BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Antworten
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Tourenfahrer »

Suche ein Ladegerät für meine bluebike, falls jemand sowas nicht mehr braucht, bitte melden, danke
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BETON

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von BETON »

Hallo miteinander,
Ich war schon drauf und dran mein Helm nach BlueBike zu schicken. Bis jetzt nur Positives gehört. Aber dann auf einmal habe ich was gelesen was mich vom Kauf dieser Anlage doch nicht so begeistert hat. Was ist wenn ich mir ein neuen Helm kaufen möchte? Wer baut mir das alles um? Ich habe gelesen das dass Styropor zerstört wird. Ist die Sicherheit des Helm dann noch gegeben wenn das Styropor zerstört wurde???
Aber lest mal selber...
Ich habe eine Teil Kopie gemacht.
GruĂź
Frank

KOPIE:

ich habe heute das system ganz vorsichtig ausgebaut, zwecks einbau in einen neuen helm. ... was soll ich sagen ... das innenleben des helmes wurde durch den einbau im grunde zerstört. klar, man sieht es von aussen nicht - sieht alles sehr schön aus. aber sobald man ins 'eingemachte' geht, dann kommt eine frickelei zutage, die seinesgleichen sucht. bei besagtem helm wurde sogar ursprünglich das micro auf der falschen seite eingebaut, was man dann korrigiert hat. die styropor-teile des helmes muss ich nun komplett ersetzen.

zudem ist es fast unmöglich die verbauten komponeten unbeschädigt aus den styropor-polstern zu bekommen. alles mit dem heisskleber-zeugs und gaffa-tapes verpappt.
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag :lol:
kohli

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von kohli »

Ja, es kommt drauf an, was du fĂĽr Helme hast. Die einen sind fĂĽr solche Anlagen vorbereitet (es sind im Styropor Aussparungen vorgesehen), andere nicht. Frag nicht, wie im Evo 4 von BMW die "baehr"-Anlagen eingebaut waren.
Ich habe die Helme immer zu BlueBike geschickt. Umbaukosten im letzten Winter 120.- €/Helm + Porto dahin.
:hallo:
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
Wasser Q

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Wasser Q »

.
ich hab unsere BlueBike Anlagen 2014 gekauft und in St. Ingbert in beide Helme einbauen lassen und kann nur sagen, professionelle Arbeit.

Mittlerweile habe ich die Anlagen bereits dreimal in andere Helme umgebaut, mit etwas handwerklichem Geschik ist das problemlos machbar.

Das ist mit Abstand das betriebssicherste System das ich kenne und ich würde die jederzeit wieder kaufen. Das war allerdings bis dato noch nicht nötig, der Akku hält immer noch gut 2 Tour-Tage bei dauerhaft offenen Mikro´s im Vollduplex.

Einzige "Ă„nderung" in 6 Jahren: ein Update das uns Herr Voit bei einem Spontanbesuch 2019 aufgespielt hat.

Weder beim Schuberth noch beim HJC Helm war da etwas zerstört, tourentaugliche Helme haben meist eine entsprechende Aussparrung. Klar ist der Ausbau für ungeübte "etwas frickelei", wie in deiner Kopie beschrieben sind die Komponenten der

Anlage mit Heißkleber und Gewebeklebeband befestigt, das lässt sich aber auch entfernen.

Beschädigt oder gar Zerstört war bei meinen Helmen nichts.

Ich hab aber auch schon zerbrochene Helminnenschalen gesehen bei denen der EigentĂĽmer lediglich die Polster zum Waschen entnehmen wollte :wallb:
.
GruĂź aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Antworten