Erfahrung mit Garmin VIRB Kamera gesucht !

Antworten
Francois

Erfahrung mit Garmin VIRB Kamera gesucht !

Beitrag von Francois »

Guten Tag,

Ich suche Leute die Erfahrung oder Erfahrungsberichte mit der Garmin Virb haben. Die Kamera soll ja teilweise steuerbar über das Navi VI sein.

https://explore.garmin.com/en-US/virb/

Vielen Dank im voraus

Grüsse aus Luxemburg
DirkHermes
Webmaster

Re: Erfahrung mit Garmin VIRB Kamera gesucht !

Beitrag von DirkHermes »

Ich habe die Virb Ultra 30 bei mir verbaut, inkl. fester Stromversorgung, Fernsteuerung und Navi VI.
Bis man im Menue des Navi bei der Steuerung für die Cam ist, sind das schon ein paar Klicks, es ist möglich, aber die Bedienung mit der Fernbedienung ist schneller, einfacher und darum nutze ich das Navi nicht dafür.
klaus54

Re: Erfahrung mit Garmin VIRB Kamera gesucht !

Beitrag von klaus54 »

Die Kamera via Navigator VI bedienen zu wollen, gleicht einem Witz. Erstmal musst Du Dich durch das Menü hangeln um danach auf dem Touchscreen die entsprechende Funktion auszulösen.
Das Navi ist viel zu weit weg vom Fahrer, als dass das locker von der Hand ginge.
Ich habe mir auch die Fernbedienung nebst der Fahrradhalterung geholt und rechts am Lenker angebracht.
Bei der Halterung sind versch. große Gummiringe dabei. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich jeweils einen langen und einen kurzen "verknotet", damit die Befestigung bequem um den Lenker passt.
Da ich mich ums Verrecken nicht an die Machart dieses "Knotens" erinnern konnte, musste ich mir ein Bildchen aus dem Netz laden, sonst würde ich noch heute daran herumprobieren.

Die Moral von der Geschicht': Kamera gut, Fernbedienung gut, alles gut.

Knoten.JPG
VIRB_Fernbedienung.jpg
Viel Spaß damit!
Klaus-Peter :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
obro

Re: Erfahrung mit Garmin VIRB Kamera gesucht !

Beitrag von obro »

servus!
die steuerung übers navi 6 ist unpraktisch und gefährlich während der fahrt.
so ähnlich wie auf den bildern von klaus-peter hab ichs auch und funktioniert prima.
ich schalte das mikrofon an der kamera vorher ab. weiters hat die
kamera verschiedene fix einstellbare zoombereiche - die kann man während der
fahrt mit der fernsteuerung nicht verändern. fernsteuerung ist also
alleine für EIN / AUS / VIDEO oder EINZELFOTO verwendbar.
meine kamera für die fernsteuerung ist vorne am windschild und
mit stromversorgung von der BMW (an der steckdose re vorne
abgezweigt - schaltet sich mit dem bussystem der BMW ab ).
die fernsteuerung hab ich mit einem kleinen gurt und klettband am linken lenkerteil
angebracht - ähnlich einer armbanduhr - war glaub ich bei der VIRB30 als zubehör dabei (?).
eine zweite kamera hat mein frau am unterarm, die steuert sie individuell direkt am
kameragehäuse - da gibts eigenes befestigungszubehör von garmin - passt
aber auch von der GoPro.
der zusammenschnitt der videos (z.b. zu einem 20-minütigen video) ist zeitaufwendig (audio,
überblendeffekte, texte usw.).
garmin bietet zwar eigene gratissoftware dazu, doch die kennt wenig funktionen und
genügte mir bald nimmer.
dafür sollte man schon zeit haben - oder es lassen. immer nur monoton die strecke voraus
ist nicht attraktiv genug. . . . . .
LG
robert
Francois

Re: Erfahrung mit Garmin VIRB Kamera gesucht !

Beitrag von Francois »

Danke an alle für den Input,

Glaube schon dass FB die beste Bedienung ist. Werde aber auch mal die Rollei 560 mit FB antesten.

Beste Grüße aus Luxemburg
Antworten