BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Antworten
Lutz_LJ8

BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Lutz_LJ8 »

Hallo Biker, ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken mir einen Atlantis Anzug zuzulegen. Bisher hat mich immer der hohe Preis davon abgehalten, jetzt interessieren mich aber doch eure Erfahrungen damit. Es gibt doch sicher einige hier im Forum, die einen Atlantis Anzug ihr eigen nennen. Mich interessiert der Tragekomfort bei sehr warmen und auch kühlem Wetter, natürlich auch die Eigenschaften bei Regen und die Haltbarkeit des Materials. Ich hoffe auf rege Beteiligung beim Erfahrungsaustausch.

Gruß Lutz
rt-1200

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von rt-1200 »

Einfach das Beste!
Ansonsten Suche einfach, auch im gs-forum.eu
soviel Erfahrung kann hier niemand schreiben
wie hier und dort gesammelt ist.

Jakob
DL3

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von DL3 »

Hallo Lutz,

ich fahre den Atlantis 4, einfach Perfekt.

Ich hatte auch schon mal ne 2.Garnitur mit auf der Tour, aber das benötigt man nicht.
Wenn ein Schauer kommt, wird's kalt, einfach was unterziehen. Und etwas schwerer wird der Anzug, aber ansonsten keine Probleme.
Bei der Hose sag ich immer meine "Jogginghose", weil die so unglaublich bequem ist. Ich habe bei einer Herbstaktion beim BMW Zentrum xx zugeschlagen, da sind die Fahrerausstattungen manchmal drastisch reduziert, aber unbedingt anprobieren und aufs Moped setzen.
Auch die Reißverschlüsse passen nicht, wenn man verschiedene Größen von Jacken und Hose hat, dann ist der ein wenig zu kurz oder zu lang.
Ich nehme immer nur den Kurzen Reißverschluss am Rücken, der ist immer gleich lang, der genügt mir, um es als Kombi zu verbinden.

Also für mich seit Jahren eine teure Ausgabe, dies sich lohnt, weil man nichts anderes mehr braucht und auch will.
Die Protektoren gehen viel weiter um den Ellenbogen, und Knie, fast bis zum Schienbein, ohne dass Sie stören.

Viel Erfolg beim Kauf deines Altlantis.
vy 73,
die linke Hand zum Gruß

DL3 Frank
Friedo

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Friedo »

Hallo Lutz,
wenn Du auf Jahre Deine Figur beibehältst, lohnt sich die Investition auf jeden Fall. :up:
Ich habe mir einen Atlantis 3 gekauft, als ich „ausgewachsen“ war. :lol:

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
derKoch

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von derKoch »

...und wenn er mal so richtig versifft ist ,rumschlabbert und ergraut ist,fürn Hunni einschicken und aufarbeiten lassen.Er kommt wie Neu zurück.
Meiner hat vor 10Jahren 300€ gebraucht gekostet und wird fast täglich getragen/gefahren.
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
RT-Rider

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von RT-Rider »

Der Atlantis ist nicht gerade ganz preiswert, aber offenbar durchaus sein Geld wert. Das wurde ja auch schon in diesem Thread recht ausführlich behandelt.
Syrah

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Syrah »

Servus miteinander,

der BMW Atlantis ist nicht gerade günstig, aber bezüglich seines Preis einen jeden Euro wert.
Wie oben schon beschrieben: sehr bequem, gute Passform, Protektoren sitzen richtig, wasserdicht, etc..
Ich habe seit Jahren keine Regenüberjacke oder -Hose mehr getragen, obwohl ich mit dem Atlantis schon einiges im Regen gefahren bin. Einfach top!
Habe meinen Atlantis nun seit zehn Jahren und hatte ihn im vergangenen Winter das erste Mal beim Aufbereiten. Nun ist er wieder wie neu!

Ich kann den Atlantis nur empfehlen! :up:
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
Bembel

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Bembel »

Friedo hat geschrieben:Hallo Lutz,
wenn Du auf Jahre Deine Figur beibehältst, lohnt sich die Investition auf jeden Fall. :up:
Ich habe mir einen Atlantis 3 gekauft, als ich „ausgewachsen“ war. :lol:

Gruß Friedo
Guude,

ja perfekt. Das wird auch meine nächste Investition.
Aber wie Friedo schon anmerkte.
Noch zwei Forumstreffen und ich muß in die Zeltabteilung!

:lol: :lol: :lol:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
heimat

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von heimat »

Hallo miteinander,
kann mich den Aussagen nur anschließen. Trage den Atlantis seit mehr als 15 Jahren bei fast jedem Wetter.
Wenn ich überlege wie oft ich früher Textilanzüge gewechselt habe ist der hohe Preis gerechtfertigt.
Der Anzug wir nach jeder Saison im Schonwaschgang gewaschen und dann nachimprägniert.
Falls erforderlich kann der Anzug für ca. 140 Euro professionell gereinigt, nachgefärbt und neu imprägniert werden.

Vorsicht beim Kauf über das Internet. Meistens ist der Anzug um 1 - 2 Größen zu klein.
Besser vor dem Kauf anprobieren.

Viele Grüße aus dem Spessart
Heinz
Viele Grüße aus dem Spessart
Heinz


"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum" :1200:
Kurti

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Kurti »

habe mir den Atlantis Anfang 2018 gegönnt. BMW hatte die Kollektion gewechselt und die Auswahl im Internet war
riesig. OK, die Hose habe ich einmal wegen falscher Größe zurückgeschickt, aber die Inernetaktion
hat mir immerhin €750 zum BMW-Preis erspart!!!

Der Atlantis hat mich voll und ganz überzeugt, bei Regen und bei 35 Grad plus. Mein Regenkombi liegt jetzt in der Garage.

Zur richtigen Größenauswahl gibt es eine Tabelle mit genauen Einzelmassen, wie Schrittlänge, Brustumfang etc.

Von mir 150 Punkte.

Grüße von Kurti
Lutz_LJ8

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Lutz_LJ8 »

Oh danke für eure rege Beteiligung, dann bleibt mir wohl gar nichts anderes übrig als zur Anprobe zu starten. Ich werde diesen Schritt noch in dieser Woche in Angriff nehmen. Der Händler hat in der letzten Woche bereits meine Zwischengröße bestellt und wird sich bald melden. Sobald ich den Gang über den Laufsteg absolviert habe, werde ich hier berichten.

Bis dahin, Gruß Lutz
Baazi

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Baazi »

:sorry: Ich häng` mich mal mit einer Frage ran: Wie ist der Atlantis bei hohen Temperaturen, wie gerade im vergangenen Sommer?
Baazi

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Baazi »

Kurti hat geschrieben:Hallo Günter,

-siehe oben-
Merci!
WinniMo

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von WinniMo »

Für kaum mehr Geld bekommt man auch einen Alne Touring 1 auf Maß aus Känguruleder. Auch wasserdicht, aber leichter, viel besser belüftet und bleicht nicht aus.
Lutz_LJ8

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Lutz_LJ8 »

Hallo Winfried, von dieser Sorte Mopedkleidung habe ich noch nie etwas gehört, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht. Kannst du noch ein paar Fakten ( wo erhältlich, Kostenpunkt, Protektoren, Tragekomfort usw ) preisgeben ? Dies wäre sicher nicht nur für mich interessant, also in diesem Sinne.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restfeiertag.
Friedo

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Friedo »

Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Kurti

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Kurti »

um es etwas genauer zu sagen, ich habe den ATLANTIS für insgesamt
€ 1250,-- im Internethandel gekauft.

Gruß, Kurt
WinniMo

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von WinniMo »

Auf Messen und über den Winter bekommt man bei Alne 15 Prozent Rabatt. Der Firmenchef kommt auf Wunsch nach Hause zum Maß nehmen.
RT-Rider

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von RT-Rider »

WinniMo hat geschrieben:Auf Messen und über den Winter bekommt man bei Alne 15 Prozent Rabatt. Der Firmenchef kommt auf Wunsch nach Hause zum Maß nehmen.
Auf der Website steht, dass die Firma einmal monatlich eine Deutschlandtour macht und gewünschte Orte zwecks Maßnehmen anfährt. Da wird man sicher perfekt bedient.
Lutz_LJ8

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von Lutz_LJ8 »

Interessant, ich hatte noch nie davon gehört. Da fällt mir wieder der Spruch ein, man muss nicht alles wissen, es reicht wenn man Leute kennt die es wissen und die man fragen kann.

Gruß Lutz
RT-Treiber1

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von RT-Treiber1 »

wenn Du auf Jahre Deine Figur beibehältst, lohnt sich die Investition auf jeden Fall. :up:
Nicht nur das, denn wenn nicht und die Montour mal über den Winter zu eng geworden sein sollte, auch kein Problem.
Ich war maßlos überrascht über den bei e-bay erreichten Preis (fast 40-50 % des Neupreises) für meine "zu klein" gewordene Atlantis, da konnte ich mir ohne Weiteres eine Neue leisten.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
BigBike
Administrator

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von BigBike »

WinniMo hat geschrieben:Für kaum mehr Geld bekommt man auch einen Alne Touring 1 auf Maß aus Känguruleder. Auch wasserdicht, aber leichter, viel besser belüftet und bleicht nicht aus.
Hallo,

vor ca. 15 Jahren war ich im Ladengeschäft bei ALNE in Niedernberg u. liess mich bzgl. einem Lederanzug beraten.
Weder die Qualität noch die Passform konnten damals dem Atlantis 3 das Wasser reichen.
Ãœber die pers. Beratung schreibe ich besser nix.

Mag durchaus möglich sein, dass meine Erfahrungen heute nicht mehr aktuell sind.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
WinniMo

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von WinniMo »

Aktuell führt der Junior die Geschäfte. Bei mir waren Beratung, Aufmaß zu Hause, Passform und Termineinhaltung vorbildlich. Auch nach der Lieferung ist der Ansprechpartner problemlos erreichbar.
denisr

Re: BMW Atlantis Anzug - eure Erfahrungen sind gefragt

Beitrag von denisr »

Hallo,

Rukka hat wieder ein leder anzug in program.

ARAMOS CORIUM+ PLATINIUM
Atmungsaktives, wind-und wasserdichtes 3 Lagen anilin Corium+ Platinium lederlaminat mit membrane verschweißt.
Viele Grüße
Denis
Antworten