Motorradhose

Antworten
hesku

Motorradhose

Beitrag von hesku »

Hallo RT Freunde
bei uns steht ein Motorradhosenersatz an . hat jemand Erfahrungen mit der BMW Hose DARKNITE , wenn ja bitte im Info .

Mit freundlichen Grüßen
Kurt
flypg

Re: Motorradhose

Beitrag von flypg »

Die Frage zur Lederkombi DarkNite ist ja schon sehr alt.
Ich habe jetzt erste Erfahrungen mit der Kombi, also Jacke und Hose gemacht.

Das schwarz-mattglänzende Leder der Hose ist angenehm weich und es trägt sich gut beim Fahren und zum laufen längerer Wegstrecken.
Die Knieprotektoren lassen sich je nach Unterschenkellänge etwas verstellen.
Allerdings gibt es keine Verstellmöglichkeit für die Hüfte, man muss einen Ledergürtel dazu kaufen.

Die Jacke ist vom Leder etwas dicker und somit hat man beim Fahren das Gefühl, man sei geschützter.
Die Reißverschlüsse sind bei Jacke und Hose aus Metall, ich hatte immer ein unangenehm kratzendes Gefühl, wenn ich etwas in die Außentaschen stecken musste.
In die Taschen passt nicht viel da die Jacke sehr eng geschnitten ist und alles in der Jacke aufgetragen wird und beim Fahren stört.
Am linken Ärmel in Höhe des Handgelenks ist ein Reißverschluss für Kleinteile wie z.B. Fahrzeugschlüssel
Die Innentaschen beinhalten links die Aufnahme eines Smartphons und rechts für Ausweispapiere.
Die Ärmel sind per Reißverschluss weit zu öffnen, damit auch dickere Handschuhe untergezogen werden können.

Das Fahren mit der Kombi bei 25°C. ist problemlos, ausschließlich am Rücken war es durch den Protektor etwas feucht.
Unter 17-18°C. sollte man etwas drunter ziehen, eine Innenbekleidung gibt´s leider nicht dazu.

Im Gegensatz zum Atlantic gefällt mir mit dem beschriebenen Retro Styl diese Kombi sehr gut, wenn sie auch von den Körpermaßen passt, es gibt keine Zwischengrößen.
Aber:
Gewundert hat mich zunächst, dass die Jacke nicht der Farbgebung der Hose gleicht und eher dem Atlantis als matt entsprechen würde.

Ich habe somit den kompletten Anzug an BMW zurückgegeben!
Offensichtlich ist es beim Verkauf bisher niemanden aufgefallen, dass die Jacke und Hose nicht den beworbenen Bildern von BMW entspricht.
Eine zweite Lieferung war ebenso farblich unterschiedlich, Telefonate an andere Niederlassungen bestätigten ebendso die zwei unterschiedlichen Farben.

Der Anzug wird jetzt zum Hersteller der Fa. Maindl geschickt, die sehr daran interessiert sind, wie der Anzug aussieht, da die Produktion in Rumänien ist.
Ich bin gespannt!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
flypg

Re: Motorradhose

Beitrag von flypg »

So, nach etwas über zwei Monaten habe ich heute die DarkNite Kombi zurück bekommen.

Was soll ich sagen, selbst unsere nette Frau Krause aus der BMW Boutique in Kassel war vom überarbeiteten Oberteil begeistert.
Jetzt habe ich das passende Oberteil aus Glattleder, wie es auf den üblichen Bildern auch zu sehen ist.

Und damit habe ich bei BMW einen Auslieferungsstopp bewirkt, dass alle noch nicht beim Kunden befindliche Oberteile nicht mehr verkauft werden dürfen.
Offensichtlich haben sie die Farbunterschiede überhaupt nicht wahrgenommen.
Wie es weitergeht mit der DarkNite Kombi ist derzeit ungewiss.

Auf jeden Fall sollte man aus meiner Sicht bei einem früheren Kauf der Jacke diese reklamieren und aufbessern lassen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
hesku

Re: Motorradhose

Beitrag von hesku »

Anbei noch eine Rückinfo zur Lederhosenanfrage . Wir haben im Frühjahr 2019 eine DarkNite Damenlederhose gekauft . Die Beinlänge musste gekürzt werden was ein Kürschner geändert hat . BMW hat eine Änderung Vehement angelehnt , war wohl das Risiko zu groß ?.
DAs Leder ist Geschmeidig und hat einen guten Tragekomfort .

Mit freundlichen Grüßen
Kurt
Antworten