Radio R 1150 RT

Antworten
PeWit

Radio R 1150 RT

Beitrag von PeWit »

Mein Radio sagt keinen Mucks. Ich vermute/hoffe den Fehler beim Anschlussstecker oder die Sicherung des Radiogerätes ist defekt.
Ich würde gerne das Radio aus der Halterung der R 1150 RT ziehen. Die Bügel zum entriegeln des Radios habe ich. Es lässt sich aber leider nicht anheben. Muss ich die Seitenverkleidung entfernen ??
Wer weiß Rat …
:thanks:
ThomasAC

Re: Radio R 1150 RT

Beitrag von ThomasAC »

Hallo,
das Radio befindet sich in einem Kasten unter der Verkleidung. Der Stecker steckt von unten im Radio und verhindert vermutlich das Herausziehen. Um die Demontage der Verkleidung wirst du nicht umhinkommen. Der Radiokasten lässt sich dann seitlich öffnen.
PeWit

Re: Radio R 1150 RT

Beitrag von PeWit »

Danke dier fĂĽr die schnelle Hilfestellung. :up:
Papa Heinrich

Re: Radio R 1150 RT

Beitrag von Papa Heinrich »

Ich habe es ohne Abbau der Verkleidung herausbekommen. Die Blende, die oben auf dem Radio sitzt, ist allerdings mit einer kurzen Kreuzschraube an den Längsseiten gesichert. Es ist aber keine richtige Schraubverbindung, sondern die Schraube klemmt nur die Haltenasen fest. Mit ein wenig Kraft lässt sich der Rahmen nach oben abziehen. Unten am Radio sitzt dann eine 10A-Sicherung.

Ich habe mein Radio damals gegen ein Sony-Radio getauscht. Wenn du auch so etwas vor hast, musst du schauen, das du entweder eins findest, welche noch die alte Einbaulänge hat oder du musst dann auch einen kurzen Einbaurahmen mit verbauen und die Elektrik anpassen. Was dann nicht mehr geht, ist das Display, da so eine kurze Anzeige von den neuen Radios nicht mehr unterstützt wird.

GruĂź
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Antworten