Topcase K26 an K52

Antworten
29bde

Topcase K26 an K52

Beitrag von 29bde »

Hallo,

Weiß jemand zufällig, ob das Topcase einer K26 auch an den Nachfolger K52 passt? Dass die Zentralverriegelung nicht geht, das ist mir klar - es dreht sich da nur um die Aufnahmeplatte und ob man es dann ggfs. manuell ab-/auf-schließen kann.

Oder eher keine Chance und neu kaufen?

Danke und Grüße
Christoph
Zum Gruß den linken Daumen :up:
Christoph
RT1250 Tourer

Re: Topcase K26 an K52

Beitrag von RT1250 Tourer »

Ja, das passt, auf und ab schließen manuell geht natürlich auch. Ich hab diese Kombi bei mir im Einsatz.
Topcase der Mü jetzt auf der LC.
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
29bde

Re: Topcase K26 an K52

Beitrag von 29bde »

Hallo Wilfried,

Danke für die schnelle Antwort. Das ist eine gute Nachricht :)
Zum Gruß den linken Daumen :up:
Christoph
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Topcase K26 an K52

Beitrag von Mike-on-Tour »

Und mit dem Reparatursatz Schliesszylinder (51257698204) kann man das Schloss auch auf den Schlüssel der K52 umcodieren.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
29bde

Re: Topcase K26 an K52

Beitrag von 29bde »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑17.10.2019, 21:08 Und mit dem Reparatursatz Schliesszylinder (51257698204) kann man das Schloss auch auf den Schlüssel der K52 umcodieren.
Hallo Mike,

dieser Tipp war bzw. ist Gold wert! Für 22,50 EUR und 45 Minuten Arbeitszeit, okay ich habe fast 2 Stunden gebraucht, da ich das wegen Dusseligkeit zweimal machen durfte, ganz einfach (wenn man weiß wie es geht) ist die mechanische Gleichschließung hinbekommen!

Herzlichen Dank für den Tipp!
Christoph
Zum Gruß den linken Daumen :up:
Christoph
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Topcase K26 an K52

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dafür gibt es dieses Forum doch
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
ramisch

Re: Topcase K26 an K52

Beitrag von ramisch »

Moin,
Codierung Schließzylinder siehe auch:

https://www.youtube.com/watch?v=J76rAZc ... jreload=10

Schönen Sonntag
Rainer
29bde

Re: Topcase K26 an K52

Beitrag von 29bde »

Genau die habe ich genutzt - idiotensicher. Ich habe mich nur beim Topcase mal vertan, trotz dieser Anleitung https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... neuern.pdf
Zum Gruß den linken Daumen :up:
Christoph
Antworten