Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Gesperrt
Der Niederrheiner

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Der Niederrheiner »

Friedo hat geschrieben: ↑09.03.2020, 12:08
Harti hat geschrieben: ↑09.03.2020, 11:08
Rasender Wolf hat geschrieben: ↑09.03.2020, 10:36 Man könnte ja alle beide Anfertigen lassen in angepasster Stückzahl zu der Umfrage
Gruß aus dem Alpenvorland
Grundsätzlich keine schlechte Idee Johann, aber das macht die Sache preislich nicht wirklich besser. Ohne eine entsprechende Mindestabnahme bekommen wir leider keine annehmbaren Preise, deshalb müssen wir uns auf eine Variante festlegen.
Sind denn die Varianten 1 + 4 nicht vom gleichen Anbieter?

Gruß Friedo
Du musst die Maschine aber einmal einrichten.
Hast du zwei Varianten, musst du zweimal einrichten.
Dann wird’s teurer.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
RT-Rider

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von RT-Rider »

Rasender Wolf hat geschrieben: ↑09.03.2020, 12:16 Ja das ist mir schon klar, dass es teurer wird. Aber da schließ ich mich "tutor" an. Auf ein paar Euro kommts wirklich nicht an
...
Unter den Dickschifflenkern wird es wohl kaum jemanden geben, der mit Fensterkitt als Frühstück den Tag beginnt und angstvoll das schon auf dem Küchentisch bereit liegende Hungertuch beäugt. Selbst wenn der Betrag - auflagebedingt - etwas höher ausfällt, werden wohl die Banken keinen massiven Auftragseingang an Sparbüchern haben, mittels derer die Finanzierung gewuppt werden muss.

Sag ich mal als in Verarmung dahinvegetierender (ebenfalls) Pensionär.
:D
Wolle_ECK

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Wolle_ECK »

Jahrelang habe ich am Hungertuch genagt. Dann hatte ich die Schnauze voll und hab mir den ganzen Lappen auf einmal in den Mund gesteckt. :mrgreen: :mrgreen:
Habt Sonne im HeR(T)zen! :)

Viele Grüße von der Ostsee,
Wolfgang
Hiab185

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Hiab185 »

Hallo,die 4 finde ich auch am besten.Allerdings,ich mag keine Kratzer auf der Gabelbrücke.
Rasender Wolf

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Rasender Wolf »

ich glaube Kratzer werden bei 1 und bei 4 nicht ausbleiben. Wenn man ihn normal an den Schlüssel anbringt.
Bin in Pension :lol:
andi_RO

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von andi_RO »

Ich habe die 4 als Werbegeschenk von einem Lieferanten bekommen und bin raus, wenn es der Anhänger wird. Zu schwer und klobig.
DlDzG

Andi aus Rosenheim

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(DlDzG: Den linken Daumen zum Gruß)

:BMW_R1100RT_-_blau:

eine RT ist die bessere GS...
BigBike
Administrator

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von BigBike »

andi_RO hat geschrieben: ↑09.03.2020, 18:10 Ich habe die 4 als Werbegeschenk von einem Lieferanten bekommen
... aber hoffentlich nicht mit unserem Logo? :shock:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BigBike
Administrator

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von BigBike »

hat geschrieben: ↑09.03.2020, 12:55 Ohne eine entsprechende Mindestabnahme bekommen wir leider keine annehmbaren Preise, deshalb müssen wir uns auf eine Variante festlegen.
Hallo,
wir versuchen wirklich alles einen wasserstrahl geschnittenen Schlüsselanhänger aus Edelstahl zu einen bezahlbaren Kurs auf die Beine zu stellen. Mittlerweile sind nicht nur Horst u. ich damit beschäftigt, auch Harti bringt sich mit ein.
So wie es sich aktuell abzeichnet kommt wohl aus fertigungstechnischen Gründen nur ein runder oder rechteckiger Anhänger in Frage. Also ähnlich Variante 1 +3
Sobald ein aussagefähiges Muster vorliegt stelle ich es hier zur Begutachtung ein. Danach entscheidet ihr ob der Schlüsselanhänger gefällt oder nicht.
Keinesfalls gibt es ein Plastik-Produkt aus Fernost zu 1,50€ das als Massenware über die Sitzbank gereicht wird. :lol:
Ich bitte nach wie vor um Geduld. Corona geht auch an der Schlüsselproduktion nicht spurlos vorbei. :(
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
illfurther

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von illfurther »

Warum Wasserstrahl geschnitten? Wäre es nicht einfacher und evtl. günstiger die Teile zu lasern? Zum Beispiel aus geschliffenem oder poliertem Edelstahl? Ich könnte mir vorstellen das Lasern auch etwas günstiger ist als Wasserstrahlen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Harti
Moderator

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Harti »

illfurther hat geschrieben: ↑09.03.2020, 18:56 Warum Wasserstrahl geschnitten? Wäre es nicht einfacher und evtl. günstiger die Teile zu lasern? Zum Beispiel aus geschliffenem oder poliertem Edelstahl? Ich könnte mir vorstellen das Lasern auch etwas günstiger ist als Wasserstrahlen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Moin Martin,
wie haben verschiedene Varianten und erwarten verschiedene Angebote. Gebt uns einfach noch etwas Zeit.
Wenn wir eine Lösung gefunden haben die unseren Ansprüchen sowohl im Design als auch preislich gerecht wird melden wir uns!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
andi_RO

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von andi_RO »

BigBike hat geschrieben: ↑09.03.2020, 18:17
... aber hoffentlich nicht mit unserem Logo? :shock:
Aber NATÃœRLICH nicht!!!! Das traut sich doch niemand.
Da ist das Logo eines Prozessorherstellers aufgelasert.
Ich bin schon darauf gespannt, was ihr uns da wieder schönes kreiert :up:
DlDzG

Andi aus Rosenheim

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(DlDzG: Den linken Daumen zum Gruß)

:BMW_R1100RT_-_blau:

eine RT ist die bessere GS...
RT-Rider

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von RT-Rider »

BigBike hat geschrieben: ↑09.03.2020, 18:34 ...
So wie es sich aktuell abzeichnet kommt wohl aus fertigungstechnischen Gründen nur ein runder oder rechteckiger Anhänger in Frage. Also ähnlich Variante 1 +3
...
Dann wird also der Wunsch von gemäß Umfrage aktuell 57% der an Variante 4 Interessierten nicht erfüllbar sein? Nach meinem Verständnis hat sich dann das Ganze hier im Kern erledigt. Jedenfalls ist zumindest mein Interesse an den dann "real umsetzbaren" Varianten bei 0%.
Oder habe ich da etwas missverstanden, was sich mir in der Sachlogik einfach nicht erschließen möchte. Wir leben aber ja eh in "wundersamen" Zeiten, in denen ich zumindest rein nichts mehr für unmöglich halte.
:lol:
Zuletzt geändert von RT-Rider am 11.03.2020, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus RT
Moderator

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Klaus RT »

@Karl-Heinz,

es wird an einer Varriante gearbeitet in der unser Logo und Schriftzug aus dem Material ausgeschnitten werden.
Das hat mit den bisher gezeigten Varrianten dann nichts mehr zutun.
Für dieses Unterfangen wird dann wohl eine Rohling benötigt an dem man das umsetzten kann.
Der Rohling aus Varriante 4 eignet sich dafür anscheinend nicht. Zumindest so wie ich das bis hierhin gelesen habe.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-ler

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von RT-ler »

Allen die sich die Zeit nehmen und sich die Mühe machen, uns einen schönen Schlüsselanhänger zu kreieren : :thanks: :thanks: :thanks:
BigBike
Administrator

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von BigBike »

Hallo,

die Umfrage ist beendet. Hier das Ergebnis:

Variante 1: 47
Variante 2: 3
Variante 3: 11
Variante 4: 82

Insgesamt nahmen 143 Mitlieder an dieser Umfrage teil. Ich bedanke mich vielmals fürs abstimmen. :thanks:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
kgb-inc

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von kgb-inc »

nr. 4, Rund leicht einzustecken
BMWRT7

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von BMWRT7 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann diente die Umfrage erst mal nur zur Meinungsfindung !
Die vielfälltigen Anregungen und Ideen wurden gesammelt und es folgt der Versuch, ein Endergenis zu erzielen, welches dann noch mal hier präsentiert wird.
Mit Sicherheit wird dann der "machbare, bezahlbare RT-Freunde Schlüsselanhänger" nicht Allen zu 100 % gefallen (Mann kann es eben nicht allen Recht machen).

Also warten wir mal ab und es bleibt spannend.

Noch eine Anregung von meiner Seite - wir haben hier Moderatoren, die einen guten Job machen und wir haben den Admin, den WebMaster und den Datenschutzbeauftragten - mir wäre es in der Endpreiskalkulation recht, wenn der Abnahmepreis so kalkuliert würde, dass die Jungs jeweils einen Schlüsselanhänger für NULL Euro an Ihren Schlüssel hängen könnten.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
BigBike
Administrator

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von BigBike »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑10.03.2020, 21:26
Die vielfälltigen Anregungen und Ideen wurden gesammelt und es folgt der Versuch, ein Endergenis zu erzielen, welches dann noch mal hier präsentiert wird.
Mit Sicherheit wird dann der "machbare, bezahlbare RT-Freunde Schlüsselanhänger" nicht Allen zu 100 % gefallen (Mann kann es eben nicht allen Recht machen).
Also warten wir mal ab und es bleibt spannend.

Hallo Hans.Dieter,

treffender hätte ich es nicht schreiben können :up: :thanks:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Boxer-KarLi

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Boxer-KarLi »

Servus Ewald,

mir gefällt die Ausführung 4 sehr gut.
RT_Roadrunner

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von RT_Roadrunner »

Servus Ewald,
auch wenn die Abstimmung schon vorbei ist, aber mir gefällt auch die Nr. 4 am besten.

Gruß fidde :hallo:
*** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
Michi25

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Michi25 »

Mein Favorit wäre doch glatt die Nummer „4“, der Anhänger passt doch in jede Hosentasche. :P :P
Sveni

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Sveni »

Hallo, ich finde die Variante 4 sehr gelungen. Nicht zu groß, nicht zu klein. Grüße
piri

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von piri »

Zu Bedenken
Am Wochenende ist mir bei der Fahrt die "Schlüsselanhänger Diskusion" wegen Grösse und zerkratzen und so in den Sinn gekommen weil mit Blick auf meinen Anhänger. Dieser ist aus geprägtem Leder ein 13 Jahre! altes Werbegeschenk von meiner Werkstätte und zerkratzt bis heute gar nichts. Dies wäre vielleicht auch eine prüfenswerte Variante :roll: Aus Metall wäe z.b. das BMW Emblem in kürzester Zeit hinüber. Und drumherum alles zerkratzt.
K800_IMG_9330.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
illfurther

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von illfurther »

Hallo Piri,

genau aus diesem Grund habe ich keinen Schlüsselanhänger bestellt.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Rauhreiter

Re: Umfrage zur Meinungsfindung unseres neuen Schlüsselanhänger

Beitrag von Rauhreiter »

Man muss ihn ja nicht zwingend für den RT-Schlüssel nehmen. Passen sicher auch andere drauf :wink:


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Gesperrt