Akku für GoPro

Antworten
Thomy

Akku für GoPro

Beitrag von Thomy »

Hallo Freunde

Da ja einige von Euch die GoPro Kameras als ständigen Begleiter einsetzen mal eine kleine Frage.

Bin auf DIESEN Akku gestossen.
Hat da schon jemand Erfahrung damit, wie lange hält der wirklich im Dauerbetrieb. Da der Preis nicht soooo hoch ist hab ich ihn mir bestellt.
Hoffe, der Ärger mit den immer (im dümmsten Moment) leeren Akkus ist damit zu Ende. Wenn er mir so 5 - 7 Stunden hält bin ich sehr zufrieden.

Bin gespannt ob den schon jemand einsetzt. :coolp:
du mich auch

Re: Akku für GoPro

Beitrag von du mich auch »

Deine Idee ist klasse, aber wie gross muss denn die Karte sein zum speichern um 5h speichern zu können.

Die frage mien ich ernst da ich davon keine Ahnung habe.

Ich würde mir dann auch so einen Zusatzakku holen.

Danke
-----------------------

Grüsse aus dem Weiltal

Horst
Thomy

Re: Akku für GoPro

Beitrag von Thomy »

Hallo Horst

Nun, ich mache zu 95% Fotos und keine Videos beim Fahren.
Da bin ich bislang mit den 32 GB Karten sehr gut zurecht gekommen. Wenn nur nicht die Mistakku's so schnell leer wären. Hab zwar genügend Akkus dabei, aber immer anhalten und wechseln ist mühsam, zumal ich es bei einer normalen Pause meist vergesse und erst beim Fahren wieder merke (das Alter halt).
Achjaa….. Kabelsalat will ich bewusst keinen an der Front.

Auf meiner Drohne setze ich 128 GB U-3 Karten (die schnellsten zur Zeit erhältlichen) ein.
Da müssten 5 Std. reiner Film auch in 4K möglich sein.
Diese Karten sind auch schon für 30-40 € erhältlich und speichern wirklich sehr, sehr schnell.
Gleichzeitig speichert die Drohne noch ein Backup auf eine selbige Karte in der Fernsteuerung.

Ich sehe schon, ich werde mal wieder der Beta-Tester sein und berichte weiter sobald der Akku da ist. Wenn er eine Tagestour durchhält ist mein Ziel erreicht.
RTTourer

Re: Akku für GoPro

Beitrag von RTTourer »

Meine Gopro läuft im Dauerbetrieb von früh bis Mittag, also solange, bis (bei engem Winkel und 1080 Einstellung) bei 64 GB-Karte diese voll ist, das heißt 4h21.
Die Akkus halten dabei ca. 30- maximal 40 Minuten, weshalb ich immer eine Powerbank dranhänge. Für die 4 h reicht da ne relativ kleine, aber ich hab in der Brusttasche oft die große mit 12000mAh (die Gopro am Helm).
Wenn ich in der Gruppe fahre, dann hab ich die Gopro fest am Moped nach hinten und den Akku ebenso fest mit einem Wechselträger vom Fotoladen, nach vorne dann eine einfache Rollei mit dem oben beschriebenen System aus der Brusttasche. Die läuft ebenfalls mit 1080 und superweit ebenfalls 4h25.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Der Niederrheiner

Re: Akku für GoPro

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Thommy, diesen Akku habe ich.
Ist nicht zu empfehlen an der RT vorne an der Scheibe.
Das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz und so auch die Filme. Grausam.
Ich habe mir einen wasserdichten Dauerstromanschluss gebaut. Keine Akkus mehr.
Steuerung über Smart Remote. Akku hält den ganzen Tag.
Ich brauche nichts zwischendurch zu laden.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: Akku für GoPro

Beitrag von Der Niederrheiner »

Bin jetzt in den Dolos, bei Gelegenheit stelle ich ein Foto ein.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: Akku für GoPro

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hier die versprochenen Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: Akku für GoPro

Beitrag von Der Niederrheiner »

Das IPhone ist das meiner Frau, da ich mit meinem die Fotos machte. Das ist etwas größer und genau passend für den Halter.
OK, ein Kabel für die Kamera und ein Kabel für das Smartphone.
Dafür keine Sorgen um die Akkuladung und alles ist absolut Wasserdicht. Getestet garantiert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Thomy

Re: Akku für GoPro

Beitrag von Thomy »

So.... melde mich nochmal mit meiner Erfahrung mit dem grossen Akku.
Am Samstag hatte ich erstmals die Gelegenheit, den Akku an der Frontscheibe (CamRack) ausgiebig mit der Kamera zu testen.

Stefan hat natürlich recht, schon bei der Montage fiel mir auf, die Kamera wackelt einwenig, aber nicht am CamRack, sondern zwischen dem Akku und dem Slider für die Halterung.
Habe gleich ein Gewebeband zwischen Akku und Slider eingeklebt, der Slider ging dann nur schwer drauf, hält nun aber fest und wackelt nicht mehr. Das Band hat das Spiel komplett aufgehoben.
Am Samstag war ich zwischen 11.30 und 17°° Uhr unterwegs und habe die Kamera permanent mitlaufen lassen. Ca. 15 Gb Foto und Videomaterial hat sich zusammen gebraut und der Akku zeigte noch einen Füllstand von 75%, also top.
Bei den Videos ist mir gaaaanz selten ein kleiner, kurzer Verwackler aufgefallen. Kommt vermutlich daher, dass die GoPro nun schon schwerer ist und die Mechanik der Scheibe einwenig Spiel hat. Die Videos sind aber zu fast 100% absolut ruhig und in Ordnung. Ein kleiner Verwackler lässt sich ja rausschneiden. Bei den Fotos ist mir gar nichts negativ aufgefallen, keines unscharf oder verwackelt.

Fazit meinerseits: Der Akku lohnt sich durch die lange Laufzeit schon, das Ganze ist auch noch wasserfest und ergibt keinen "Kabelsalat".
Antworten