Regenhaube BMW Tankrucksack

Antworten
RT-Tourer

Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von RT-Tourer »

Welche Alternative passt auch noch auf einen BMW Tankrucksack auf einer R1200RT LC ?

Gruß Horst :1200: :)
eluisepellmoe

Re: Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von eluisepellmoe »

Es wird wohl keine richtig passende Alternative geben, es sei denn Du fertigst Dir eine selber. Aber warum fragst Du überhaupt danach???
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
flypg

Re: Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von flypg »

RT-Tourer hat geschrieben: ↑22.02.2020, 15:54 Welche Alternative passt auch noch auf einen BMW Tankrucksack auf einer R1200RT LC ? Gruß Horst :1200: :)
Wenn du nach einer Alternative fragst, musst du auch einen konkreten Gegenstand auf dem Tankrucksack für die Frage einer Alternative benennen.
Deshalb zu deiner Frage: es gibt leider keine Alternative!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Whiteboxer

Re: Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von Whiteboxer »

Hallo,
eine Alternative zu einer Regenhaube auf dem BMW Tankrucksack ist eine …
noch größere Einkaufstüte, z.B. C+A oder Karstadt oder .. oder oder … sry .. ich versteh die Frage nicht ?
bb Tom
Cowrider5RT

Re: Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von Cowrider5RT »

:hallo:
Alternativen gibt es z.B aus dem Radsport oder Outdoorbereich. Da bibt es einiges an Raincovern in allen Größen.
Muss man/n halt mal ein bisschen Googeln .... Z.b. bei Deuter / Fjällräven / Mammut / Camelbak / Vaude ... etc,
.
Frankie

Re: Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von Frankie »

Hallo Horst,

ich habe vor einiger Zeit bei Louis auf Verdacht eine universelle Regenhaube gekauft, die m.M.n. sehr gut auf den originalen Tankrucksack meiner K26 passt.
War auch nicht sehr teuer.
Mein Rat: einfach mal die eine oder andere ausprobieren.

Gruss Frankie
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich bin mit dem Original-TR der 2005er RT oft im Regen gefahren, mit dem der LC bisher deutlich weniger, hatte aber auch imstärksten Wolkenbruch noch nie Wasser im TR. Insbesondere der der 1200er (K26) hat ja noch ein Innenbehältnis, das sich noch extra verschließen lässt (für die, die es bei ihrem TR noch nicht gesehen haben: Das ist diese komische Wulst am Innenrand oben :D ).
Deshalb hatte und habe ich nicht den Bedarf an einer zusätzlichen Regenschutzhaube.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Mimo

Re: Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von Mimo »

Hallo Horst,

wenn da Vardö nicht wäre, würde ich Mike uneingeschränkt zustimmen. Aber dieser Bedienfehler, das Ladekabel hineinzuführen, hat den TR geflutet.
Einzige Abhilfe: Steck Deine Sachen in einen verstärkten Müllsack und beides in den TR, wie jeder Backpacker. Dann war es das. Lederstiefel schützt man im Schnee auf den Steigeisen übrigens ebenfalls mit diesen Tüten. Also schütz innen, nicht aussen, da flattert dann auch nichts.

Liebe Grüsse

Mimo
Liebe Grüße

Mimo
RT-Tourer

Re: Regenhaube BMW Tankrucksack

Beitrag von RT-Tourer »

Danke , habe die Regenschutzhaube von POLO gekauft, passt und hat noch genug Luft !

Gruß Horst
Antworten