GoPro Befestigung

Antworten
Friedo

GoPro Befestigung

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,

habe mir eine neue Position für meine GoPro überlegt. Habe zwar die Wunderlich Halterung vor der Scheibe, wollte aber die GoPro mehr im Blick haben. Anbei die Bilder.

9F20FE3B-BCA4-40F7-870B-C61A65FFA244.jpeg
08259178-3937-4FF4-9F9B-67CA24A78FBC.jpeg
AC05E983-EB6D-49B4-B611-4F208D96AA90.jpeg

Wie die Aufnahmen aus dieser Position werden, prüfe ich nächste Woche beim Weserberglandtreffen. Werde berichten.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RainerG

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RainerG »

Hallo Friedo,
interessante Variante. :up:
Ist die Aufnahme ein Eigenbau oder hast Du die so gekauft?
Die Gopro hat ein ziemlich großen Weitwinkel, ist die Windschutzscheibe noch im Bild?
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Manix15

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Manix15 »

Wie sieht es den mit den Kräften aus, die auf den Flüßigkeitsbehälter auftreten? Keine Angst vor ungewollten Leckagen? Aber sonst eine gute Idee.
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Klaus RT
Moderator

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Klaus RT »

Idee ist Top, wie sieht es mit Vibrationen bei der Fahrt und dem langen Hebel aus.
Die RAM-Mount Kugeln sind Gummi gelagert, das könnte daher Schwingen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
einfachandreas
Moderator

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von einfachandreas »

Gelöscht da meine Bedenken bereits geäussert wurden.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Friedo

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Friedo »

RainerG hat geschrieben: ↑29.06.2019, 10:56 Hallo Friedo,
interessante Variante. :up:
Ist die Aufnahme ein Eigenbau oder hast Du die so gekauft?
Die Gopro hat ein ziemlich großen Weitwinkel, ist die Windschutzscheibe noch im Bild?
Hallo Rainer,

ist ein Eigenbau (hat allerdings einer meiner Freunde für mich gemacht). Die Idee habe ich aber aus dem Internet, als ich nach Befestigungen für die GoPro gegoogelt habe. Würde für diverse Roller angeboten.
Die Windschutzscheibe und Teile des Cockpits sind noch zu sehen. Werde nach der Weserberglandtour mal Bilder einstellen.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Friedo

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Friedo »

Manix15 hat geschrieben: ↑29.06.2019, 11:06 Wie sieht es den mit den Kräften aus, die auf den Flüßigkeitsbehälter auftreten? Keine Angst vor ungewollten Leckagen? Aber sonst eine gute Idee.
Hallo Manfred,
nur mit der Halterung mit der Kugel bin ich schon gefahren. Da leckt nichts. Erfahrung mit den "Armen" mit der GoPro dran, werde ich auf der Weserberglandtour nächste Woche sammeln. Wenn es leckt, sind die "Arme" ja in weniger als einer Minute abgebaut.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Friedo

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Friedo »

Klaus RT hat geschrieben: ↑29.06.2019, 11:37 Idee ist Top, wie sieht es mit Vibrationen bei der Fahrt und dem langen Hebel aus.
Die RAM-Mount Kugeln sind Gummi gelagert, das könnte daher Schwingen.
Hallo Klaus,

habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Werde ich aber auf der Weserberglandtour nachholen und dann ein paar Bilder oder ein kurzes Video einstellen.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RainerG

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RainerG »

Hallo Friedo,
wie Du siehst hast Du hier einige RT-ler neugierig gemacht.
Wir warten jetzt ganz gespannt auf Dein Feedback. :D
Erst einmal Dir viel Spaß auf Deiner Tour! :hallo:
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
RT-Rider

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RT-Rider »

Hallo, Friedo,

das sieht ja sehr gut gelöst aus. Bin deswegen ja auch auf Deinen Erfahrungsbericht mehr als gespannt.
:hallo:
Jetzt habe ich mir selber auch eine Variante mit einer handelsüblichen Halterung ausgedacht, die ich allerdings bisher auch noch nicht getestet habe. Die Halterung lässt sich bombenfest anziehen und klammert sich mit weichem Gummi materialschonend fest. Als armer Pensionär kann ich mir eine teure GoPro nicht leisten und habe deshalb eine ActMan für deutlich weniger Geld geholt. Die Kamera macht übrigens verblüffend gute Filme und Bilder. Da bin ich als anspruchsvoller Amateurfotograf ncht mit weniger zufrieden zu stellen.
:D
ActMan-01.JPG
Erkennbar werden Bilder und Filme aus der Froschperspektive gemacht. Die Fernbedienung ist auf einem wieder entfernbaren Klettverschluss neben dem linken kleinen Gepäckfach befestigt.
ActMan-02.JPG
Die Kamera wird über die vordere Steckdose dauerhaft mit Strom versorgt. Die Länge des Kabels ist so bemessen, dass ein Lenkerausschlag in jeder Richtung vollständig möglich ist und das Kabel sicher auch nicht Berührung mit der Felge haben kann. Das Kabel wickele ich übrigens ein paar Male um das seitliche Emblem, um zu verhindern, dass sich die Länge zur Kamera hin während der Fahrt verändern kann.
ActMan-03.JPG
Auch die Länge des Kabels zur Steckdose hin kann in gleicher Weise optimal kurz gehalten werden, damit nichts im Wind flattert.

Bei Bedarf kann ich diese Halterung natürlich im Handumdrehen wieder abbauen und etwa in einem Koffer gegen Diebstahl geschützt aufbewahren. Ziehe ich das aufgeklebte Klettband wieder ab, ist alles wieder wie vorher. Umgekehrt geht der Anbau ebenfalls in ein paar Minuten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friedo

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Friedo »

RT-Rider hat geschrieben: ↑30.06.2019, 16:01 ...Als armer Pensionär kann ich mir eine teure GoPro nicht leisten und habe deshalb eine ActMan für deutlich weniger Geld geholt.
Hallo Karl-Heinz,
nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Meine Hero ist eine 3+ Black Edition, die ich gebraucht vor etwa drei Jahren erworben habe.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RT-Rider

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RT-Rider »

Friedo hat geschrieben: ↑30.06.2019, 17:48 ...
nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Meine Hero ist eine 3+ Black Edition, die ich gebraucht vor etwa drei Jahren erworben habe.
...
Moin, Friedo,

der Schnack mit dem armen Pensionär ist nur scherzhaft gemeint. Jeder, der sich einen Edelhobel wie die RT leisten kann, knabbert ja eh nicht am Hungertuch.
:D
Bin übrigens gerade eine kleine Runde mit der montierten Kamera gefahren und ich wollte auch hier anschließend zu einem kleinen Film verlinken. Leider hat meine Kamera aus für mich noch nicht nachvollziehbaren Gründen nach kurzer Zeit einfach abgeschaltet; ich war da noch nicht einmal aus der Tiefgarage gefahren. Da werde ich mir wohl am besten gleich einmal die Einstellungen anschauen.

Vielleicht war aber auch mein Versuch, etwas Geld zu sparen letztlich eher teuer.
:hallo:
RainerG

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RainerG »

Hallo Karl-Heinz,
bei der Anbringung am ungefederten Rad bekommst Du alle Stöße von der Fahrbahn ungefedert in die Kamera.
Ob sie das lange mitmacht, oder das sogar zur Störung führt?
Mit Sicherheit wird das ganz schwierig brauchbare Videos zu erzeugen.
Ich denke eine Kamera sollte immer in einem Bereich angebracht werden der gefedert ist. Dadurch werden die Stöße von der Straße gedämpft.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
RT-Rider

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RT-Rider »

RainerG hat geschrieben: ↑30.06.2019, 19:10 ...
bei der Anbringung am ungefederten Rad bekommst Du alle Stöße von der Fahrbahn ungefedert in die Kamera.
Ob sie das lange mitmacht, oder das sogar zur Störung führt?
...
Hallo, Rainer,

Deine Bedenken kann ich mehr als gut nachvollziehen. Dennoch werde ich einmal prüfen, wie die Aufnahmen dann tatsächlich qualitativ ausfallen. Wenn es ein einziges Gerüttel ist, werde ich einen anderen Befestigungspunkt wählen. Diese Fronthalterung von Wunderlich wäre dann mein Favorit.

Übrigens habe ich inzwischen herausgefunden, dass meine Cam so eingestellt war, dass diese nach 3 Minuten abschaltete. Bei dem nächsten Test wird sich dann die Qualität der Aufnahmen erweisen.
RT-Runner

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RT-Runner »

Moin Karl-Heinz,

aus Sicht eines besorgten RT-Freundes:

Die Kabelverlegung ist ziemlich abenteuerlich und riskant. Stell dir nur mal vor, der Stecker in der Kamera rutsch raus und gerät ins drehende Rad. Deine Verkleidung ist schneller von der RT getrennt, als du denken kannst. Und bevor dir klar wird, was passiert ist, bist du schon auf den herumfliegenden Teilen (oder schlimmer noch, jemand anderes) ausgerutscht. :(

Bitte keine Teile am Fahrzeug derart befestigen oder Teile nur klemmen. :smartass: :thanks:

Der Verlust der Kamera ist da das kleinste Problem!!
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Manix15

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Manix15 »

Ich glaube dass das Kabel schneller reißt, bevor irgendwelche Teile abgerissen werden
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Apollo

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Apollo »

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine GoPro oder ähnliches zuzulegen, würde ich gern mal Beispiele von vibrationslosen Videos sehen und wie dann befestigt.

vor allem interessiert mich auch wie sehe ich ob die Cam läuft wenn ich sie zum Beispiel nach hintern ausrichte. Gibt die Fernbedienung da irgendeine Rückmeldung. Rote LED oder so.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
RT-Rider

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RT-Rider »

RT-Runner hat geschrieben: ↑01.07.2019, 14:17 ...
Die Kabelverlegung ist ziemlich abenteuerlich und riskant. Stell dir nur mal vor, der Stecker in der Kamera rutsch raus und gerät ins drehende Rad. Deine Verkleidung ist schneller von der RT getrennt, als du denken kannst. Und bevor dir klar wird, was passiert ist, bist du schon auf den herumfliegenden Teilen (oder schlimmer noch, jemand anderes) ausgerutscht. :(
...
Moin, Arnd,

der Stecker mit dem USB-Adapter rastet mit einem spür- und hörbaren Klick in der Steckdose ein und sitzt damit ordentlich fest. Würde der Stecker dennoch - etwa bei einem wüsten Ritt über Gelände, was eher den GS-Kolleg(inn)en vorbehalten ist - heraus springen, könnten weder Stecker noch Kabel nach unten fallend mangels hinreichender Länge das Vorderrad erreichen. Da mehrmals um das Emblem gewickelt, würde beides im schlimmsten Fall nach hinten baumeln. Kratzer am Lack wären als Kollateralschäden über den wild im Wind flatternden Stecker vorstellbar.

Deine Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, da alles ein wenig improvisiert aussieht. Aber die Kabellänge lässt einfach das potenziell Denkbare eben nicht wirklich zu. Danke aber für den Hinweis, der anderenfalls wohl Schlimmes zu verhüten geholfen hätte.
:hallo:
RT-Rider

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RT-Rider »

Apollo hat geschrieben: ↑01.07.2019, 17:52 ...
vor allem interessiert mich auch wie sehe ich ob die Cam läuft wenn ich sie zum Beispiel nach hintern ausrichte. Gibt die Fernbedienung da irgendeine Rückmeldung. Rote LED oder so.
Moin, Thomas,

es gibt eine App namens XDV, mit der ich zumindest meinen ActMan mittels WLAN verbinden kann. Sobald die Verbindung steht, sehe ich auf dem Samsung den Monitor meiner Cam. Unter dem Bild habe ich dann ein Symbol für Foto und Video. Je nachdem, was ich drücke wird die korrespondiere Aktion durchgeführt. Drückt man auf das Videosymbol, sieht man auch fortlaufend die Sekunden und Minuten, während der ein Video aufgenommen wird.

Diese Lösung setzt natürlich eine zusätzliche Halterung für ein Smartphone voraus. Vermutlich gibt es diese App o. ä. auch für die Apfelbeißerfraktion. GoPro wird ganz sicher für die Kohle beide User-Fraktionen zufrieden stellen.
:hallo:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Mike-on-Tour »

Apollo hat geschrieben: ↑01.07.2019, 17:52 Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine GoPro oder ähnliches zuzulegen, würde ich gern mal Beispiele von vibrationslosen Videos sehen und wie dann befestigt.

vor allem interessiert mich auch wie sehe ich ob die Cam läuft wenn ich sie zum Beispiel nach hintern ausrichte. Gibt die Fernbedienung da irgendeine Rückmeldung. Rote LED oder so.
Die Fernbedienung von GoPro gibt dir eine entsprechende Rückmeldung, sie zeigt die Aufnahmedauer der aktuellen Aufnahme an. Muss man sich aber kurz auf die kleine Schrift konzentrieren, um es erkennen zu können, ist also nichts für enges und kurviges Geläuf.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Starveiter

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Starveiter »

RT-Rider hat geschrieben: ↑01.07.2019, 18:53
RT-Runner hat geschrieben: ↑01.07.2019, 14:17 ...
Die Kabelverlegung ist ziemlich abenteuerlich und riskant. Stell dir nur mal vor, der Stecker in der Kamera rutsch raus und gerät ins drehende Rad. Deine Verkleidung ist schneller von der RT getrennt, als du denken kannst. Und bevor dir klar wird, was passiert ist, bist du schon auf den herumfliegenden Teilen (oder schlimmer noch, jemand anderes) ausgerutscht. :(
...
Moin, Arnd,

der Stecker mit dem USB-Adapter rastet mit einem spür- und hörbaren Klick in der Steckdose ein und sitzt damit ordentlich fest.
Hallo Karl-Heinz,

ich glaub Arnd meint den Stecker auf der anderen Seite des Kabels - den in der Kamera - und der kann an der Stelle ins Vorderrad fallen.


Edit: Zitierfehler beseitigt
Veit
R1200RT Bj 2009
RT-Rider

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von RT-Rider »

Starveiter hat geschrieben: ↑01.07.2019, 20:02 ...
ich glaub Arnd meint den Stecker auf der anderen Seite des Kabels - den in der Kamera - und der kann an der Stelle ins Vorderrad fallen.
...
Moin, Veit,

die reine Länge des Kabels ab dem Emblem bis zur Kamera kann tatsächlich grundsätzlich bis in das Rad reichen. Dazu müsste sich der Micro-USB-Stecker in der Kamera über Vibrationen lösen und in diesem Moment ein starker Seitenwind von rechts herrschen. So fest wie der Stecker dort arretiert ist, halte ich dessen Ablösung vom Kameragehäuse für eher unwahrscheinlich. Denkbar möglich ist es aber auf jeden Fall. Um das auszuschließen, müsste ich das USB-Kabel mittels Kabelbinder an der Kamerahalterung fixieren. Die paar Cent für einen Kabelbinder werde ich besser doch noch investieren.
:hallo:
Danke also für den Gedankenanstoß in Richtung 100 Prozent Sicherheit; natürlich auch an Arnd.
:schwitz: :hallo:
samson456

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von samson456 »

Höre ich GoPro, denke ich zunächst daran, dass es dieser Firma gut gelungen ist, ihre Kameras überall zu zeigen (z.B. in den TV-Sendungen "Kontrolle", oder so ähnlich).
Anscheinend reicht das den meisten Hobbyfilmern schon aus, sich für diese Aktioncam zu entscheiden.

A B E R es gibt für's gleiche Geld viel bessere, z.B. die Drift Ghos S.

Nun höre ich schon viele sagen: "...was soll den daran besser sein?".

Bin selber Hobbyfilmer, filme aber nicht nur, sondern bearbeite anschließend das Material und schneide spannende Filme daraus, damit es nicht wie früher bei den Diavorträgen heißt: "...ach schon wieder Dias anschauen".

Bei meiner Ausstattung habe ich viele Modelle getestet u.a. auch GoPro's.
Aber in folgenden wichtigen Details ist die Drift einfach besser:
- Akkulaufzeit der Cam im Bereitschaftsmodus (kann die Cam immer im Bereitschaftsmodus lassen um blitzartig eine Aufnahme zu starten, in dem die große Taste an der Fernbedienung gedrückt wird)
- Akkulaufzeit der WiFi-Fernbedienung
- Befestigungsmöglichkeiten am Helm oder an der Maschine. Sie benötigt nicht die fragilen mehrfach umgelenkten "Ärmchen" wie die GoPro, die sich zudem leicht verstellen, nimmt man den Helm ab, oder wenn mal jemand dagegen stößt. Bei der Drift schiebt man die Cam in eine flache Halterung, die man unabhängig von der Linsenposition an alle Stellen, also auch auf Rundungen, anbringen kann.
Durch die um 380° drehbare Linse lässt sie sich Blickrichtung der Cam genau positionieren, ohne hierfür etwas an der Halterung um- und einstellen zu müssen.
- Flache Bauform incl. superflacher Einschiebehalterung (wirkt nicht wie ein Fremdkörper am Helm oder an der Maschine).
- WiFi-Fernbedienung mit großen Tasten, die man auch gut mit den Handschuhen bedienen kann und für die am linken Lenkerende immer eine Stelle zur Befestigung gefunden wird.
- Steckkontakt für eine externes Mikrofon, welches ich z.B. in Reißverschlußnähe auf der Jackeninnenseite befestigt habe, um läßtige Windgeräusche zu vermeiden.
Bemerkung:
Viele verzichten auf den Ton auch schon wegen den Windgeräuschen und unterlegen ihr Video stattdessen mit Musik.
Ich denke, zu einem spannenden Video gehört auch der Originalton, Hintergrundmusik kann man dann trotzdem einbauen.
Fragte am GoPro-Stand auf einer Motorradmesse mal einen Interessenten der meine: "....externes Mikro brauche ich nicht, lege laute Musik drunter der die Windgeräusche überlager", ob er denn, wenn er heutzutage ins Kino ginge und der Film sich als Stummfilm mit einem Klavierspiele entpuppte (so wie in den 30-er Jahren), nicht anschließend das Eintrittsgeld zurückverlangen würde.
- Einstellmöglichkeiten mehrerer Brennweiten, damit man nicht nur mit Superweitwinkel filmen muss, wo jede Laterne und Telegraphenmast zur BANANE mutiert.
- Mehrere Aufnahmemodis, also außer Video auch noch Einzel- und Serienfotos, sowie Videoaufnahmen der vorangegangenen 5 bis 15 Minuten um z.B. eine Verkehrssituation zu dokumentieren. Und alle diese Aufnahmemodis sind durch einfaches Drücken der WiFi-Fernbedienung möglich und werden über verschiedenfarbige LED's an der Fernbedienung angezeigt.
- Nimmt man die Cam mal ab (einfach aus der Halterung ziehen), dann reicht ein einfaches Wiederhinenschieben aus, um sie wieder in der beim aller ersten Mal eingestellten Position zu haben, da muß nichts mehr neu eingestellt oder justiert werden!!!!

Im Moment fallen mir keine weiteren Unterschiede zur GoPro ein, bis auf diesen, der mich immer wieder schmunzeln lässt, kommen mir Mopedfahrer entgegen, die ihre GoPro blitzableiterähnlich oben auf dem Helm postiert haben.
Nein danke.
Friedo

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Friedo »

RT-Rider hat geschrieben: ↑01.07.2019, 19:23 ...es gibt eine App namens XDV, mit der ich zumindest meinen ActMan mittels WLAN verbinden kann. Sobald die Verbindung steht, sehe ich auf dem Samsung den Monitor meiner Cam...Vermutlich gibt es diese App o. ä. auch für die Apfelbeißerfraktion. GoPro wird ganz sicher für die Kohle beide User-Fraktionen zufrieden stellen.
Hallo zusammen,
für die Go Pro in Verbidung mit dem iPhone gibt es auch ein App, in der ich mir das Bild der GoPro ansehen kann und einige Funktionen der GoPro über das iPhone steuern kann. Geht natürlich auch mit der GoPro Fernbedienung, mit Ausnahme der Bilddarstellung natürlich.

Nachteil ist jedoch, dass eine W-LAN Verbindung aktiv sein muss, die meinem Empfinden nach die Akkulaufzeit gefühlt (stark) reduziert. Aus diesem Grund habe ich die Kameraposition von vor der Scheibe auf den Lenker verlegt, damit ich die Kamera direkt ohne FB/iPhone bedienen kann. Ich erhoffe mir dadurch eine entsprechend längere Akkulaufzeit.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Friedo

Re: GoPro Befestigung

Beitrag von Friedo »

Hallo Herbert,

die Drift Ghos S mag Deiner Meinung nach ja besser sein, aber so wie Du den Vergleich darstellst stimmt es nicht wirklich.
Meine Anmerkungen dazu in grün. Sie beziehen sich auf meine bereits in die Jahre gekommenen GoPro 3+ Black Edition.
samson456 hat geschrieben: ↑02.07.2019, 19:54 A B E R es gibt für's gleiche Geld viel bessere, z.B. die Drift Ghos S.
Nun höre ich schon viele sagen: "...was soll den daran besser sein?".

Bei meiner Ausstattung habe ich viele Modelle getestet u.a. auch GoPro's.
Aber in folgenden wichtigen Details ist die Drift einfach besser:

- WiFi-Fernbedienung mit großen Tasten, die man auch gut mit den Handschuhen bedienen kann und für die am linken Lenkerende immer eine Stelle zur Befestigung gefunden wird.
 FB der GoPro kann auch mit Handschuhen bedient werden und ist sogar über USB während der Fahrt aufladbar

- Einstellmöglichkeiten mehrerer Brennweiten, damit man nicht nur mit Superweitwinkel filmen muss, wo jede Laterne und Telegraphenmast zur BANANE mutiert.
 Go Pro hat drei Brennweiten, weit, medium und nah

- Mehrere Aufnahmemodi, also außer Video auch noch Einzel- und Serienfotos, sowie Videoaufnahmen der vorangegangenen 5 bis 15 Minuten um z.B. eine Verkehrssituation zu dokumentieren. Und alle diese Aufnahmemodi sind durch einfaches Drücken der WiFi-Fernbedienung möglich und werden über verschiedenfarbige LED's an der Fernbedienung angezeigt.
 GoPro hat ebenfalls neben dem Filmen die Möglichkeit, u.a. Einzelbilder, Serienbilder, Bilder alle x Sekunden aufzunehmen. Dies lässt sich ebenfalls über die FB steuern.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Antworten