Welcher Sommerhandschuh

Antworten
cooli

Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von cooli »

Hallo Zusammen,
nachdem meine blauen Rally Handschuhe nicht zu einer
schwarzen RT passen, such ich ein paar neue Sommerhandschuh:

> Wasserdicht (kann aber muss nicht)
> leichtes an- und ausziehen
> gute Passform

Hab Ihr Ideen / Vorschläge?

Gruss

Rainer
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
Kurventreiber

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Kurventreiber »

Ich habe alle Handschuhe ( 3 Paar):

- Winter - halten perfekt warm auch bei Minusgraden

- Sommer normal , wasserdicht - benutze nur an normalwarmen und "regenrischen" Tagen, aber auch im Sommer in hohen Alpen wo es kalt werden kann

- Hot Sommer, -luft-, und wasserdurchlässig. Die sind echt genial, wenn es wirklich warm ist, z.B. in diesem Sommer.

original von BMW. Bin wirklich bestens begeistert (zufrieden wäre zu wenig gesagt). Kann die wärmstens empfehlen.
Wenn Du genaue Typinfo brauchst, sage bescheid. Bin aktuell nicht zu Hause, könnte aber im I-Net für Dich raussuchen
cooli

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von cooli »

Kurventreiber hat geschrieben:
original von BMW. Bin wirklich bestens begeistert (zufrieden wäre zu wenig gesagt). Kann die wärmstens empfehlen.
Wenn Du genaue Typinfo brauchst, sage bescheid. Bin aktuell nicht zu Hause, könnte aber im I-Net für Dich raussuchen

Die BMW Rockster sehen ganz praktisch aus.
Muss ich mir mal "live" ansehen. Meintest Du die?

Gruss

Rainer
Zuletzt geändert von cooli am 19.12.2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
Kurventreiber

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Kurventreiber »

Die für warme Sommetage - echt genial
https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... PID_98839/


Die für kältere Sommertage / Regengefahr / Hoch in den Alpen im Sommer
https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... PID_71100/

Die für echt saukalte Wintertage. Kam bei -3 Grad nach 3 Stunden nach Hause und hatte wärmere Hände als meine Frau zu Hause. OHNE Griffheizungbenutzung !
https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... PID_71107/

Die 3 habe ich und könnte sie bestens empofehlen
cooli

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von cooli »

Kurventreiber hat geschrieben:Die für warme Sommetage - echt genial
https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... PID_98839/


Die für kältere Sommertage / Regengefahr / Hoch in den Alpen im Sommer
https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... PID_71100/
Vielen Dank für die Tips :thanks:

Die "Air Flow" werd ich mal testen :P

Für kältere- oder Regentage nehm ich die Atlantis Handschuh.

:1200:
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
rt-1200

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von rt-1200 »

Den Rally für die kleine GS
den AirFlow für RT.

Und für den Rest diesen 2in1 von BMW -- wie heißt der genau?
Jakob
cooli

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von cooli »

rt-1200 hat geschrieben:Den Rally für die kleine GS
den AirFlow für RT.

Und für den Rest diesen 2in1 von BMW -- wie heißt der genau?
Jakob

Genau :prost:
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
cooli

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von cooli »

rt-1200 hat geschrieben: Und für den Rest diesen 2in1 von BMW -- wie heißt der genau?
Jakob
EnduroGuard 2in1

https://shop.bmw-motorrad.de/INTERSHOP/ ... HORTSLEEVE
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
rt-1200

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von rt-1200 »

Nein und ja — den gibt’s auch ohne Enduro!
Friedo

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Friedo »

Hallo Rainer,

ich habe auch den Airflow. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn ein nicht wasserdichter in Frage kommt.
Für den Sommer ist er ideal.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Syrah

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Syrah »

Hallo Rainer,

ich bin mit den selben Handschuhen wie Henryk unterwegs und kann diese auch nur weiter empfehlen. :up:

Weiterhin viel Spass!
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
RT_Tourer

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

ich bin bei den Handschuhen unabhängig von BMW.

Mittlerweile habe ich das 3. Paar für den trockenen Sommer:
http://www.racer.at/index.php?option=co ... 43&lang=de

Racer ist für meine Hände eine gute Marke.

10 Jahre war ich mit einem Racer mit GTX für den Sommer zufrieden. Nun ist er fertig und ich habe auf einen Held mit viel Textil und GTX-Membran gewechselt. Den gibt es bei Louis, ich finde ihn aber nicht.

Mein Goldstück - nur wenn kühl und nass - sind Lederhandschuhe mit GTX vom Hein Gericke ... aus einer vergangenen Zeit ...

Als mega-warme Handschuhe, aber ohne GTX, habe ich die "Arktis" (glaube ich). Die bestehen nur aus Textil und sind ohne GTX. Für die Zeit vor und nach dem Glatteis sind die genau richtig. Die gibt es aber wohl nicht mehr, da ich die mit meiner RT 2004 beim Händler im Packet mit 50% bekommen habe.

Die anderen Handschuhe zähle ich nicht auf, da es immer ein try and error damit ist. Im Geschäft und die erste Zeit scheinen sie gut zu sein, aber nach der ersten Tour findet man doch wieder etwas, was einen stört. Da hat jeder ein Tal zu durchfahren, bis er weiß, was für ihn das Wichtigste und Beste ist.

Ich habe kleine Pranken mit kurzen Fingern. Das lässt viele Marken von vornherein ausschliessen.

Good Luck bei der Suche :hallo:
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Cowrider5RT

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Rainer

Da auch Handschuhe unterschiedliche Passformen haben viel meine Wahl auf den Rukka Virium GoreTex. Bisher absolut Wasserdicht aber trotzdem im Sommer sehr angenehm zu tragen. Es gibt ihn in drei Farbvarianten. Die BMW Sommerhandschuhe waren mir zu unbequem weil sie an den Fingern bei entsprechender Größe zu eng waren (erst kribbeln dann eingeschlafene Fingerspitzen)
.
Wünsche Dir viel Spaß bei der Qual der Wahl :hallo:
.
Meister O

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Meister O »

Ich habe z.B. den Rukka Handschuh abgewählt. Die Passform ist einfach nichts für meine Hände!
Im Sommer trage ich diesen

https://www.motoport.de/de/dane-strandb ... uhe-sommer

und in der wenn es kühler wird diesen

https://www.motoport.de/de/dane-basic-i ... uhe-winter

Handschuh.
Mimo

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Mimo »

Habe den BMW Two-In-One. Ungefüttert der eine für den Sommer, mit Goretex der andere für Regentage oder Kälte.
Gibt es etwas teurer auch von Hersteller Held.
Seither brauche ich keine andern mehr.

Liebe Grüsse

Mimo
:R1200RT_-_granitgrau:
Kurventreiber

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Kurventreiber »

Syrah hat geschrieben:Hallo Rainer,

ich bin mit den selben Handschuhen wie Henryk unterwegs und kann diese auch nur weiter empfehlen. :up:

Weiterhin viel Spass!

:shock:

Nun erzähle hier nicht solche Storys, es vermittelt den Eindruck ich würde meine Handschuhe verleihen, und das tue ich definitiv nicht :x:


:hiding:
Sorry, kleiner Klugschei$er modus, nicht böse sein :mrgreen:

:hallo: :prost:
cooli

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von cooli »

:shock:

Nun erzähle hier nicht solche Storys, es vermittelt den Eindruck ich würde meine Handschuhe verleihen, und das tue ich definitiv nicht :x:

: [/size][/quote]

uff, ich hab mir schon Sorgen gemacht :blink2:
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
Syrah

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Syrah »

Hallo Henryk,
Nun erzähle hier nicht solche Storys, es vermittelt den Eindruck ich würde meine Handschuhe verleihen, und das tue ich definitiv nicht :x:


:hiding:
Sorry, kleiner Klugschei$er modus, nicht böse sein :mrgreen:
gut aufgemerkt! :mrgreen:

Der feine Unterschied in den Dialekten des Deutschen ist bestens erkannt worden, dass ich nicht selbig sondern nur gleich unterwegs sein kann! :up:
... und wer Recht hat, hat Recht! :D

:prost:
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
Eselrider

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Eselrider »

Alles von BMW: ProSummer, AirFlow und am allerliebsten Urban , super zufrieden mit allen
chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
cooli

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von cooli »

Tada: Es ist der BMW AirFlow geworden.

Bis jetzt bin ich zufrieden damit; aber irgendwie fehlt noch der Sommer :-)
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
dlohnier

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von dlohnier »

Es muss nicht immer BMW sein :lol:
Die Pro-Summer sind für 25grad deutlich zu warm.
Die BMW (Held) 2inOne habe ich auch, aber bei 25grad++ könnten sie luftiger sein.
Da ich im Urlaub, kürzlich im Schwazwald, meine Rukka AIRIUM zuhause vergessen hatte habe ich mir in der Pfalz neue Sommerhandschuhe gekauft, STADLER VENT.
Sie haben sich dann bei 28grad senr bewährt, perfekter Trage- und Fahrkomfort.
Die Sicherheitsausstattung ist auch top. Hab ich aber nicht getestet.

Und sie mufften nicht. Bei vielen im Ausland hergestellten (Kleidungs-) Produkten fällt mir immer wieder ein sehr unangenehmer Geruch auf - gesund kann das nicht sein - Hier ist das nicht der Fall :up:
Aber auch diese Handschuhe werden nicht in D gefertigt, sondern kommen aus Pakistan
Gruß, Reinhold
Der Niederrheiner

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Der Niederrheiner »

Die Vent habe ich auch ungefähr ein Jahr getragen.
Sehr guter Handschuh. Aber ich habe generell das Problem, das bei den Membranhandschuhen sich das Innenleben ablöst.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
dlohnier

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von dlohnier »

Seltsam, der VENT hat keine Membran

https://www.stadler-bekleidung.de/produ ... /vent.html

Sommerhandschuh, farbecht und schweißbeständig
UNTERHAND:
hoch abriebfestes Känguruleder
ungefüttert
OBERHAND:
gelochtes Leder mit Netzgewebebesatz
mit KEVLAR® und Coolmax® von DuPont gefüttert
Gruß, Reinhold
Der Niederrheiner

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Der Niederrheiner »

Reinhold, Recht hast du.
Ich habe diesen mit meinem Held verwechselt und meinen Stadler Guard GTX.
Bei diesem und den BMW Atlantis hatte ich das Ablösen.
Bitte um Entschuldigung für diese Verwirrung.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Dobi68

Re: Welcher Sommerhandschuh

Beitrag von Dobi68 »

Ich fahre gerne bei Temperaturen über 20 Grad mit dem IXS Samur Evo

[https://www.ixs-motorradbekleidung.de/i ... iss/a-4424][/url]

Sehr weich und angenehm zu tragen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und allzeit gute Fahrt.
:R1200RT_-_granitgrau:

Mario

Yamaha FJ 1100 1990 bis 2016
R1200RT LC - 2016 bis 2019
R1250RT - ab 19.02.2019
Antworten