BMW AIrShell, AirFlow

Antworten
HCP

BMW AIrShell, AirFlow

Beitrag von HCP »

Wir haben uns neue Anzüge für den Sommern gekauft.
Die Streetguards sind perfekt bis +20°C und bei möglichem Regen. Durch das Futter kann man die Streeguard gut von Minusgraden bis 20°C fahren. Für Skandinavien, Schottland usw die richtige Wahl.
Aber für einen heißen trockenen Sommer ist der Streetguard eben viel zu warm.

Wir haben uns daher Jacken AirShell gekauft. Da es Sicherheitskleidung ist diese auch in Gelb, was sich sehr bewährt hat. Man wird klar besser gesehen. Da die meisten Unfälle nicht durch den MC Fahrer verschuldet werden ist Sichtbarkeit wichtig. Auf unserer Urlaubstour hatten wir die Anzüge täglich 4-8 Stunden an, von Temperaturen ab 13°C bis 30°C.
Die Hosen sind schwarze AirFlow.

Die Anzüge sind mit sowohl einem Futter und einer Regen abweisenden Windjacke ausgestattet welche man einknüpfen kann (9 Punkte) oder einfach wie eine Jacke unter dem Anzug überzieht. Das macht die Anzüge sehr flexibel bzgl. Wetter. Das heißt man fängt morgens mit Windjacke unter dem Anzug an uns zieht diese dann später aus wenn es wärmer wird.

Die Belüftung funktioniert auch auf einer RT perfekt. Bei einer offenen Jacke kann die Brust schnell kalt werden. So sind wir denn meistens mit geschlossener Jacke gefahren da die Belüftung bestens funktioniert.
Bei 30°C wird es warm. Wird es aber auch im T-Shirt. Aber bis dahin alles gut.
Die gelbe Jacke reflektiert die Wärme gut.
Die Hosen sind wärmer da weniger Wind hinter der Verkleidung, aber angenehm.
Regenfest sind weder Hose noch Jacke. Einige Tropfen gehen. Bei mehr ist wohl eine Brücke aufzusuchen. Wir hatten nur einige Tropfen unterwegs.

Wir sind mit den Anzügen sehr zufrieden.


Der Anzug ist sehr leicht und daher auch angenehm durch das Gewicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten