neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Antworten
Apollo

neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von Apollo »

wie einige mitbekommen haben, hatte ich beim Frankenstammtisch ein Action Cam getestet. Insto 360one x. Die Frage der Ausrichtung ist hierbei egal da sie 360 Grad aufnimmt. Quasie alles. Beim Schneiden kann man sich dann entscheiden was kommt in den Film. Die App ist sehr gut und das arbeiten geht schnell von der Hand.
Ich konnte die Cam nur am Lenker befestigen da ich keine weiteren Punkte bisher habe. Ist ein wenig tief aber für den ersten Eindruck reicht es. Die Bildqualität ist ausreichend da immer nur ein Ausschnitt vom vollen 5,7 K Format verwendet wird, sind auch die Datenmengen letztendlich beherschbar. Akku musste Mittag schon geladen werden es geht aber auch ein fester Stromanschluss am Moped.
Preislich ist die Cam bei der Gopro 7. Kann man empfehlen.

https://www.amazon.de/photos/share/oXf5 ... b9IT1plOdl
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
BigBike
Administrator

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von BigBike »

Servus Thomas,
interessante Perspektiven :up: :up: ... und die Bildqualität passt m.E. auch. :v:
.
Der DZM deiner RT macht aber komische Sprünge.... :roll:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
papillon66

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von papillon66 »

Danke für das Filmchen! Ist klasse !
Es sieht so aus, als ob Du einen breiteren Lenker hast ???
Filmqualität ist super!
Gruß Kerstin
eluisepellmoe

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Thomas,

was mir an der Kamera sehr gut gefällt, dass Du beliebige Perspektiven zur Verfügung hast. Damit wird ist das Material tatsächlich nicht mehr so langweilig. Man sieht halt auch deutlich mehr, von dem was rundherum passiert. Ich finde es klasse :up: :up: Und die Bildqualität ist für derartige Filmchen mehr als ausreichend..

Ganz nebenbei vielen Dank für die Eindrücke, die ihr bei diesem Stammtisch erlebt habt. Ebenso Danke an die anderen RT Freunde für die Bilder... Ihr habt sicher alle viel Spaß gehabt :D
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Apollo

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von Apollo »

BigBike hat geschrieben: ↑23.07.2019, 16:55 Servus Thomas,
.
Der DZM deiner RT macht aber komische Sprünge.... :roll:
nervöser Gasgriff ich hatte Gunder im Nacken :D

kannst Du garnicht sehen den DZM . Aber mein Bock ist 3 x in Notlaufgegangen . Heimfahrt gings dann wieder. Muss mal zum Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
RainerG

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von RainerG »

Hallo Thomas,
Danke für die Info und das Video.
Ich bin positiv überrascht. Von der Beschreibung her hätte ich so ein Ergebnis nicht erwartet. :up:
Das man im Nachhinein erst entscheiden kann in welche Richtung man sehen will finde ich Klasse.
Wie wählst Du den Blickwinkel beim Schneiden aus? Ist das auch für Laien beherrschbar oder muss man da ein Schnittprofi sein?
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Apollo

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von Apollo »

Hallo Rainer,
das ist ganz einfach durch die App. kann sich jeder auch ohne Cam runterladen und probieren sind Beispiele drin. Insta 360 one x

oder schau dir auf YouTube mal 360Grad Video an. Du kannst mit der Maus das Bild drehen wenn der Film läuft. Dann setzt man fix Punkte. Das Programm merkt sich die Punkte und läuft sie dann beim Schneiden ab.
Das gute ist, dass Rohmaterial bleibt immer erhalten. So macht man aus 30 sek. Film, 150 sek. von vorn von hinten von Dir vom Tacho von wo Du willst eben.
Bei Youtube gibt's genug Filme und Vorstellungen davon einfach mal anschauen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
McOlli

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von McOlli »

Sehr interessante Videovariante. Selbst der Übergang zwischen den 2x 180° Blickwinkeln, vordere und hintere Linse, ist nur sehr schwach zu erkennen. Hätte ich von der Größe her nicht erwartet. Tolle Cam.
LG Olli
Motto: Carpe diem, oder Alles Wird Gut Solange Du Wild Bist... :up:
R1200RT/F700GS/DT400/DT50M
RainerG

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von RainerG »

Hallo Thomas,
vielen Dank, das klingt ja seeeeehr interessant :D
Werde ich mir mal die Beispiele ansehen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
PeJo

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von PeJo »

Hat die Cam denn einen eigenen Stabilisator und einen Fernauslöser ? Oder machst du Stabi erst in der Nachbearbeitung? Oder ist das etwa ohne Stabi?
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Der Niederrheiner

Re: neue Action Cam für die RT beim Frankentsammtisch

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ich habe die Garmin 360.
Befestigung und Stromversorgung am Moped ist super.
Was mich an ihr stört:
- der Superweitwinkel
- Start beim Abspielen der Aufnahme im normalen Blickwinkel, und dann ist die Qualität des Films schei.....
- die VIRB App zum Bearbeiten ist mehr als schlecht
Die Aufnahmen mit der GoPro 5 Black sind hervorragend.
Ich habe sie auf normalem Blickwinkel stehen mit 2,7 K und ich glaube 100 fps .
Der riesige Vorteil der 360, wurde oben bereits erwähnt und deshalb hab ich die Garmin im letzten Jahr gekauft.
Allerdings hat Garmin keine Lösung für diese von mir o. g. Probleme.
Sie wurde sogar schon ausgetauscht.
Wenn ich das von der Insto lese, scheint diese die Probleme nicht zu haben.
Allerdings stört mich da auch der Weitwinkelblick.
Ist die Aufnahme beim heranzoomen noch scharf?
Denn dann liegen ja keine 5,7 K vor, die liegen ja nur für die 360 Grad an und Weitwinkel.
Denke mal das es dann noch weniger als 2K sind?
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Antworten