BMW Batterieladegerät zerlegen / öffnen

Antworten
Tazzede

BMW Batterieladegerät zerlegen / öffnen

Beitrag von Tazzede »

Hallo und guten Morgen,
ich habe hier ein Original BMW Ladegerät (Nummer die da drauf steht: 77 02 8 551 896).
Das Kabel, welches vom Ladegerät zum Motorradstecker geht, ist mir zu kurz, per Lüsterklemmen verlängern möchte ich auch nicht.

Weiß jemand, wie man das Gerät öffnet? Auf der Rückseite sind vier löcher, die recht tief sind. Entweder sind da Muttern oder Nieten drin, kann ich nicht so wirklich erkennen.

Ich würde gerne das Kabel austauschen wollen.

Danke

viele Grüße,
Tazzede
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: BMW Batterieladegerät zerlegen / öffnen

Beitrag von BMW Gerd »

moin detlef,
öffne lieber den stecker und löte das kabel dort an, schrumpfschlauch drüber und den stecker an deine verlängerung montieren ... fertig. funktioniert bei mir schon ewig.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
flypg

Re: BMW Batterieladegerät zerlegen / öffnen

Beitrag von flypg »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑28.12.2019, 11:12 moin detlef,
öffne lieber den stecker und löte das kabel dort an, schrumpfschlauch drüber und den stecker an deine verlängerung montieren ... fertig. funktioniert bei mir schon ewig.
Auf die einfachste Idee kommt man nicht so leicht.
Gut, dass man hier die richtigen Tips bekommt. :hallo:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Tazzede

Re: BMW Batterieladegerät zerlegen / öffnen

Beitrag von Tazzede »

Jau, danke, auch an flypg ;-)
gerade vom Nachbarn mal nen Lötkolben geholt....
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: BMW Batterieladegerät zerlegen / öffnen

Beitrag von BMW Gerd »

moin peter,
rt freunde helfen doch gern :lol: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Antworten