Sitzbank

Antworten
Sigfried

Sitzbank

Beitrag von Sigfried »

Entweder hat sich mein Hintern verändert, oder die Sitzbank ist durchgesessen. Da ich ersteres nur weng beeinflussen kann, suche ich nach einem kompetenten Sattler, der sich mit Motorrädern und der rückwärtigen Anatomie genau so gut auskennt, wie mit Polsterarbeiten. Schön wären Tips bzw. Erfahrungsberichte zu Betrieben in Berlin/Brandenburg.
P.S.: Ich benutze z.Z. Komfortsitzbank und Airhawk!
Dirk_BS

Re: Sitzbank

Beitrag von Dirk_BS »

Hallo Sigfried ,

Da würde ich den Sitzbankbezieher in Solingen sehr empfehlen. Macht sehr gute Arbeit aber man muß schon lange auf einen Termin warten. Du kannst beim bauen dabei sein , zwischendurch mal probe sitzen , ist wie eine Maßanfertigung.


Gruß Dirk
Menno

Re: Sitzbank

Beitrag von Menno »

Moin Sigfried,
den N. Lange aus Solingen kann ich auch empfehlen, der hat meine einteilige Bank auch umgebaut.
Zuletzt geändert von Menno am 30.01.2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom platten Land
Menno
Sigfried

Re: Sitzbank

Beitrag von Sigfried »

Dank Euch für den Hinweis auf Lange/SG. Der versteht sein Handwerk perfekt, bedeutet aber 600 km Anfahrt ;-)
Falls es gute Erfahrungen aus Berlin/Brandenburg geben sollte, würde ich mich über weitere Hinweise freuen.
RTLukas

Re: Sitzbank

Beitrag von RTLukas »

Zum Niklas muß Mann nicht unbedingt fahren, da kann Mann auch seine Bank einfach hinschicken...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
mondeo+mini

Re: Sitzbank

Beitrag von mondeo+mini »

RTLukas hat geschrieben: ↑24.04.2019, 12:54 Zum Niklas muß Mann nicht unbedingt fahren, da kann Mann auch seine Bank einfach hinschicken...

Gruß
Aber optimal wird es nur, wenn man Niklas über die Schulter schaut und zwischendurch immer wieder probesitzt.
Und so ein halber Arbeitstag geht bei dem sympathischen Niklas um wie im Flug.
Ich habe vor ein paar Jahren mal die Bank meiner Honda aufpolstern lassen. Vorder- und Rücksitz wurden nach Körpergewicht gepolstert. Meine Frau war ganz begeistert. Endlich rutschte sie mir beim Bremsen nicht mehr in den Rücken.

Bei meiner RT passen die Sitzplätze. Sonst wäre ich schon längst wieder bei Niklas gewesen. Sind für mich aber auch nur 50 km Anfahrt.
Antworten