Frage an die Nutzer des BMW Kommunikationssystem V3 Systemhelm 7

Antworten
Seeteufel

Frage an die Nutzer des BMW Kommunikationssystem V3 Systemhelm 7

Beitrag von Seeteufel »

Hallo, nachdem meine neue 1250er auch ein Audiosystem hat musste ich zwangsweise auch ein neues Kommunikationssystem kaufen, da mein Schubertsystem nicht komplett mit dem BMW Audiosystem kompatibel ist. Ich habe dann das BMW System V2 (Systemhelm 6) gekauft. Leider hat mir der Händler nicht gesagt, daß das System schon 8 Jahre alt ist. Ich habe das System in meine Schuberth Helme eingebaut. Leider ist das System eine Katastophe. (hängt sich auf, lässt sich nicht ausschalten, schaltet nach Naviansagen nicht mehr auf Radio zurück, sehr hohe Lautstärkedifferenz zwischen Intercom und Radio auch bei Sozia usw.. Das System wird nun umgetauscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das V3, oder das fit for all nehme. Das fit for all speichert die eingestellten Lautstärken von Radio, bzw. Gegensprechen und Telefon ab. Ist das bei dem V3 genau so, oder muss ich bei jedem Wechsel zwischen Radio und Intercom die Lautstärke neu regulieren. Ich möchte vor dem Kauf sicher sein, dass ich nun das optimale System habe. Danke für eure Hilfe.
Zusatzfrage, funktioniert die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei dem System V3?
rt-1200

Re: Frage an die Nutzer des BMW Kommunikationssystem V3 Systemhelm 7

Beitrag von rt-1200 »

Das ist ärgerlich,
ich habe noch in 3 Helme das V2 drin und mir heuer extra noch einen neuen alten System6 EVO besorgt, um die V2 weiter zu nutzen, die Anlage ist bestimmt 8 bis 10 Jahre alt.
Bei mir funktioniert alles super, auch an einer probegefahrenen 1250.
Vielleicht gab es Probleme beim Einbau in einen "fremden" Helm?
Gut, dass Du umtauschen kannst.

Jakob
Seeteufel

Re: Frage an die Nutzer des BMW Kommunikationssystem V3 Systemhelm 7

Beitrag von Seeteufel »

rt-1200 hat geschrieben: ↑16.07.2019, 14:14
Vielleicht gab es Probleme beim Einbau in einen "fremden" Helm?
was hat die Elektronik der Gegensprechanlage mit dem Helm zu tun :shock: :shock:
rt-1200

Re: Frage an die Nutzer des BMW Kommunikationssystem V3 Systemhelm 7

Beitrag von rt-1200 »

z.B. die Lage der Antenne (sitzt im Beutel der Elektronik);
Ich habe meine Anlage selbst aus- und eingebaut, die Kabel sind fĂĽr den Helm bemessen,
da könnte was verrutschen und ein Anschluss nicht genau passen.
Die Elektronik und der Akku wird im System6 in "Taschen" im Sytropor eingeschoben -- diese Taschen hatte Dein Helm vielleicht nicht?
Aber fahr doch einfach in eine Niederlassung und teste die V3 im System 7 aus, die Niederlassung sollten
eigentlich einen VorfĂĽhrer (Helm+Anlage) da haben. Mach einen Ausflug nach MĂĽnchen
Jakob
Seeteufel

Re: Frage an die Nutzer des BMW Kommunikationssystem V3 Systemhelm 7

Beitrag von Seeteufel »

rt-1200 hat geschrieben: ↑16.07.2019, 15:35 z.B. die Lage der Antenne (sitzt im Beutel der Elektronik);
Ich habe meine Anlage selbst aus- und eingebaut, die Kabel sind fĂĽr den Helm bemessen,
da könnte was verrutschen und ein Anschluss nicht genau passen.
Die Elektronik und der Akku wird im System6 in "Taschen" im Sytropor eingeschoben -- diese Taschen hatte Dein Helm vielleicht nicht?
Aber fahr doch einfach in eine Niederlassung und teste die V3 im System 7 aus, die Niederlassung sollten
eigentlich einen VorfĂĽhrer (Helm+Anlage) da haben. Mach einen Ausflug nach MĂĽnchen
Jakob
ich stelle also fest, dass du zur V3 keine Aussage treffen kannst! :o :o
rt-1200

Re: Frage an die Nutzer des BMW Kommunikationssystem V3 Systemhelm 7

Beitrag von rt-1200 »

Doch, aber dann halt nicht!
Viel Erfolg
Antworten