Sitzheizung nachträglich einbauen

Antworten
Rawihe

Sitzheizung nachträglich einbauen

Beitrag von Rawihe »

Hallo Fans,

Wer kann mir sagen, ob man an einer R1200 RT 2005 eine Sitzheizung nachträglich einbauen kann und wie teuer das ca. wird.
k60

Re: Sitzheizung nachträglich einbauen

Beitrag von k60 »

Hallo Rainer,

man kann bei jedem Motorrad nachträglich eine Sitzheizung Einbauen.
Die Preise richten sich natürlich nach dem Anbieter.
Mit das günstigste ist, sich vom Sattler eine Heizfolie in den Sitz Einbauen lassen.

:wink:
Klaus RT
Moderator

Re: Sitzheizung nachträglich einbauen

Beitrag von Klaus RT »

Mein Sitzheizung hat bei E-Bay 25,-€ gekostet.
Eingebaut habe ich die selber. Strom direkt von der Batterie.
Ãœber ein Relais (war noch vorhanden) wird die Spannung erst nach dem Licht einschalten frei gegeben
(Mit Rücklicht war schalten war am einfachsten für mich).
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Selbstfahrer

Re: Sitzheizung nachträglich einbauen

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Klaus,
ich weis nicht ob Du den Text nur gekürzt hast, oder keine Sicherung sowie keine mehrstufige
Heizmatte und somit auch ohne 2 bis Mehrstufenschalter verwendest.
Da nach deiner Beschreibung geht die „ immer an “ wenn Licht brennt ( also immer )
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Klaus RT
Moderator

Re: Sitzheizung nachträglich einbauen

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Günther,

ich habe das nicht komplett ausgeführt.
Die Heizung ist mit 2 Stufen und Sicherung, zum Direktanschluss an die Batterie geliefert worden.
Für den Fall, das man Mal vergisst, die Heizung abzuschalten, ist das Relais eingebaut.
Die Heizung geht also erst an, wenn ich mindestens Standlicht einschalte.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten