Rukka M-Klimaweste

Antworten
Grebmal

Rukka M-Klimaweste

Beitrag von Grebmal »

Auf 1000 PS wurde die Rukka M-Klimaweste vorgestellt.
Hat vielleicht schon jemand diese Weste getestet oder gekauft?
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
RainerG

Re: Rukka M-Klimaweste

Beitrag von RainerG »

Hallo Rudolf,
davon habe ich selber noch nichts gehört, aber Danke für den Hinweis. :up:
Werde ich mir mal ansehen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
sealine215

Re: Rukka M-Klimaweste

Beitrag von sealine215 »

Bei dem Preis,...ein Schnäppchen....
Klaus RT
Moderator

Re: Rukka M-Klimaweste

Beitrag von Klaus RT »

Heizwesten alleine gib es deutlich günstiger.
Kühlung kommt aus einem 12 Volt Gebläse, die Ihre Luft durch ein Diffusersystem in der Weste verteilt.
Dafür 999,-€ ist schon heftig. Und bei einem Unfall schlägt einem das Gebläse in die Hüfte.

Es gibt auch Kühlwesten. Bei denen die Weste in Wasser getaucht wird., die dürften ähnlich gut kühlen.
OK dann hat man zwei Westen, aber wann brauch ich das zum kühlen und heizen auf einer Tour gleichzeitig?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RainerG

Re: Rukka M-Klimaweste

Beitrag von RainerG »

Klaus RT hat geschrieben: ↑15.02.2020, 20:17 Dafür 999,-€ ist schon heftig. Und bei einem Unfall schlägt einem das Gebläse in die Hüfte.
Ja, der Preis und auch die Position des Gebläses sind auch für mich die Punkte, die mich an dem Erfolg dieser Weste zweifeln lassen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Olaf

Re: Rukka M-Klimaweste

Beitrag von Olaf »

Ganz schön teuer und mit Technik, die auch ausfallen kann, vor allen dann wenn man die Weste am dringensten benötigt.

Bleibe da bei den preiswerten Varianten.
Über 30°C habe ich immer eine Kühlweste (Beispiel, gibt es auch welche im Arbeitsschutzbereich) dabei, die man schnell mal nass machen kann.....

Unter 10 °C und besonders unter 0 °C habe ich den guten alten Thermo Boy wiederentdeckt. Auch Thermoanzüge gibt es von verschiedenen Herstellern und Ausführungen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
eluisepellmoe

Re: Rukka M-Klimaweste

Beitrag von eluisepellmoe »

Ganz ehrlich, diese Weste erinnert mich ein bisschen an das Funktelefon, welches Konrad Adenauer in seinem Dienstwagen genutzt hat. Speziell meine ich damit die Hardware, die an der Seite der Jacke hängt. So etwas geht aus meiner Sicht gar nicht, aber es könnte der Anfang einer Entwicklung sein, die in ein paar Jahren ausgereift ist und vor allem bezahlbar sein wird. Bis dahin werde ich im Sommer weiterhin den Reißverschluss meiner Jacke etwas öffnen, um mir ein wenig Kühlung zu verschaffen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten