Original Zubehör R1250 RT

Antworten
JoJu13

Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von JoJu13 »

Hallo RT-Freunde,

die R1250 RT gibt es jetzt seit über einem halben Jahr...und bis heute scheint es noch kein spezifisches Zubehör zu geben...
z.B. hätte ich gerne den Zylinderkopf-Schutz...
Hat vielleicht jemand eine Idee wann es das Zubehör zu kaufen gibt...oder gibt es demnächst schon wieder ein neues Modell, dass es sich für BMW nicht lohnt Zubehör zu entwickeln/produzieren...
Oder gucke ich einfach nur auf den falschen Internetseiten ?

Gruß aus Bremen

Joachim
hardholgi

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von hardholgi »

Ja, das neue Modell kommt bald: gleicher Motor, aber LED-Licht, das Connectivity Display und weitere Goodies. Sie sieht der jetzigen RT aber immer noch ziemlich ähnlich. Erlköngfotos gab es schon vor über einem Jahr in der Motorrad.

Holger
RT - since 1987
xandria66

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von xandria66 »

Hallo,
hat jemand Infos über die RT, Modelljahr 2020 ?
Kommt Connectivity ?
Möchte meine RT Baujahr 1996 durch eine neue RT ersetzten.
Connectivity ist für mich Vorrausetztung seit ich eine GS gefahren bin.
Wäre auch für sonstige Tipps dankbar auf die ich beim Kauf achten sollte.
Z.b. Sinnvolles Zubehör von BMW oder Wunderlich, Touratech etc.
Grüße xandria66
hardholgi

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von hardholgi »

Die neue RT kommt nicht in 2020, sondern wird erst ab Frühjahr 2021 bei den Händlern stehen. Daher erwarte ich eine Vorstellung auf den Herbstmessen 2020. Sie wird den bekannten 1250er Boxermotor haben, optisch "modernisiert" und einige elektronische "Goodies" anbieten (Zitat BMW diesen Juli in Garmisch).

Ehrlich gesagt, sehe ich bei Wunderlich für die aktuelle RT nicht viel - genauer: gar kein - sinnvolles Zubehör. In Garmisch stand eine voll aufgerötelte Wunderlich-RT sogar mit Handschützern, wie man sie an der GS hat. Absurd, einfach absurd. Brauchbar ist höchstens eine Spritzschutzverlängerung für den vorderen Kotflügel.

Alle Sonderausstattungen von BMW sind gut und brauchbar, aber Du musst selber wissen, ob Du einen Schaltassistenten brauchst (der mal gut, mal schlecht funktioniert) oder ein Keyless Go.
Als Muss sehe ich LED Tagfahrlicht, denn damit wird die RT unübersehbar. Ist eine Investition in Deine Sicherheit.

Sinnvoll finde ich in jedem Fall auch brauchbare Kofferinnentaschen, und hier kommen die besten diesmal nicht von BMW. Sondern aus dem Allgäu. Siehe BMW Innentaschen Kleinert.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Fothom

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Fothom »

Hallo Joachim,

habe die Sturzbügel von Heed montiert.
https://rt-freunde.de/viewtopic.php?f=4 ... b4#p529554

hardholgi hat geschrieben: ↑01.09.2019, 17:32 Sinnvoll finde ich in jedem Fall auch brauchbare Kofferinnentaschen, und hier kommen die besten diesmal nicht von BMW. Sondern aus dem Allgäu. Siehe BMW Innentaschen Kleinert.

Gruß,
Holger
Hallo Holger,

was zeichnet die Kofferinnentaschen von Kleinert aus ? Hast Du sie ?


Liebe Grüße
Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Klaus RT
Moderator

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Klaus RT »

Bin zwar nicht Holger aber hier Mal der Link:

https://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/

Hier im Forum werden die Taschen von Kleinert, wegen Ihrer Qualität immer gelobt.
Habe aber selber keine Erfahrung dazu.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eluisepellmoe

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Thomas,

ich nutze die Taschen von Kleinert seit 2017 und bin sehr zufrieden :up:

Vorteile:

–sie werden mittig geöffnet und auseinander geklappt. Beide Seiten bilden eigenständige Abteile, die natürlich auch separat verschlossen werden können. So kann man sie hervorragend packen.
–sie füllen die Koffer besser aus, als das Original, man bekommt damit mehr rein.
–die Verarbeitung ist ordentlich, bisher ist nichts kaputt gegangen
–und sie kosten die Hälfte der Originale, ich habe für beide 110,–€ bezahlt.

Kannst bei Gelegenheit gern bei mir vorbeikommen und sichten :up: kurze PN wäre gut....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hardholgi

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von hardholgi »

Danke, Klaus und Volker.
Ja, ich hab die Kleinert-Taschen und Volker hat ihre Vorzüge schön zusammengefasst. Einzigartig ist die Passform, denn sie sind praktisch formschlüssig auf die Innenform der RT-Koffer geschneidert, was ihnen ein sehr großes Volumen und super Verstaubarkeit beschert. Die originalen BMW-Innentaschen dagegen haben eine schlechtere Passform, verschenken Stauraum und sind auch qualitativ nicht Spitze. Die der alten luftgekühlten RT 1200 waren das noch.

Auf den Reissverschlüssen der Kleinert-Taschen steht übrigens „Held“, und die Kleinerts wohnen in Fahrradreichweite von Held, Sonthofen entfernt. Ein Schelm, der da einen Zusammenhang sieht...

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Friedo

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Friedo »

Ich kann die Kleinert Taschen für die Koffer auch sehr empfehlen.
Haben sich auf meiner dreiwöchigen Baltikumtour absolut bewährt.
Einziger Nachteil. Es gibt von den Kleinerts keine Tasche fürs TopCase.
Warum bloß?

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Harti
Moderator

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Harti »

Friedo hat geschrieben: ↑01.09.2019, 22:11 Ich kann die Kleinert Taschen für die Koffer auch sehr empfehlen.
Haben sich auf meiner dreiwöchigen Baltikumtour absolut bewährt.
Einziger Nachteil. Es gibt von den Kleinerts keine Tasche fürs TopCase.
Warum bloß?

Gruß Friedo
Dafür habe ich mir vor etlichen Jahren eine Universaltasche bei P... gekauft. Selbst wenn die prall gefüllt ist, passen oben drauf immer noch ein paar Ersatzhandschuhe und die Regenjacken.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Fothom

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Fothom »

Habe mir die Taschen heute bei Volker angesehen und sowohl Eure Meinung als auch die Taschen haben mich überzeugt. Sie wurden gerade bestellt.
Danke Euch für Eure Erfahrungen und Tipps.

Grüße
Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Der Niederrheiner

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Der Niederrheiner »

Dann hast du nichts Falsches gemacht. Diese benutze ich auch schon seid ungefähr 3 Jahren.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Grabix

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Grabix »

Habe die Innentaschen von Kleinert am Wochenende benutzt.
Ich finde die Aufteilung einfach genial sowie die Passform in den Koffern.
Qualität scheint auch top zu sein, müssen sich auf Dauer noch beweisen.

Gruß Wolfgang
karo1250

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von karo1250 »

Vielen Dank für euren Tip und Erfahrungen mit den Kleinert-Innentaschen. Die separat schließbaren Kofferabteile haben mich überzeugt. Ich werde diese auch ordern.
xandria66

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von xandria66 »

Vielen Dank für die interessanten Hinweise.
Da meine 1100RT schlapp gemacht hat (Kupplung) muss ich mal überlegen was ich mache ...
Grüße xandria66
Kalle

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Kalle »

Hallo Zusammen,

Heute sind die Innentaschen für die Seitenkoffer an mein meiner LC angekommen. Ich habe mich ebenfalls für die Taschen von den Kleinerts entschieden.Ich muss schon sagen, eine Topqualität macht der Frank da. Sie sind super passgenau und sehr stabil. Sie sind geteilt und man kann sie auf dem Bett vor dem Schrank schön packen. Mal schauen wie sie dann in die Koffer gehen.

Ich bin begeistert

liebe Grüße Kalle
Harti
Moderator

Re: Original Zubehör R1250 RT

Beitrag von Harti »

Kalle hat geschrieben: ↑29.02.2020, 17:09 Mal schauen wie sie dann in die Koffer gehen.

Ich bin begeistert

liebe Grüße Kalle
Karl-Heinz,
das klappt auch ganz prima. Unsere Taschen sind immer prall gefüllt und passen super rein!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten