Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Antworten
JoJu13

Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von JoJu13 »

Hallo RT Freunde,

eigentlich wollte ich nur den Motor vor der Wäsche etwas abkühlen lassen.
Deshalb bin ich in den Shop gegangen, der in Bremen Stadtler vertreibt (ist gleich neben der Waschanlage)
Bin schon länger auf der Suche nach einer EierlegendenWollmilchjacke...
Als der Verkäufer meine 1250 gesehen hat...hat er mich merkwürdiger Weise gleich in die Stadtler Ecke gelotst...
Stadtler ist mir eigentlich zu teuer...aber der Verkäufer hatte auch viele gute Argumente die dafür sprechen...
Gut gefallen hat mir die SuperVent 2 Pro...aber für den Preis müsste sie auch wirklich perfekt sein...

Deshalb wollte ich mal gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen von euch über diese Jacke oder auch Stadtler im Allgemeinen hören...
Vielleicht kennt ihr ja auch eine gute Alternative...mir gefällt z.B.die BMW Jacke EnduroGuard...

Gruß aus Bremen

Joachim
RT_Tourer

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

über genau deine Jacke, die du angepeilst, weiß ich nichts. Ich habe seit 5 Jahren (Garantiezeit) die Jacke "Jacke VOYAGER GTX" und die Hose "CARGO GTX". Der Anzug hat einen leichten Sturz ohne Blessuren überstanden (ich auch). Der Lederhosenboden war gerade vor Ablauf der Garantie durchgewetzt und wurde ohne Murren auf Garantie ersetzt.

Warum ich das schreibe? Der Anzug hat 3 Lagen, d.h.,GoreTex und Innenfutter lassen sich jeweils separat heraustrennen (Reissverschluss). Die Membran läßt sich bei der Jacke sogar aussen überziehen (nur Stadler kann das) - wie eine Regenjacke.

Da ich viel in Skandinavien unterwegs bin, brauche ich etwas anpassungsfähiges. Mir ist schnell zu warm, aber Regen will ich auch nicht auf der Haut. Die 3 Lagen sind super variabel, auch wenn es sich etwas umständlich anhört, bin ich für jedes Wetter gerüstet. Auf der RT brauche ich auch bei 0°C kein warmes Innenfutter (jedenfalls auf kürzeren Strecken) und in Südfrankreich war es zwar heiß, aber da hätte nur "keine Jacke" die Erlösung gebracht. Das Condura-Gewebe imprägniere ich immer vor der Sommertour. Dann dringt da auch kein/kaum Regen ein.

Eine Jacke mit eingearbeiteter Memran hat zwar den Vorteil, dass man nicht bei Regen darauf achten muss, ob man die Membran eingezogen hat, ... sie wird aber auch mit 1000 Luftklappen nicht so Luftdurchlässig sein, wie eine 3-Lagen-Variante.

Anmerkung: Die angepeilte Jacke hat mittlerweile einen Nachfolger. Den Unterschied kenne ich aber nicht.
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von Mischa »

Hallo Joachim,

ich habe seit Kurzen die Jacke SuperVent 3 Pro von Stadler.

Erfahrungen kann ich dir im Moment nicht liefern, dafür bin ich noch zu wenig mit dem Teil unterwegs gewesen.
Was mir an der Jacke gefällt ist die sehr angenehme Passform, auch von der neuen Jacke, die ja noch richtig steif ist.

Der Preis der Jacke ist hoch, die Funktionalität aber auch, sei es die 3 wasserdichten Außentaschen oder das Belüftungsschema mit dem Zusatzreißverschluß vorne.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir einen Stadler Anzug wohl nicht gegönnt hätte, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, einen guten Rabatt in Anspruch nehmen zu können.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
dlohnier

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von dlohnier »

Hallo Joachim,

Ich habe set 1-2018 die Supervent II Jacke und 4All Pro.
Würde ich immer wieder kaufen, was man von dem altem BMW Streetguard nicht sagen kann, der war undicht und schlecht geschnitten, an der Hüfte zog es rein.
Der Stadler ist dicht, bequem (Supervent Frontreissversvhluss), praktisch von den Taschen her, nahezu perfekt.
2 Kritikpunkte habe ich gegunden:
Die Lasche vom Klettverschluss am Hals ist zu kurz, ein Wollpower Pullover mit Kragen und ein Buff drüber sind zu dick.
Das ist unangenehm, die Lasche lasse ich im kommenden Winter bei Stadler verkängern.
Die Hose hat eine Art Gummizug, reicht völlig aus. Die Gürtellaschen stören den Verbindungsreissverschluss, nach Rücksprache mit Stadler hab ich sie abgeschnitten.

Kurzum: Er ist sein Geld wert, mMn gibt es nichts besseres.
Gruß, Reinhold
JoJu13

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von JoJu13 »

schon mal vielen Dank für die Infos...ich war heute bei BMW und habe versucht mich mit den Jacken anzufreunden...ist mir aber nicht wirklich gelungen...
Die Stadtler Jacke bleibt der Favorit...
motoandy9

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von motoandy9 »

Hallo Achim.
Schau dir mal die Spidi Globetracker an. Ich hatte die inHH bei Profil anprobiert. Sehr angenehm zu tragen. ....und nicht so teuer wie die Stadler....Da gibbet auch einen guten Testbericht in der Motorrad. Google mal.
Gruß Andy

:R1200RT_LC Platinbronze met. BJ 2017

Ist mir furzegal wer dein Vater ist..... wenn ich hier angele, hast du nicht übers Wasser zu gehen !!!
Apollo

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von Apollo »

Stadler macht sehr gute Sachen. Leider ist der Hersteller bei der Preislage nicht fähig Probeanzüge zur Verfügung zu stellen. Tun andere auch nicht ok. Aber wenn ich dafür über 1000€ ausgebe will ich vorher damit fahren.
Ich bin mir sicher, ein Premiumhersteller wie er sein will könnte sich so was auch leisten. Mal abgesehen von der Umsatzsteigerung.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
mg_neu

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von mg_neu »

Hallo Joachim,
ich habe mir die Track 2 Pro und die Hose 4ALL PRO gekauft.

Hose von der Stange hat sofort gepasst, saubequem.
Jacke war bisserl schwieriger. Wurde zuletzt dann eine Maßanfertigung. Die Maßanfertigung war ein Aufpreis, dafür aber freie Farbwahl. So habe ich an verschiedenen Positionen bisserl Leuchtfarben einbauen lassen.

Beim Probieren hatte ich auch die Supervent 2 Pro an, hat mir aber irgendwie nicht so gefallen. Die Track 2 Pro hat am Rücken Leder mit verbaut, schaut irgendwie voll edel aus und hat mir super gut gefallen. Preislich war zwischen den beiden Jacken glaub ich kaum Unterschied.

Bin natürlich auch schon mit den neuen Klamotten gefahren, bis jetzt bin ich hoch zu frieden, könnte nichts negatives berichten. Anfänglich war die Jacke bisserl steif, aber ich denke mal das ist normal. Hat sich dann auch im Laufe der Zeit gegeben.

Beide Jacken haben das sogenannte 3D-Lagen-Laminat, sollen wohl absolut wasserdicht sein, also zumindest kein Eindringen von Wasser in die Jacke bzw die Struktur der Jacke und somit keine Gewichtszunahme und auskühlen bei Regenfahrten. War mir wichtig, damit man auch mal ne halbe Stunde oder so im Regen fahren kann und nicht gleich die Regenklamotten drüber pellen muss.

Bei längeren Regenfahrten hab ich schon immer die Regenklamotten in use, schonen ja auch die teuren Klamotten bisserl.

LG, Martin
Mopeds:
seit 1981 Hercules Prima 5S
seit 2013 Hercules Optima 4
1984 - 1988 Yamaha RD 350 LC
1989 - 1990 Kawasaki GPZ 600 R
1988 - 2001 Kawasaki GPZ 900 R
2001 - 2014 Honda Varadero XL 1000
seit 2014 BMW R1200RT MÜ
seit 2017 Roller von Lidl 40km/h, 90% aus Plastik, 4Takter, Chinaware, funktioniert noch :lol:
Joki

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von Joki »

Ich schmeiß noch eben Klim Kodiak ins Rennen, ähnlich Stadler, etwas günstiger.

Lg Johann
JoJu13

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von JoJu13 »

Ich habe das Gefühl...je mehr man sich damit beschäftigt...umso komplizierter wird es...
Vielleicht komme ich wieder dahin...Lederjacke und Regenkombi...wie früher :-)
Wastl

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von Wastl »

Hallo Joachim,

fahre meine Stadlerjacke Tour seit acht Jahren und bin sehr zurfrieden damit.
Vor dem Kauf hatte mich der Preis sehr geschreckt.
Heute sage ich, dass sich jeder Euro gelohnt hat.
In dieser Jacke fühle ich mich wohl. Dies hat seinerzeit den Ausschlag zum Erwerb gegeben.

Beste Grüße
Harald
Frankie

Re: Mopedjacke Stadtler SuperVent 2 Pro

Beitrag von Frankie »

RT_Tourer hat geschrieben: ↑10.05.2019, 18:54Der Anzug hat 3 Lagen, d.h.,GoreTex und Innenfutter lassen sich jeweils separat heraustrennen (Reissverschluss). Die Membran läßt sich bei der Jacke sogar aussen überziehen (nur Stadler kann das) - wie eine Regenjacke.
Einspruch - das kann nicht nur Stadler.
Habe ich vor längerer Zeit mal an einer anderen Kombi gesehen; ich meine bei einer von Revit.

Gruss Frankie
Antworten