BMW Atlantis Anzug

Antworten
RT-Kalle

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von RT-Kalle »

BigBike hat geschrieben: 31.01.2021, 01:44 Servus Jochen,

den kannst vermutlich nur beim BMW-Händler kaufen. Oder gebraucht z.B. bei Ebay.
....und/oder bei Ebay-Kleinanzeigen. Ich habe in meiner Region gesucht, bin hingefahren und Anprobe gemacht.
Noch ein bischen verhandelt und erst dann bezahlt.

Das würde ich wieder so machen, denn es muss ja nicht unbedingt der neueste Atlantis sein. :hallo:
Er muss lediglich in tadellosem Zustand sein!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Friedo

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Friedo »

Kann ich auch so bestätigen. Atlantis 3 in tadellosen Zustand (noch schwarz und nicht von der Sonne grau gebleicht, da kaum getragen) für 450 € gekauft. Bin super zufrieden.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RT-Kalle

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von RT-Kalle »

Friedo hat geschrieben: 31.01.2021, 11:39 Kann ich auch so bestätigen. Atlantis 3 in tadellosen Zustand (noch schwarz und nicht von der Sonne grau gebleicht, da kaum getragen) für 450 € gekauft. Bin super zufrieden.

Gruß Friedo
Der Meinige ist sogar der Atlantis 3 Pro mit dem zusätzlichen GoreTex-Inlay und neu hydrophobiert fürs gleiche Geld. Gekauft vor 2 Jahren. :up:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Manfred Bonn

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Manfred Bonn »

Mir war klar, dass mein neuer Anzug definitiv ein Textilanzug in grau sein würde.
Heute habe ich mir einen Atlantis 4 in schwarz gekauft.
Und wer ist schuld daran? IHR!!!

Nach dem Lesen eurer zahlreichen und sehr informativen Beiträge kam ich ins Nachdenken.
Die Beschreibung der Eigenschaften des Anzuges gaben genau das wieder, was ich mir vorgestellt hatte.
Also kurz nach den Preisen geschaut - und den Plan wieder verworfen.

Heute dann mal bei den ebay Kleinanzeigen geschaut und tatsächlich einen Anzug in der Nähe gefunden der mir passen könnte.
Termin gemacht, 15km imAuto gesessen, anprobiert und gekauft.
Glück muss man haben...

Auch Dank Euch darf ich jetzt einen bisher nur 5x getragenen Atlantis 4 im Neuzustand für 650€ mein Eigen nennen.
DANKESCHÖN!

OK, ein kleines bisschen muss ich vom Feinkostgewölbe abtragen aber das hatte ich eh vor.
Nun hab ich einen Grund mehr.
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von pandu53 »

Manfred Bonn hat geschrieben: 31.01.2021, 20:45 OK, ein kleines bisschen muss ich vom Feinkostgewölbe abtragen aber das hatte ich eh vor.
Nun hab ich einen Grund mehr.
Moin Manfred,
wenn Dein Vorhaben durch Winter- und Coronazeit nicht so richtig klappt,
gibt es sicher genügend Interessente hier im Forum. :lol:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Manfred Bonn

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Manfred Bonn »

Det jloob ick Dir,wa?

Aber das wird schon...
Die Hose passt ja, sie wär dann nur noch etwas bequemer...
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
BigBike
Administrator

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von BigBike »

Manfred Bonn hat geschrieben: 31.01.2021, 20:45 Heute dann mal bei den ebay Kleinanzeigen geschaut und tatsächlich einen Anzug in der Nähe gefunden der mir passen könnte.
Termin gemacht, 15km imAuto gesessen, anprobiert und gekauft.

.... gute Entscheidung, alles richtig gemacht :up: Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Ca. 75% meiner Touren fahre ich mit dem Atlantis. Im Sommer, bei ca. >28° dann doch lieber den luftigen Textilanzug von Rukka.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Satti

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Satti »

Ich habe Heute auch zugeschlagen. Danke an die Tips mit E-Baby Kleinanzeigen, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. Eine Atlantis 4 in Top Zustand anprobiert und direkt gekauft. Ich freu mich schon auf die erste Fahrt. Jetzt brauche ich nur noch einen Helm😁😅
Colonel

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Colonel »

Hat der Atlantis denn eher Normalgröße ?
Oder eher kleiner oder weiter als die eigentliche Größe ?
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Der Niederrheiner

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Der Niederrheiner »

Den Atlantis sollte man mit einer BMW Größentabelle kaufen.
Er fällt gegenüber der normalen Größentabelle klein aus.
Ich glaube so um die 1-2 Nummern.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
RT-Kalle

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von RT-Kalle »

Also der meinige entspricht der angezeigten Kleidergröße, weder kleiner noch größer.

Deshalb wenn es geht: anprobieren!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
stbe

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von stbe »

Ich glaube mein erster, der 3er Atlantis, war von der Größe - Jacke 56, Hose 54 - genau richtig. Der Atlantis 4 fällt kleiner aus - deshalb Jacke 60 und Hose 54. Problem ist nur, dass der Reißverschluss dann nicht mehr passt. Habe mir dann einen Adapter nähen lassen.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Satti

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Satti »

Laut BMW Tabelle habe ich in der Jacke eine 58, die 56er die ich jetzt habe, passt aber wie angegossen. Bei der Hose wäre es eine 52 gewesen. Ich habe jetzt eine 54, die passt mir auch gut. Ich hatte die Befürchtung das die Hose zu lang ist. Die BMW Tabelle war schon ein guter Anhaltspunkt. Ich würde die aber auf jeden Fall anprobieren.
Sigfried

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Sigfried »

Normale Kleidergröße 52
Atlantis Jacke: 54
Hose: 96

Unbedingt anprobieren!
Kurti

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Kurti »

Hallo zusammen,

das habe ich im Oktober 2018 geschrieben:

ich bin 190 cm lang und habe mir die Atlantis-Jacke in 56 lang bei einem BMW Händler gekauft. Die Atlantis-Hose ist nach ein mal umtauschen bei einem anderen Händler in Größe 110 gekauft worden.

Passt alles perfekt. Lüftung geht durch den vorderen Jackenreissverschluss und den vier kurzen Reissverschlüssen an den unteren Ärmeln.
Einige Gewitterregen habe ich mit dem Atlantis trocken überstanden. Und letztendlich habe ich den neuen Atlantis zum Modellwechsel 2017/2018 um 750€ günstiger bekommen.

Noch Fragen? Natürlich alles Geschmacksache!

Was ich noch hinzufügen möchte: den Preisvorteil habe ich über e-bay Angebote von Händlern und BMW-Motorradhäuser erhalten.
Wenn was nicht passte, dann musste ich lediglich die Rückfracht zahlen. Hilfreich ist auch die BMW Grössentabelle.

Seit Oktober 2018 will ich nichts anderes mehr als ATLANTIS!!!!

Grüße von Kurti
Colonel

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Colonel »

Hallo Atlanter,

ich habe bei ebay einen neuen Atlantis 5 gekauft. Jacke in Größe 62, Hose in Größe 60 (normale Kleidergröße habe ich 58)
Bei 1,86 m und 108 kg passt mir der Atlantis 5-Anzug super.
Mein BMW TourShell hat z.B. Gr. 58 und passt in dieser Größe perfekt. Den TourShell Anzug werde ich aber jetzt verkaufen.

Hat Jemand von Euch auch den Atlantis 5 ?
Habe dazu mal ein paar Fragen und würde mich über einen Anruf (01573-2233999) oder PN für Rückruf freuen. :up:

Grüße

haRTmut

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
bullibo

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von bullibo »

Hallo aus der versunkenen Stadt,

ich hab es nun auch geschafft und mir einen gebrauchten 5 er gekauft, Jacke wie Hose in Grösse 58.

Habe ihn gestern abgeholt und bin mal gespannt auf die erste Ausfahrt.

Wie müssen eigentlich die Knieprotektoren sitzen, beim erstem Laufen saßen sie mir unterm Knie? Ist das so?

Fahrt ihr alle mit sämtlichen Protektoren, Rücken und auch Hüftschutz?

Freu mich auf weitere Erfahrungen.

Bis dahin und weiter allen sturzfreie Fahrt

Jochen
Der Niederrheiner

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Der Niederrheiner »

bullibo hat geschrieben: 27.02.2021, 19:39 Hallo aus der versunkenen Stadt,

ich hab es nun auch geschafft und mir einen gebrauchten 5 er gekauft, Jacke wie Hose in Grösse 58.

Habe ihn gestern abgeholt und bin mal gespannt auf die erste Ausfahrt.

Wie müssen eigentlich die Knieprotektoren sitzen, beim erstem Laufen saßen sie mir unterm Knie? Ist das so?

Fahrt ihr alle mit sämtlichen Protektoren, Rücken und auch Hüftschutz?

Freu mich auf weitere Erfahrungen.

Bis dahin und weiter allen sturzfreie Fahrt

Jochen
Alle Protektoren.
Meine Knieprotektoren sitzen so, das sie beim Sitzen auf dem Knie liegen.
Die kann man auf die richtige Positzion fixieren.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Ralle

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Ralle »

Nach den ganzen positiven Berichten über den Atlantis, habe ich mich jetzt endlich für einen Kauf entschieden.
Da gibt es auch viele Händler mit "Lieferung in 1-3 Tagen" aber keiner kann Liefern.
Zwei BMW Händler haben mir nun bestätigt, dass der Atlantis nicht mehr produziert wird. Alles was noch auf dem Markt vorhanden ist wird abverkauft und danach gibt es was NEUES.
Was das ist, weiß aber noch keiner
:R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Ralf,
ich habe mal kurz gegoogelt und dabei viele Angebote gefunden - neu wie gebraucht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich keiner liefern kann.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Ralle

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Ralle »

Wollte ich auch nicht glauben Karl,
habe aber Leebmann, Pielmeier, BMW Kohl und BMW Centrum Essen probiert. Bei Ebay bin ich recht zurückhaltend, zumal es da meist auch nur Einzelgrößen gibt. Naja, eine Händlerantwort steht noch aus. Aber ich habe hier im Forum eine Alternative gefunden. Leder Anzug von Alne, mal schauen wie da die Lieferzeiten sind.
:R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Ralf,
bei den Kleinanzeigen der Bucht kannst du auch deine Suchregion eingrenzen.
Wenn dann für dich etwas Interessantes dabei ist, kannst du für ne Anprobe den Verkäufer kontaktieren und vorbei fahren.

Wenn du "Pielmeier " schreibst, warst du dann auch auf dieser Seite ?
Du kannst aber dort auch Lisa anrufen.
Prozente wirst du darauf aber nicht bekommen, da die Kleidung bereits im Preis gesenkt ist.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Ralle

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Ralle »

Hallo Karl,
genau auf der Seite war ich und hatte auch schon komplett bezahlt. Geld kam zurück mit der Info "keine Liefermöglichkeit"
Habe jetzt in Bremen aber noch einen Händler gefunden der 2 Anzüge da hat und die sogar zu eienm Sonderkurs abgiebt. Leider versendet er die Ware nicht, so dass ich Morgen mal 300KM zur Anprobe fahre.
:R1200RT_-_granitgrau:
joey

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von joey »

Habe den Atlantis 5 vor ca. 2 1/2 Jahren neu mit Rabatt beim BMW Händler gekauft und bin seitdem ca. 50 Tsd. km gefahren. Für mich ist er der beste Anzug, den ich je hatte. Ich habe ein sehr hohes Bequemlichkeits- und Sicherheitsgefühl. Der Anzug hält (obwohl nur als wasserabweisend gekennzeichnet) komplette Regenfahrtage ohne Probleme aus. Ich nehme also keine Regenbekleidung mehr mit. Ausserdem trocknet er sehr schnell. Bei hohen Temperaturen (> 25 Grad C) ist er ziemlich warm - für solche Fälle dann eben doch Textil oder etwas mehr schwitzen und Reissverschlüsse weiter öffnen.

Zur Grösse: der Anzug kommt bekanntlich von Meindl (Meindl Bekleidung GmbH & Co.KG Dorfplatz 8-10, 83417 Kirchanschöring). Dort werden auch Grössenanpassungen vorgenommen. Bei mir stimmte zwar der Umfang also das Gewicht für Grösse 54, nur in der Länge war der Anzug zu gross :? . Also Kürzung der Hose, so dass auch die Protektoren richtig sitzen. Im Laufe diesen Jahres hatte ich eine Reklamation: eine Naht war leicht aufgegangen. Dies wurde ebenfalls qualifiziert von Meindl behoben. Am Hals ist die Jacke eher weit geschnitten. Dies ist nicht unbedingt ein Nachteil, es empfiehlt sich jedoch eine entsprechende Halskrause.

Ein grosser Vorteil des Atlantis ist: da man soviel Geld bezahlt hat, möchte man nicht (weiter) zunehmen. Dies hebt meine Motivation in diesen Tagen deutlich :up: .
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von pandu53 »

Moin, mal die Frage an die Atlantis kenner.
Sind 250 € bis 299 € für eine
gut erhaltene Atlantis 3 Jacke ein angemessener Preis ?
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Antworten