Scheiß Tankrucksack!

Tigertrab

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Tigertrab »

sorryfür Hamborner
Gruß
BMWolle
HCP

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von HCP »

Keine Ahnung,

mein original BMW Tankrucksack ist nun 10 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Wir nehmen den auf allen Urlaubstouren.
Ich hatte da noch nie Probleme.
Täglich fahre ich mit Topcase da das einfacher ist und mein Laptop da rein passt.
Joki

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Joki »

Ich hätte da noch einen nagelneuen RT Tankrucksack abzugeben.Fahre seit Jahren SW Motech in verschiedenen Größen, sehr einfacher Wechsel.

Beste Grüße Joki

Kann leider noch kein Foto einstellen
eluisepellmoe

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Johann,

das wirst du auch in Zukunft nicht können, wenn du dein Avatar nicht änderst. Lies mal in den Forenregeln nach, also leg los...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Kurventreiber

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Kurventreiber »

Mit der ersten LC 2014 kam auch der erste Original BMW Tankrucksack. Mittlerweile mehrere lange Touren quer durch Europa und immer noch im Top Zustand. Ich finde ihn absolut super, top verarbeitet und top Befestigung. Nix Scheiss Tankrucksack :roll:
Frankie

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Frankie »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑30.07.2019, 20:23 Mit der ersten LC 2014 kam auch der erste Original BMW Tankrucksack. Mittlerweile mehrere lange Touren quer durch Europa und immer noch im Top Zustand. Ich finde ihn absolut super, top verarbeitet und top Befestigung. Nix Scheiss Tankrucksack :roll:
Hallo Henryk,

du hast aber schon bemerkt, dass der TE vom Tankrucksack der K26 spricht?

Gruss Frankie
Kurventreiber

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Kurventreiber »

"TE vom Tankrucksack der K26 spricht?"


hmm, sorry, verstehe ich nicht. Nochmal bitte für doofies ;-)
einfachandreas
Moderator

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von einfachandreas »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑30.07.2019, 23:12 "TE vom Tankrucksack der K26 spricht?"


hmm, sorry, verstehe ich nicht. Nochmal bitte für doofies ;-)
Ich halte Dich zwar nicht für einen aber im Startbeitrag von Hamborner (Ralf) ist vom Tankrucksack der R1200RT MÜ die Rede.
Leider kann ich Dir aber auch nicht sagen was nun TE bedeuten soll.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Frankie

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Frankie »

Hallo,

ich war der Meinung, das wäre allgemein bekannt:

:smartass:
TE = Threadersteller
K26 = R1200RT von 2005 - 2013
K52 = R1200RT LC von 2014 - 2018

Und da du, lieber Henryk, (laut deinem Post vom 30.07.19, 20:32 Uhr) deinen ersten original Tankrucksack an deiner R1200RT LC (K52) hattest, sprichst du von einem anderen TR (Tankrucksack) wie der TE (Threadersteller).

Ich hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen. :hiding:

Schönen Tag noch.

Gruss Frankie
samson456

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von samson456 »

Frankie hat geschrieben: ↑31.07.2019, 06:45 ich war der Meinung, das wäre allgemein bekannt:
TE = Threadersteller
K26 = R1200RT von 2005 - 2013
K52 = R1200RT LC von 2014 - 2018
Das was durch Abkürzungen an Tipperei gespart wird, muß manchmal duch Erklärungen der Kürzel nachgeschossen werden, oder bleibt unverstanden.
Da lob ich mir doch eine allgemeinverständliche Ausdrucksweise von vornherein.
Kurventreiber

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Kurventreiber »

Frankie hat geschrieben: ↑31.07.2019, 06:45 Hallo,

ich war der Meinung, das wäre allgemein bekannt:

:smartass:
TE = Threadersteller
K26 = R1200RT von 2005 - 2013
K52 = R1200RT LC von 2014 - 2018

Und da du, lieber Henryk, (laut deinem Post vom 30.07.19, 20:32 Uhr) deinen ersten original Tankrucksack an deiner R1200RT LC (K52) hattest, sprichst du von einem anderen TR (Tankrucksack) wie der TE (Threadersteller).

Ich hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen. :hiding:

Schönen Tag noch.

Gruss Frankie
Danke Frankie, nun kann ich mitreden, Aber wieso benutz Du TE :x: Das heiß doch FS (FredStarter :mrgreen: )

Mal im ernst, JA ich weiß dass ich einen anderen TR (Tankrucksack) für die RT LC habe. Warum ich dennoch geanwortet habe? Es bezog sich auf die generelle Aussage des FS :

"..Oh BMW was ist nur aus Dir geworden.........? Ein Produkt für 220 Euro :wallb: :wallb: :wallb: …."

Mit meinem Beitrag wollte ich sagen, soooo schlimm ist BMW nun auch nicht ;-)
Hamborner

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Hamborner »

Danke für die vielen Antworten und Anregungen!
Ich habe mir nun einen Wunderlich Tankrucksack gekauft und diesen auf die originale Grundplatte geschraubt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nicht jetzt wann dann !
Flieger

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Flieger »

:up: Ralf, das sieht gut aus. So ähnlich hatte / habe ich das auch vor. Offensichtlich braucht es da keine weitere (breitere) Platte unter dem "Elephant".

Ich hätte allerdings erwartet, dass der weiter nach hinten auf die Grundplatte muss, wegen dem Lenkeinschlag.
So kommt doch bestimmt der Radio-Knopf bei vollem Lenkeinschlag gegen den Tankrucksack, oder etwa nicht?

Und welche Unterlegscheiben hast du im TR verwendet? Gummi zur Abdichtung?

Vielleicht habe ich ja mal Gelegenmheit, mir das in echt anzusehen. :c8l:

:hallo:
Hamborner

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von Hamborner »

Da der Boden vom alten Rucksack die gleiche Form wie die Grundplatte hat, habe ich ihn wieder verwendet. Der besteht aus einer Art Gummi oder so was ähnlichen, eine weitere Abdichtung halte ich nicht für nötig. Für die Verschraubung habe ich, 4 X 25 mm Rundkopfschrauben aus Edelstahl verwendet. Die überstehenden Gewinde wurden später Abgeknipst.
Die Verwendung der alten Schrauben war zu FUMMELIG! Die Abdeckung ist ebenfalls vom alten Rucksack, diese wird noch verklebt.
20190825_095010-COLLAGE.jpg
Bei vollem Lenkeinschlag berühren die Armaturen, die Außentasche, Sender werden dabei nicht verstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nicht jetzt wann dann !
hardholgi

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von hardholgi »

...war doppelt...
Zuletzt geändert von hardholgi am 01.09.2019, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
hardholgi

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von hardholgi »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑30.07.2019, 20:23 Mit der ersten LC 2014 kam auch der erste Original BMW Tankrucksack. Mittlerweile mehrere lange Touren quer durch Europa und immer noch im Top Zustand. Ich finde ihn absolut super, top verarbeitet und top Befestigung. Nix Scheiss Tankrucksack :roll:
Genau so isses. Ich find den auch gut.
Holger
RT - since 1987
SU-X

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von SU-X »

samson456 hat geschrieben: ↑31.07.2019, 09:20 Das was durch Abkürzungen an Tipperei gespart wird, muß manchmal duch Erklärungen der Kürzel nachgeschossen werden, oder bleibt unverstanden.
Da lob ich mir doch eine allgemeinverständliche Ausdrucksweise von vornherein.
:up:
<OffTopic>
Jaja, wer in der IT arbeitet, hat es ständig mit TLAs (three letter abbreviations) und FFLAs (freaky four letter abbreviations) zu tun. Da verselbständigt sich das irgendwann auch in den üblichen Sprachgebrauch. In diesem SInne ... MfG
</OffTopic>

:BMW_R1150RT_-_silber:
SU-X

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von SU-X »

Ach, da fällt mir noch ein ... da der Original-TR ja doch eher was für die Mehrtages-Tour ist für DSLR und anders, was man auch sitzend dann gerne im Zugriff hat (nicht zuletzt auch eine gut schließende Trinkflasche) ... ich bin noch auf der Suche nach einer riemenlosen Alternative in kleinerer Form, wenn es mal mit Filius oder Filia am Nachmittag über die Dörfer der Gegend geht. Ein System mit Tankring (momentan bin ich da eher leidenschaftslos im Bezug auf die Marke) würde mir eher zusagen. Sofern ich so einen Tankring installiert habe ... kann ich dann auf dem Tank noch den Original-TR montieren?

Würde es den Yukon 90 von Motech nicht nur in so pekigen Farben geben, dann wäre das meine Wahl sowohl für den Nachmittag als auch für die 2 Wochen, denn die Boxerin hat mit 3 Koffern ja doch schon genug Stauraum.

Fragen über Fragen ... und nicht alle sind mit 42 zu beantworten ...
samson456

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von samson456 »

...würde ja gerne behilflich sein, nur habe bestenfalls die Hälfte verstanden.
Was bedeutet z.B. DSLR? (etwar: Deutschland sucht Links- und Rechtshänder)?
SU-X

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von SU-X »

samson456 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 19:44 ...würde ja gerne behilflich sein, nur habe bestenfalls die Hälfte verstanden.
Was bedeutet z.B. DSLR? (etwar: Deutschland sucht Links- und Rechtshänder)?
DSLR = digital single-lens reflex. Das ist die gute Kamera-Ausrüstung. Besser im Tankrucksack, weil man dann auch ohne absteigen zu müssen schnell an das Teil kommt für gute Bilder. Cam im Smartphone ist ja doch trotz besser werdender Technik bislang immer noch nur ein Notbehelf.
:R1200RT_-_granitgrau:
samson456

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von samson456 »

....wieviel Prozent der Bevölkerung hätte DSLR entschlüsselt?
SU-X

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von SU-X »

Der Prozentsatz der Denglish-sprechenden Bevölkerung steigt. DSLR ist für die Benutzer derselben nicht selten ein nicht unüblicher Kürzel.

Mal wieder zurück zum Thema: Ist bei QuickLock- oder generell bei Tankring-Systemen die Tank-Galerie (in die der Original-BMW-TR eingehängt wird) zu demontieren?
eluisepellmoe

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von eluisepellmoe »

samson456 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 20:41 ....wieviel Prozent der Bevölkerung hätte DSLR entschlüsselt?
mal ehrlich Hans, hier im Forum wissen das sicher nur ganz Wenige, gell Thomy oder Hans–Dieter oder doch nicht...ich konnte jedenfalls mit dem Kürzel nichts anfangen :(
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
eluisepellmoe

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von eluisepellmoe »

Mal wieder zurück zum Thema: Ist bei QuickLock- oder generell bei Tankring-Systemen die Tank-Galerie (in die der Original-BMW-TR eingehängt wird) zu demontieren?

Nein musst Du nicht. Das wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert, Du musst wohl längere Abstandshülsen verwenden. Die Tankreeling bleibt drauf. Leider bin ich schlecht im Suchen von Beiträgen, sollte aber in der Rubrik 1200 RT zu finden sein...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
SU-X

Re: Scheiß Tankrucksack!

Beitrag von SU-X »

Ah ... ok ... sorry, ich wollte niemand damit in irgendeiner Form zu nahe treten, also nichts für Ungut.

Besten Dank aber für die Info mit dem Tankring! Wieder was gelernt. Ich mach mich mal auf die Suche.
Antworten