BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Antworten
BigBike
Administrator

BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von BigBike »

Hallo Freunde der RT :D

viele von uns nutzen an ihren RTs diverse Ausführungen des Kommunikationssystem "BlueBike" der Fa. Votronic Technology GmbH.

Unser Forumsmitglied Dirk Hermes ( der Lange, Sympatische aus Mülheim :D ) erhielt von H. Voit die Genehmigung u. die Möglichkeit Software-Updates unserer Anlagen durchzuführen.
Das kann entweder bei Dirk zuhause oder auch während den Treffen der RT-Freunde geschehen.
Somit entfällt für viele Nutzer ein langer Anfahrtsweg nach St. Ingbert.
Interessierte Forumsmitglieder nehmen bitte direkt mit Dirk Hermes Kontakt via PN, email oder Tel. auf. (Handy: +49 178 9072380)

Da die Anlagen unterschiedlich alt sind, gibt es verschieden Prozeduren und damit auch Kosten.
Alle Anlagen bis SW-Stand 4.6 kosten nach Aussage von Stefan Voit 50 Euro. Davon darf Dirk einen Teil für seine Arbeit behalten, der Rest geht an die Votronic Technology GmbH
Für alle späteren Anlagen gibt es lt. BlueBike eine Update-Garantie. Hier würde Dirk dann lediglich einen kleinen Unkostenbeitrag verlangen.

Ein Dankeschön an H. Voit für diesen update-Service. Ein ganz dickes :thanks: an Dirk Hermes für seine Mühe.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit .....


26. Treffen, Lohr am Main, 18.-20.09 2020


Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

BMWRT7

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von BMWRT7 »

:up: :up: :up:

Dafür gibt es Drei Daumen hoch von mir für unseren Dirk und für Herrn Voit.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9

Harti
Moderator

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Harti »

Ich habe zwar keine BlueBike-Anlage, aber das Angebot finde ich trotzdem toll! :up:
Gruß aus Braunschweig

Hartmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:

Mohrle001

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Mohrle001 »

Das finde ich jetzt mal echt super.
Und für diejenigen die Bluebike haben eine super Erleichterung.
Auch von mir :up: :up: :up: für diesen tollen Service.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise




8. Bodensee-Stammtisch 2021 am 08.Mai 2021 (Samstag vor Muttertag)

9. Bodensee-Stammtisch 2022 am 07.Mai 2022 (Samstag vor Muttertag)


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

hajma

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von hajma »

Hallo,

finde ich Super, dass es nun diese Möglichkeit gibt. :up:

Ich werde daher in Jever meine Anlage mal Updaten lassen. Das letzte Update war, ich glaube vor 2 Jahren.

Hallo Dirk melde mich hierfür in Jever an.


Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

BigBike
Administrator

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von BigBike »

:offtopic:

Mohrle001 hat geschrieben:Das finde ich jetzt mal echt super.


.... und das nur wegen dir :lol:
Weisst noch über was wir letzten Samstag unterhalten haben? :wink: .... nicht nur übers Goggele :lol: :mrgreen: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit .....


26. Treffen, Lohr am Main, 18.-20.09 2020


Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

tesskim

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von tesskim »

Für alle Nordlichter bietet das auch Stefan Wallis vom Motoshop Harz in Hörden an.
Harzliche Grüße

Rainer J.
K 1600 GT

Achim

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Achim »

Ein "Bluebike"-Shop im Harz? DAS ist eine gute Info, da wir auch mit Bluebike-Anlagen liebäugeln. Zu meinen diesbezüglichen Fragen werde ich einen gesonderten Thread eröffnen.

Noch weiter Richtung Hamburg gibt es wohl keinen weiteren Bluebike-Einrüster?

Beste Grüße
Achim
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
---------------------------------------------------------------------https://www.stoc-nordundfreunde.website/

Achim

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Achim »

Nach Kontakt mit Herrn Voit von BlueBike musste ich lernen: Der Motoshop Harz verkauft BlueBike und kann Software updaten. Einrüstungen - wie die BlueTwin in eine R1200RT LC - macht man dort aber nicht. Und noch dichter an den Raum HH heran gibt es nichts. Schade für uns Nordlichter!
Beste Grüße
Achim
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
---------------------------------------------------------------------https://www.stoc-nordundfreunde.website/

BigBike
Administrator

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von BigBike »

Moin Achim,

auch aus dem Süden ist der Anfahtsweg zur Fa. Voitronic relativ lang (ok, natürlich kürzer als vom Norden kommend :wink: )
H. Voit bleibt nach wie vor seiner Philosophie treu :v: Dafür gewährt er meines Wissens aber auch 5 Jahre Garantie auf seine Produkte.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit .....


26. Treffen, Lohr am Main, 18.-20.09 2020


Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

haraldo

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von haraldo »

Harti hat geschrieben:Ich habe zwar keine BlueBike-Anlage, aber das Angebot finde ich trotzdem toll! :up:


DITO..................... :v: :up:
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher......

tesskim

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von tesskim »

Hallo Achim,
Stefan Wallis baut auch BlueTwin ein.
Ruf ihn bei Bedarf einfach mal an.
Harzliche Grüße

Rainer J.
K 1600 GT

Mischa
Mod im Ruhestand

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Mischa »

Top Angebot durch Herrn Voit, auch wenn es es jetzt doch nicht nutzen konnte. :up:

Nachdem bei mir die Tastatur am Helm ausgefallen war habe ich beiden Helme von Susanne und mir nach St. Ingbert geschickt und bei dieser Gelegenheit das Software-Update auf die Version 4.92 gemacht bekommen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )

Der Niederrheiner

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo zusammen,
finde ich sehr lobenswert und seriös.
Würde ja in der Vergangenheit bereits einmal erwähnt.
Gilt dieses Angebot nur für RT-Freunde?
Ein Bekannter von mir fährt auch mit Blue Bike.
Er würde sich bestimmt freuen, wenn die Anfahrt für ihn etwas kürzer ausfallen würde.
In diesem Falle würde ich den Kontakt in Absprache mit Dirk weiterleiten.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

DirkHermes

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von DirkHermes »

Stefan, frag ihn mal, welche Anlage er hat und welchen Firmwarestand.

Bembel

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Bembel »

Ei guude Dirk,

wie stellt man die Firmware fest?

Danke
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

Elke & Harald

Bevor isch misch uffreesch, iss meer's liewer egal!

DirkHermes

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von DirkHermes »

Wenn der Helm mit Handy oder Navigator verbunden ist, steht dort BlueBike x.yy

Das ist die Firmware-Version

Bembel

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Bembel »

Ok,

danke!
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

Elke & Harald

Bevor isch misch uffreesch, iss meer's liewer egal!

Peter RT

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Peter RT »

Hallo Dirk, allgemeine Frage: kommst du nach Inzell? Wenn ja wäre es toll, wenn du dir meine Bluebike Anlage anschauen könntest. Anschi und ich haben da letztes Jahr von Voith ein Update bekommen. Aber irgendwie ist die Anlage überfordert. In Kärnten haben Stefan und Andreas die Anlage komplett neu programmiert, aber die Anlage macht immer noch nicht was sie soll.
LG aus Wertingen, Peter
Da, wo die RT ein eigenes Haus hat, Peter

kohli

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von kohli »

Hallo Dirk,
ist das "da oben" alles noch aktuell ? Mit Update-Service usw.

Wir haben die Version 5.12 in zwei Anlagen von Anfang 2018.

Liegen ggfs. Infos über neuere Versionen vor ?

:schwitz: :hallo:
VlG. Micha

R 1200 GS LC Modell 2018; R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; JAWA 350 Bj. 1960;

DirkHermes

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von DirkHermes »

Hallo Micha,
das "da oben" ist noch aktuell, mir liegt keine neuere Version für die BlueBike vor.
Auch in meinem Helm werkelt die 5.12

Schwarzer

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Schwarzer »

Hm…
Bei meinem letzten Kontakt mit Bluebike wurde mir von H.Voit mitgeteilt, dass es keine Service/Verkaufsstationen mehr gibt uns alles im Saarland gebündelt ist. Dies war im Jahr 2018 und für mich Grund, von einen erneuten Kauf bei Bluebike Abstand zu nehmen. Ich hatte einmal ein Headset tauschen lassen, das dauerte einen knappem Monat. Wenn man sich heute die Website anschaut ist sie quasi tot. Die letzten Einträge/Updates oder Änderungen sind Jahre alt, Versionsangaben - egal ob von Soft- oder Hardware - gibt es nicht. Die Geräte mögen hochwertig sein (mein Headset hörte sich aber auch nicht anders an als andere), aber bei den Preisen gehört für mich auch ein gewisses Serviceangebot dazu. Das war für mich nicht mehr zu erkennen. Ich weiß nicht was Herrn Voit zu diesen Einschränkungen genötigt hat, aber wer schon mal ein pers. Gespräch mit ihm geführt hat weiß, dass er so „seine Sicht“ auf manche Dinge hat.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass „bluebike“ nur ein kleiner Ableger der Votronic GmbH ist und die Prioritäten sich geändert haben.
VG der Micha

Unser Bier wird mit CO2 gezapft.
Trinkt schnell noch eins, bevor die Grünen es verbieten.

Achim

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von Achim »

Also...
Seitdem ich im Juli 2018 bei Herrn Voit vor Ort war, weiß ich, dass er a) tatsächlich ein Mensch mit "besonderen Ansichten" zum Thema "Motorradkommunikation", Fachpresse und Wettbewerb ist und b) das Unternehmen BlueBike zum damaligen Zeitpunkt aus ihm, einer Teilzeit-Bürokraft und einem bei Bedarf unterstützenden externen Programmierer bestand. Mein - zugegeben etwas schräger Gedanke: Hoffentlich lebt und arbeitet Herr Voit noch solange, wie wir ggf. Service für unsere BlueBike benötigen.
Aber: Mit dem "Moto-Shop-Harz" in Hörden am Harz gibt es mindestens einen Vertriebs-/Servicepartner in Deutschland. Dort habe ich im Januar diesen Jahres einen Helm samt eingebauter "BlueBike XL U"-Anlage gekauft, Software-Update und Pairing vornehmen lassen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
---------------------------------------------------------------------https://www.stoc-nordundfreunde.website/

odu

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von odu »

Hi @ll,

ich kann diverse Informationen nicht nachvollziehen.

Ich habe Anfang Juni mir einen neuen Helm (SL2) zugelegt und mit bluebike Hrn. Voith telefoniert.
Am nächsten Tag den Helm hingeschickt mit der Bitte das ich diesen gerne in 2 Wochen abholen möchte.

Nachdem ich 3 Tage vorher angerufen habe, teilte Hr. Voith mir mit das der Helm schon lange fertig sei und ich diesen abholen könnte.
Gesagt getan... bei tollem Wetter vom Westerwald ins Saarland gefahren und alles zur Zufriedenheit erledigt gewesen.

Die Einweisung seitens Hrn. Voith zu Bedienung der Kommunikationsanlage war klasse ... Zeigefinger EIN - Mittelfinger Lauter -
Ringfinger leiser- Kleiner Finger aus!!! :hallo:
Jeder der bei ihm schon seinen Helm abgeholt hat, weiß was ich meine.

Ja...die Anlage kostet deutlich mehr als andere Kommunikationsanlage, ich denke aber, bei allen Feature und Qualität des Verstehens ist sie es auch wert.

Hr. Voith ist natürlich auch schon in die Jahre gekommen, ich hoffe aber das er seinen enthusiasmus und agilität noch lange behält.
Vielleicht gibt es jemanden (auch unter uns) und wird das System bluebike mal beerben.
Denn Ideologie hat seinen Preis....aber auch seine Qualität. :mrgreen:

Also, habt immer genügend Asphalt unter den Reifen und einen tollen Sound am Ohr.

Bis dahin

Gruß Udo
Gruß ausm Westerwald. :banana:
Udo

BMWRT7

Re: BlueBike ... H. Voit & Dirk Hermes

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Udo,

da hast Du ein schönes Statment verfasst - genau so denke ich auch.
Auch was Du hinsichtlich der zukünftigen BlueBike Historie angesprochen hast, gibt mir zu denken. Ich war letztens auch noch mal bei Herrn Voit in Sankt Ingbert - die Unternehmensnachfolge habe ich da nicht angesprochen ..... kann mir aber vorstellen, dass ggf. eine fam. Nachfolge in gewisser Weise in die Schuhstapfen einsteigt - oder ggf. ein ehemaliger (sehr fähiger Mitarbeiter) das System weiter anbietet bzw. den Service.
Ich Glaube jedoch, der Chef des Hauses gibt das Heft nicht so schnell aus der Hand.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9

Antworten