BMW Atlantis Anzug

Antworten
Der Niederrheiner

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Der Niederrheiner »

Peter, Futter und Obermaterial aus 100% Polyester. Die ist vollkommen Luftdurchlässig wie leichter Stoff.
Hab ich beim BMW Händler gekauft und ist auch schon drei Jahre alt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hier ein paar Bilder.
(O.K. die müsste mal gewaschen werden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
BigBike
Administrator

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von BigBike »

RT-Rider hat geschrieben:Ob ich jetzt letztlich wirklich so tief in die Tasche greifen sollte ...? Bin hin- und hergerissen.

Hallo Karl-Heinz,

ich weiss nicht wie du motorradkleidermässig bestückt bist, aber erwarte von dem Atlantis keine Wunder u. nicht die eierlegende Wollmilchsau :lol: ... dann bist du nach einem evtl. Kauf auch nicht enttäuscht.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Der Niederrheiner

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Der Niederrheiner »

Germas Katalogisiere 115, Nylon = Polyamid.
Meine ist aus Polyester. Sieht genauso aus im dort abgebildet. Vielleicht wünsche rde das Material geändert. Sie muss aber deshalb nicht dicht sein.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
chris1972

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von chris1972 »

Hallo zusammen,

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber aus meiner Sicht kommt man an 2 Anzügen bei vielen Kilometern im Jahr nicht vorbei.
Eine von außen wasserdichte und warme Frühjahrs- und Herbstkombi für Temperaturen gerne auch unter 0 Grad und einer luftigen Sommerkombi ( natürlich auch schön wasserdurchlässig :hallo: ) ab 22 Grad aufwärts.
Wie schon Ewald sagt- eine eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.
Dies schließt übrigens auch Schuhe und Handschuhe mit ein- entweder warm und dicht oder luftig und damit undicht.

Meine Meinung, welche sich aber auch locker mit dem Preis eines Atlantis Anzug realisieren ließe.
Gerade eine Sommerkombi könnte man ja auch beruhigt gebraucht kaufen.......natürlich ohne Beschädigungen, oder im Herbst als Auslaufmodell.

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Sigfried

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Sigfried »

Die Entscheidung für oder gegen einen Atlantis hängt m.E. von zwei Überlegungen ab:
1. Geldbeutel
2. Einsatzzweck.

Zu 1. muß jeder für sich entscheiden. Ein gepflegter Gebrauchter der Vers. 4 oder oder ein neues Restexemplare des 4 ist m.E. nicht wirklich schlechter als eine neue Vers. 5. Aber immer vorher anprobieren!
Zu 2.: Der Atlantis kann nicht alles so gut, wie die Spezialisten. Das gilt aber für jede Kombi! Er deckt jedoch m.E. den breitesten Temperatur- und Witterungsbereich ab.
Ich benutze meine "Spezialisten " daher nur noch bei einigen wenigen Tour- und Wetterbedingungen (selten):

- Sommeranzug: Tagestouren bei Hitze (>30°), längere Touren in die Hitze (Mittelmeerraum), dann aber mit Regenüberzieher;
- Winteranzug: Tagestouren bei Kälte (<10°), längere Touren bei Kälte mache ich nicht.
- Bei wechselnden oder unvorhersagbaren Bedingungen und im Alltag (also meistens): Atlantis
Eselrider

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Eselrider »

Ich habe mich vor einigen Jahren für den Street Guard und gegen den Atlantis entschieden, bin bisher sehr zufrieden und wenn's heiß wird nehme ich die Airflow Jacke und packe ne Regenjacke in die Koffer
chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
DirkHermes
Webmaster

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von DirkHermes »

Ich für meinen Teil brauche kein Leder, eine gute Textilkombi ist mein Favorit. Ich habe eine Stadler 3-Layer, die ist bei Bedarf luftig (ohne Membran), wasserdicht (mit Membran) und warm (mit Winterfell). Daneben habe ich noch die Stadler 4all, die ohne Winterfell trocken und warm/luftig ist (Reißverschlüssel zur Lüftung im Front/Rückenbereich und auf den Oberschenkeln). Damit habe ich Temperaturen von unter null bis über 30 Grad ausgehalten, ohne zum Klotz zu erstarren oder auszulaufen. Besonderes Schmankerl ist das Feature, kaum Wasser in die Aussenhaut zu lassen, was sie nicht schwerer werden läßt.
Capitano

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Capitano »

Eselrider hat geschrieben:Ich habe mich vor einigen Jahren für den Street Guard und gegen den Atlantis entschieden, bin bisher sehr zufrieden und wenn's heiß wird nehme ich die Airflow Jacke und packe ne Regenjacke in die Koffer
chRisTian
Ja am Anfang meiner überlegungen Stand auch das ich mir zusätzlich einen Airflow zulege, aber das bedeutet wiedermal 2 Anzüge, wobei der Airflow für richtig heiße Tage wohl nicht zu toppen ist.
RT-Rider

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von RT-Rider »

Nach dem, was ich hier gelesen habe, werde ich wohl bei meiner alten, schön gelb leuchtenden luftdurchlässigen Pharao-Jacke für die kommende Polentour in Kombination mit einer luftigen Sommerhose bleiben. Sollte es einmal kühler (höchst unwahrscheinlich) werden, werde ich einfach etwas wärmeres unterziehen. Falls es einmal ernsthaft regnen sollte, werde ich meine erprobte und erstaunlich atmungsaktive Regenkombi von Louis anziehen. Im letzten Jahr bin ich mit dieser Strategie sehr gut gefahren und auch die abschließende Regenfahrt über die Autobahn von Göttingen nach (da noch) Hürth war trocken und ohne Schwitzen absolviert.

Indem ich die RT zwar das ganze Jahr zugelassen habe, aber eh nur bei brauchbarem bis schönem Wetter fahre, werde ich für das Geld, was der Atlantis kostet, etliche Male meine Frau zu einem schicken Essen einladen.

Auf längere Sicht muss ich aber eh einmal die schon etwas betagte Jacke gegen eine neue eintauschen. Bei der Wahl werde ich auf die Ratschläge hier ganz sicher zurückgreifen. Wer weiß, was die Polsterungen in der aktuellen Jacke noch wirklich taugen. Da ist der Stand der Dinge in einem Atlantis oder (@Dirk) Stadler, der zumindest genau so interessant klingt, gewiss deutlich besser.
Capitano

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Capitano »

Also nach allem was ich gelesen habe, werde ich, immer vorausgesetzt für meinen Astralkörper gibt es passendes, den Atlantis erwerben!
Mandi

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Mandi »

Capitano hat geschrieben:Also nach allem was ich gelesen habe, werde ich, immer vorausgesetzt für meinen Astralkörper gibt es passendes, den Atlantis erwerben!
Rechthabermodus ein.
Für den Astralkörper brauchst du nichts, der ist nur virtuell.
Du meinst deinen Adoniskörper.
Rechthabermodus aus.
Der Niederrheiner

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Der Niederrheiner »

Dazu kommt noch ein Riesenvorteil vom Atlantis bzw. Leder generell, er ist leise, muxmäuschen still.
Ich habe den Streetgard seinerzeit anprobiert, das erste was mir mißviel dieses Ritscheratsche bei jeder Bewegung.
Aber Capitano, sei zuversichtlich, in deiner Größe gib's bestimmt was. Nur deine Konfektionsgröße wird nicht übereinstimmen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Capitano

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Capitano »

Mandi hat geschrieben:
Capitano hat geschrieben:Also nach allem was ich gelesen habe, werde ich, immer vorausgesetzt für meinen Astralkörper gibt es passendes, den Atlantis erwerben!
Rechthabermodus ein.
Für den Astralkörper brauchst du nichts, der ist nur virtuell.
Du meinst deinen Adoniskörper.
Rechthabermodus aus.

:lol: :lol: Lass ich mal unkommentiert! :lol:
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Mischa »

Capitano hat geschrieben: .......wobei der Airflow für richtig heiße Tage wohl nicht zu toppen ist.
Hallo Karsten,

davon gehe auch ich aus, und habe mir deshalb auch vor Jahren einen zugelegt.

Meine Trageerfahrungen basieren aber ausschließlich auf Textilanzügen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Capitano

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Capitano »

Hmmmm, da es von BMW die 15% Aktion Alt gegen Neu gibt, werde ich wohl demnächst zuschlagen und mir den Atlantis zulegen. :lol:
Eselrider

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Eselrider »

Hallo Regenfahrer Freunde , habe ja vor ein paar Wochen geschrieben das ich mich gegen Atlantis und für Street Guard entschieden habe. Gestern , ca. 5 Std. Regenfahrt , 300 km von Kaufbeuren bis nach Obereggen , bei teilweise heftigstem Dauerregen :x: , hat mich mein Street Guard voll Überzeugt! :up: .
Bis auf ein leicht feuchtes Hinterteil , weil ich vermutlich 2 Std. in einer Pfütze gesessen habe, war ich absolut trocken .
Was will ich mehr .

chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
RainerG

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von RainerG »

Hallo Christian,
das kann ich nur unterstreichen.
Bei der letzten Regenfahrt, bei der so langsam die Straße und der Horizont in den Wassermassen verschwanden, war ich am Ende immer noch trocken. :up:
Ich mag meinen Street Guard. :D
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Capitano

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Capitano »

Puhhhh.... Aufgeregt...... nacher gehts zum Freundlichen zur Anprobe, mal sehen ob die Kuhhaut passt die ich bestellt habe! :freu: :freu: :freu:
Mandi

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Mandi »

Eselrider hat geschrieben:Hallo Regenfahrer Freunde , habe ja vor ein paar Wochen geschrieben das ich mich gegen Atlantis und für Street Guard entschieden habe. Gestern , ca. 5 Std. Regenfahrt , 300 km von Kaufbeuren bis nach Obereggen , bei teilweise heftigstem Dauerregen :x: , hat mich mein Street Guard voll Überzeugt! :up: .
Bis auf ein leicht feuchtes Hinterteil , weil ich vermutlich 2 Std. in einer Pfütze gesessen habe, war ich absolut trocken .
Was will ich mehr .

chRisTian
Also ich bekomme kein feuchtes Hinterteil, schon gar nicht schon nach 2 Stunden.
Hab aber auch keinen Street Guard. Und bei Regen verbietet sich die Sitzheizung.
Capitano

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Capitano »

So es ist vollbracht..... Nun muss der Atlantis seine Tauglichkeit unter beweis stellen! Tragekomfort ist bei meiner Figur unübertroffen! Nun muss er beweisen was er im Alltag kann!
Meister O

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Meister O »

Glückwunsch und allezeit gute Fahrt damit!
Capitano

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Capitano »

Meister O hat geschrieben:Glückwunsch und allezeit gute Fahrt damit!
Danke dir!
Der Niederrheiner

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Der Niederrheiner »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Er wird über die Jahre immer besser.
Hast eine gute Wahl getroffen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Eselrider

Re: BMW Atlantis Anzug

Beitrag von Eselrider »

Mandi hat geschrieben:
Eselrider hat geschrieben:Hallo Regenfahrer Freunde , habe ja vor ein paar Wochen geschrieben das ich mich gegen Atlantis und für Street Guard entschieden habe. Gestern , ca. 5 Std. Regenfahrt , 300 km von Kaufbeuren bis nach Obereggen , bei teilweise heftigstem Dauerregen :x: , hat mich mein Street Guard voll Überzeugt! :up: .
Bis auf ein leicht feuchtes Hinterteil , weil ich vermutlich 2 Std. in einer Pfütze gesessen habe, war ich absolut trocken .
Was will ich mehr .

chRisTian
Also ich bekomme kein feuchtes Hinterteil, schon gar nicht schon nach 2 Stunden.
Hab aber auch keinen Street Guard. Und bei Regen verbietet sich die Sitzheizung.
Habe keine Sitzheizung ansonsten kein Kommentar
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Antworten