Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Antworten
herbi

Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von herbi »

Hallo, ich da mal eine Frage zu meinen Reifendrucksensoren?? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrrung mit den Sensoren.Ich kann sie einfach nicht laut Garminanleitung im Garminnavi aktivieren. Batterien sind Neu. Was könnte ich falsch gemacht haben? :schwitz:

LG
Herbert
rt-1200

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von rt-1200 »

Hallo,
ich hab sie bei meiner Kleinen drin und es funktionierte eigentlich von Beginn.
Batterien vielleicht verdreht.
Oder hast Du das nicht passendes Navi, die App muss im Navi sichtbar sein (Z.B. 595).
Ansonsten: Navi stromlos machen (Batterie abstecken), ein bißchen warten und nachmals versuchen.
Jakob
Selbstfahrer

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Herbert,
da ich das bei meiner 1200er serienmäßig ? drin habe, hatte ich bisher aus keine Probleme.
Aber da Du nicht erwähnt hast, ob die Sensoren von ??? sind oder von Garmin würde ich behaupten das ein Garmin Navi nur Signale von Garmin Sensoren empfängt.
Dieses ist nur eine Annahme, kein Wissen.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
herbi

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von herbi »

Hallöchen Günther, die Sensoren die aus der Überschrift (Nachrüstsensoren werden auf das Ventil aufgeschraubt). Navi ist das zumo 390. Ich werde nochmal mit neuen Sensorbatterien versuchen.

LG
Herbert
Frankie

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von Frankie »

Hallo Herbert,

ist am Navi der Motorradmodus aktiv?
Wenn du das Auto ausgewählt hast, werden die Sensoeen nicht angezeigt.

Gruß Frankie
herbi

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von herbi »

Hallo Frankie, der Motorradmodus ist aktiv, ich vergaß zu erwähnen vorne ist die Anzeige OK nur hinten bekomme ich keinen Kontakt.
LG
Herbert
du mich auch

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von du mich auch »

dann tausche mal von vorne nach hinten und berichte was passiert
-----------------------

Grüsse aus dem Weiltal

Horst
herbi

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von herbi »

Hallo Horst,dann wird hinten das Ventil erkannt aber vorne nicht.
LG Herbert
du mich auch

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von du mich auch »

es kann ja dann nur an de stromversorgung etwas nicht ok sein oder der sensor hat keine luft weil er beim aufschrauben nicht in kontakt mit dem druck des reifens kommt, ist das ventil im sensor ok?

hast du schon die batterie des funktionierenden in den nicht funktioniereden gewechselt und probiert?
-----------------------

Grüsse aus dem Weiltal

Horst
herbi

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von herbi »

ich habe zunächst erst mal neue Batterien bestellt und werde danach nochmal probieren dann weiter sehen....
LG
Herbert
Klaus RT
Moderator

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von Klaus RT »

Du kannst die Batterien der Sensoren gegen einander tauschen.
Funktioniert der Gleiche dann immer noch nicht, ist dieser defekt.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
herbi

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von herbi »

Hallo Klaus, habe die Batterien getauscht. Hinterer Sensor nun OK, vorne jetzt keine Verbindung . Ich warte jetzt erst auf meine bestellten Batterien und melde mich dann noch mal....

LG Herbert
herbi

Re: Garmin Motorcycle Tire Pressure Monitor Sensor

Beitrag von herbi »

Danke nochmal an Alle die mir Tipps gegeben haben. Fehler ist behoben, es lag an einer scheinbaren doch nicht neuen Batterie...
Grüße
Herbert
Antworten