BMW Systemhelm EVO7 Carbon

klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

klaus54 hat geschrieben: ↑15.09.2019, 15:25 Ich war gestern beim :P . Visier getauscht, jetzt schließt es wie gewünscht. Einfach runter, ohne viel Druck, und zu is! Geht doch!
Das war nicht von langer Dauer!
Ich bin zwar längere Zeit nicht gefahren (die Uhr stand noch auf Sommerzeit), trotzdem... so einige Kilometer und Stunden kamen da letzt doch zusammen.
Und... es zog! Kein Wunder, das Visier ließ sich wieder mal nicht schließen. Das musste sogar der :P einsehen.
Nun bekomme ich auf Gewährleistung einen neuen Helm inkl. Umbau der Kommunikationsanlage.
Ich bin gespannt!

Klaus-Peter :hallo:

So, nun ist der neue Helm da. Das Visier schließt natürlich vollständig ohne viel Druck ausüben zu müssen. Nur... das hat das alte ja auch, nur nicht lange.
Schaun wir mal, wie das in ein paar Wochen/Monaten aussieht. Zur Zeit fahre ich nicht bei dem Sauwetter...


Editiert am 20.03.2020:
Nun bin ich ein paar Kilometer mit dem neuen Helm gefahren. Und? Es geht schon wieder los! Der Helm lässt sich nicht vollständig schließen, will sagen, der kleine Plastiknippel rastet nicht ein!
Außerdem ist das Visierscharnier von innen schon wieder zerkratzt, genau wie beim Vorgängermodell!
Was für einen Schrott lässt BMW da produzieren und verkauft diesen Mist auch noch zu Premium-Preisen?
Jetzt werden ich langsam richtig sauer!!!
Zuletzt geändert von klaus54 am 21.03.2020, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑14.09.2019, 11:01
...Akkulaufzeit BMW Kommunikationssystem. Im Herbst soll ein Update kommen, genauerer Zeitpunkt unbekannt...
Weißt Du, ob sich da "schon" was getan hat?

Klaus-Peter :(
eluisepellmoe

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Klaus-Peter,

das Update soll nun doch erst im Frühjahr kommen. Mittlerweile lade ich den Akku aber etwas anders....nach einer Tour wird geladen, bis die Anzeige aus ist, um dann unmittelbar vor Beginn einer Tour nochmals nachzuladen. Das hat zur Folge, dass die Akkulaufzeit nunmehr locker den ganzen Tag anhält und sogar noch Restlaufzeit zur Verfügung steht. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber besser, als vorher. Dennoch werde ich im Frühjahr wieder bei meinem :P auf der Matte stehen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑22.02.2020, 13:27 ...das Update soll nun doch erst im Frühjahr kommen.
Vielen Dank für die Infos! Das "Nachladen" kurz vor der Tour werden ich auch mal probieren!

Danke! Klaus-Peter :hallo:
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

klaus54 hat geschrieben: ↑25.01.2020, 12:17
klaus54 hat geschrieben: ↑15.09.2019, 15:25 Ich war gestern beim :P . Visier getauscht, jetzt schließt es wie gewünscht. Einfach runter, ohne viel Druck, und zu is! Geht doch!
Das war nicht von langer Dauer!
Ich bin zwar längere Zeit nicht gefahren (die Uhr stand noch auf Sommerzeit), trotzdem... so einige Kilometer und Stunden kamen da letzt doch zusammen.
Und... es zog! Kein Wunder, das Visier ließ sich wieder mal nicht schließen. Das musste sogar der :P einsehen.
Nun bekomme ich auf Gewährleistung einen neuen Helm inkl. Umbau der Kommunikationsanlage.
Ich bin gespannt!

Klaus-Peter :hallo:

So, nun ist der neue Helm da. Das Visier schließt natürlich vollständig ohne viel Druck ausüben zu müssen. Nur... das hat das alte ja auch, nur nicht lange.
Schaun wir mal, wie das in ein paar Wochen/Monaten aussieht. Zur Zeit fahre ich nicht bei dem Sauwetter...


Editiert am 20.03.2020:
Nun bin ich ein paar Kilometer mit dem neuen Helm gefahren. Und? Es geht schon wieder los! Der Helm lässt sich nicht vollständig schließen, will sagen, der kleine Plastiknippel rastet nicht ein!
Außerdem ist das Visierscharnier von innen schon wieder zerkratzt, genau wie beim Vorgängermodell!
Was für einen Schrott lässt BMW da produzieren und verkauft diesen Mist auch noch zu Premium-Preisen?
Jetzt werden ich langsam richtig sauer!!!

Ich zitiere mich mal selbst um das Thema wieder aus der Versenkung zu holen...

Klaus-Peter :x:
Harti
Moderator

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von Harti »

Moin Klaus-Peter,
dein beschriebenes Bild vom Scharnier deutet für mich auf ein nicht zur Helmgröße passendes Visier. Normalerweise darf nicht zerkratzt sein.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von eluisepellmoe »

Harti hat geschrieben: ↑21.03.2020, 12:23 Moin Klaus-Peter,
dein beschriebenes Bild vom Scharnier deutet für mich auf ein nicht zur Helmgröße passendes Visier. Normalerweise darf nicht zerkratzt sein.
Hartmut, das war bei mir auch schon und hatte deswegen ein neues Visier bekommen...auch hier nach kurzer Zeit wieder verkratz...erneut bemängelt...lapidare Antwort....geht nicht anders :wallb:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Klaus RT
Moderator

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von Klaus RT »

Bei Kratzern im Visier ist die UV-Schutzschicht weg. Das Visier alter an der Stelle erheblich schneller.
Zusätzlich ist Strukturdes Visier an der Stelle vorgeschädigt. Weiter muss ich nicht ausführen.

Der Helm müsste, da er das Visier ständig selber schädigt eigentlich seine Zulassung verlieren.
Die Helme solange reklamieren bis der Produzent dieses Mülls pleite ist. Ohne wenn und aber.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

Harti hat geschrieben: ↑21.03.2020, 12:23 Moin Klaus-Peter,
dein beschriebenes Bild vom Scharnier deutet für mich auf ein nicht zur Helmgröße passendes Visier. Normalerweise darf nicht zerkratzt sein.
Hmmm... bei 2 Helmen werksmäßig ein falsches Visier verbaut? Schwer vorstellbar, aber man weiß ja nie...
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑21.03.2020, 14:03 Die Helme solange reklamieren, bis der Produzent dieses Mülls pleite ist. Ohne wenn und aber.
Da ich wegen eines spinnenden Navigator VI ohnehin demnächst wieder beim Freundlichen aufschlage (so wir überhaupt noch das Haus verlassen dürfen!), werde ich das "Helm-Thema" erneut ansprechen.
Ach, ist das alles spannend. Langeweile kommt bei BMW nie auf...

Klaus-Peter :x:
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

Nur mal so am Rande... ich kriege einen neuen Helm. Das wäre dann der dritte Versuch!

Klaus-Peter :hallo:
RT-Kalle

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von RT-Kalle »

Ich habe den zweiten :roll:
seit letztem Jahr.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
ich weiß nicht warum ihr :
1. völlig überteuerte helme kauft (nur weil da ein bmw logo drauf ist?)
2. dann herausfindet das die schrott sind & dann zum x'ten mal wieder gegen schrott tauscht

holt euch eure kohle wieder, dann verkauft der höker evtl. keinen schrott mehr :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Klaus RT
Moderator

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von Klaus RT »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑10.06.2020, 06:25 moin,
ich weiß nicht warum ihr :
1. völlig überteuerte helme kauft (nur weil da ein bmw logo drauf ist?)
2. dann herausfindet das die schrott sind & dann zum x'ten mal wieder gegen schrott tauscht

holt euch eure kohle wieder, dann verkauft der höker evtl. keinen schrott mehr :wink:
:up: :up: :up: BMW Beta Marken Ware
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von Tourenfahrer »

Klaus RT hat geschrieben: ↑10.06.2020, 09:02
BMW Gerd hat geschrieben: ↑10.06.2020, 06:25 moin,
ich weiß nicht warum ihr :
1. völlig überteuerte helme kauft (nur weil da ein bmw logo drauf ist?)
2. dann herausfindet das die schrott sind & dann zum x'ten mal wieder gegen schrott tauscht

holt euch eure kohle wieder, dann verkauft der höker evtl. keinen schrott mehr :wink:
:up: :up: :up: BMW Beta Marken Ware
wenn man diese original Beta Marken Ware kauft, geht man zunächst davon aus, das alles zusammen passt und funktioniert. In seltenen Fällen ist das vielleicht auch so, dann aber auch hoffnungslos überteuert. Manch einem reicht das, vielleicht auch weil man nichts anderes kennt, manch einem reicht es eben nicht und man schaut sich nach Alternativen um und trifft dabei auf das Forum. Da fragt man dann und bekommt mehr als genug antworten, anschliessend weiß man wieder nicht, was man machen soll und kauft Beta Marken Ware in der Hoffnung .................... :mrgreen:
Die Hoffnung stirbt zu letzt
mal ganz davon abgesehen
Der Schuberth C4 zb. oder auch andere Markenhelme sind sündhaft teuer, wie auch immer
ein ordentliches Schädelhirntrauma ist teuerer
letztendlich muß die Murmel passen :roll:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von eluisepellmoe »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑10.06.2020, 06:25 moin,
ich weiß nicht warum ihr :
1. völlig überteuerte helme kauft (nur weil da ein bmw logo drauf ist?)
2. dann herausfindet das die schrott sind & dann zum x'ten mal wieder gegen schrott tauscht

holt euch eure kohle wieder, dann verkauft der höker evtl. keinen schrott mehr :wink:
Moin Gerd,

auch ich muss Dich noch einmal zitieren, allerdings mit Wiederspruch. Du hast recht, dieser Helm ist wahrlich recht teuer, halte ihn aber nicht für Schrott. Ich trage meinen mittlerweile 2 Jahre und bin eigentlich recht zufrieden....wie schon an anderer Stelle beschrieben, stört mich die stark schwankende Akkuleistung meines integrierten V3 Kommunikationssystems viel mehr, was aber mit dem Helm eher nichts zu tun hat. Die Passform ist zumindest für meinen Kopf besser, als der vorherige C3, der auch nicht perfekt (Rasterhalterung Visier) und ähnlich teuer war, wie der BMW Helm. Und ja, ich habe so einen Fimmel, dass ich alles aus einer Hand haben will. Deshalb ist auch der Rest meiner Fahrerausstattung, außer den Stiefeln, alles von BMW. Sorry an die Betroffenen, aber ich halte das teilweise Jammern auf hohem Niveau. Nobody is perfect :mrgreen:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑10.06.2020, 06:25 ...ich weiß nicht warum ihr:
1. völlig überteuerte helme kauft (nur weil da ein bmw logo drauf ist?)
Nö, weil das der für mich einzig passende Helm ist! Habe so einige probiert (auch Schuberth C3 Pro), gepasst hat keiner.

Klaus-Peter :hallo:
RT-Kalle

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von RT-Kalle »

Und ich habe ihn gekauft, weil er weitaus günstiger war als manch anderer Helm.
Günstiger sogar als der Shoei im Sonderangebot.
Gut, die 1. Serie hatte wohl Kinderkrankheiten und deshalb tauschte ich ihn als Garantieleistung um in die 2. Serie.
Mir gefällt halt, dass ich das Kinnteil entfernen kann an heißen Tagen.
Und Schubert hat für mich auch nicht richtig gepasst, obwhl ich vorher den C2 hatte, der mir gut pepasst hatte. Warum auch immer.

Jetzt passt alles! - Qualität und Passform.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
tomba

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von tomba »

Hallo in die Runde
ich habe mir vor vier Wochen einen 7 helm gekauft .
Erster Eindruck war sehr gut . Doch dann schon drei mal das Visier ausgehakt .Dann fällt das Visier bei Badenunebenheiten von selber zu .
Hat jemand auch solche Probleme ?
DLzG Thomas
Fothom

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von Fothom »

Hallo Thomas,

Bodenunebenheiten nicht, jedoch ab 80 km/h und herunter gefahrener Scheibe klappt das Visier zu. Auch wenn es nur leicht geöffnet ist. Nervt :-(
Hab mal bei der BMW Niederlassung gefragt ob man die Straffheit der Rastung einstellen / erhöhen kann. Aussage: nein, kann man nicht.

LG Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

Es wird niemanden interessieren, aber...
Ich habe in diesem Beitrag ja mehrmals auf das nicht schließende Visier hingewiesen.
Habe insgesamt 3 neue Helme von BMW bekommen, gebracht hats nix!
Werde im kommenden Frühjahr den nächsten Versuch starten... haha... ha...

Klaus-Peter :wallb:
eluisepellmoe

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von eluisepellmoe »

Doch Klaus-Peter, meiner schließt auch nicht richtig, auch reklamiert, aber nichts bekommen....halt Niederlassung KS :x:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
klaus54

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑16.12.2021, 10:55 Doch Klaus-Peter, meiner schließt auch nicht richtig, auch reklamiert, aber nichts bekommen....halt Niederlassung KS :x:
Naja, bei "meiner" Niederlassung wird schon herzlich gelacht, wenn ich mal wieder mit 'nem Helm unterm Arm angeschissen komme.
Bei der RT stört es ja eigentlich nicht sonderlich, da hier das Windschild gute Dienste leistet. Wenn ich aber mit 'nem Ersatzfahrzeug nach Hause fahre (meist keine RT!),
könnte ich wahnsinnig werden, es zieht wie Hechtsuppe!
Vielleicht hat sich beim neuen System 7 Carbon Helm (Modell 2022) diesbezüglich was geändert, ich könnte aber wetten, das da nix passiert ist.
Schaun wir mal...
stephy

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von stephy »

Also mein Freundlicher hat mir gesagt, dass der 7er nicht mehr lieferbar ist.... und im nächsten Frühjahr ein neues Modell auf den Markt kommen soll..... auch mit nem neuen KomSystem.
Zeit wird es, es war der schlechteste Systemhelm, den ich je von BMW hatte...... Vielleicht muss ich dann doch auf Schuberth umsteigen.....
onni66

Re: BMW Systemhelm EVO7 Carbon

Beitrag von onni66 »

Ich habe meinen System 7 nach mehreren Reklamationen endgültig ausgemustert und habe jetzt einen Shoei Neotec II. Der ist für meine Schädelform optimal und hat ein Kommunikationssystem was funktioniert und keine Abbrüche hat, und mindestens 10 Stunden im Dauerbetrieb (permanent Leitung offen zu 2 Mitfahrern auf anderen Motorrädern und Navi + Handy….erst dann kommt die Ansage „Battery Low“). Was aber viel wichtiger ist, ich kann jetzt sogar im Regen fahren, ohne dass innen am Visier Wasser von unten nach oben läuft……
Antworten