregung könnte auch ein Bügelschloss sein, das neben der Tankrucksackschlaufe den Helm und die Tourenstiefel am Lenker festbindet. Damit abgesperrt, hat mir seit 2016 nie etwas gefehlt. Auch nicht, als ich zum nördlichsten Festlandspunkt Europas gewandert bin und das Moped auf dem belebten Parkplatz zurücklassen musste.
Das Bügelschloss kann nicht so einfach durchgekniffen werden, ist nicht ständig dran und scheuert daher nicht. Und es ist universeller auch zum Abschliessen des Mopeds an Pfosten oder Fahrradstellplätzen einsetzbar.
Mitgeführt wird es im Koffer.

Liebe Grüße

Mimo
Liebe Grüße

Mimo
Antworten