BMW Helm System 7 Carbon

Antworten
BigBike
Administrator

Re: BMW Helm System 7 Carbon

Beitrag von BigBike »

Hallo,

ich kam noch nie auf die Idee beim Helmauf- oder absetzen die Brille anzulassen. HÀtte wohl bedenken das Gestell dabei zu beschÀdigen bzw. zu verbiegen.
Ich trage allerdings zum Motorradfahren eine Brille mit einem stabilen, dĂŒnnen Metallgestell, dass nachtrĂ€glich rasch eingeschoben werden kann.
DĂŒnne, flexible Silhouette-BĂŒgel lassen sich natĂŒrlich nachtrĂ€glich nur sehr schwer einfĂ€deln. Auch bei dem BMW System 7 nicht.
viele RT-GrĂŒĂŸe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: BMW Helm System 7 Carbon

Beitrag von McFly1 »

Hallo zusammen,

Muss doch mal kurz meinen „Senf“ dazu geben: Also ich sehe den Helmkauf sehr subjektiv. Jeder hat einen anderen SchĂ€del und man kann daher nicht generell sagen, der Helm sitzt super oder kneift oder was auch immer. Es muss immer auf die eigene RĂŒbe zutreffend gesehen werden. ich weiss noch wie mal alle auf Laufschuhe von Adidas geschworen haben - oh Gott, laufen wie auf Federn, schweben blablabla. Ich habe die anprobiert und fĂŒr meine Haxn viel zu eng. Ähnlich ging es mir beim Mopped Helm. Als alle (oder etliche) dem Schubert C3 hinterhergerannt sind und toll fanden - mein Kopf wollte den nach Probetragen nicht. Meine RĂŒbe stand auf den Neotec. Jeder Eimer hat eben seinen speziellen Deckel ... ;) Passform und LĂ€rmempfinden waren, sind und bleiben subjektiv.

Also re Passform Tragekomfort zĂ€hlen fĂŒr mich keine Erfahrungen anderer - lediglich die Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit, Probleme etc. Und Brille (Sonnenbrille) habe ich schon immer vorher auf- bzw. abgesetzt.

Aber wie gesagt - nur meine 5ct zu der Diskussion.
GrĂŒĂŸe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Antworten