Neuer Systemhelm

Antworten
RT-Rider

Re: Neuer Systemhelm

Beitrag von RT-Rider »

Baazi hat geschrieben: ↑11.04.2019, 11:20 ...
Den schau ich mir an! :up:
Hallo, Günter,

bei einem Kopfumfang von 61 cm um die Stirn herum musste ich mir den größt verfügbaren LS2 bestellen --> XXXL, 65-66. Wenn Du also die Möglichkeit hast, den LS2 vor Ort zu probieren, ist das sehr ratsam.
RT-Kalle

Re: Neuer Systemhelm

Beitrag von RT-Kalle »

BigBike hat geschrieben: ↑05.04.2019, 16:28
RT-Kalle hat geschrieben:
Gestern bekam ich also den neuen Helm.
Servus Karl,

da kannst nicht meckern, nach knapp 2 Jahren einen neuen Helm. :up: Eine nette Geste von BMW (hätten deinen auch reparieren können)
@all: Ist Schuberth bei BMW komplett aus dem Rennen oder lediglich beim Systemhelm 7?
nee nee, das war von den Mannen bei Pielmeier eine nette Geste.
Die haben sofort einen neuen Helm bestellt, und ich hätte den alten Helm noch so lange fahren können, bis der neue da ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es über den Systemhelm 8 schon irgendeine Info gibt.
Gehe mal davon aus, dass AGV die Wünsche von BMW zu einem für BMW attraktiveren Einkaufspreis erfüllt.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Baazi

Re: Neuer Systemhelm

Beitrag von Baazi »

RT-Rider hat geschrieben: ↑11.04.2019, 12:33
Baazi hat geschrieben: ↑11.04.2019, 11:20 ...
Den schau ich mir an! :up:
Hallo, Günter,

bei einem Kopfumfang von 61 cm um die Stirn herum musste ich mir den größt verfügbaren LS2 bestellen --> XXXL, 65-66. Wenn Du also die Möglichkeit hast, den LS2 vor Ort zu probieren, ist das sehr ratsam.
:up: Mal sehen, ob die Rübe reinpasst!
Smartnes

Re: Neuer Systemhelm

Beitrag von Smartnes »

Ich habe mir den Carbonhelm ebenfalls vor einem halben Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden. Mich beeindruckt die gute Rundumsicht und die Kratzfestigkeit der Visiere. Da habe ich schon ganz anderes erlebt. Vom Gewicht und Tragekomfort ist er einer der leichtesten Helme und sehr gut ausbalanciert. Die Belüftung ist gut zu spüren, muss aber noch bei wirklich heißen Temperaturen getestet werden. Ihn als Jethelm umzubauen, ist völlig fummelig und die Anleitung ist an dieser Stelle nicht wirklich gelungen. Hat man es aber einmal raus, kommt das erleuchtende "Aha-so-meinten die das".

Hier mal zwei Tipps:
1. Die BMW-eigene Kommunikationseinheit für den Helm wird zwar einzeln verkauft, kann aber nur schwer in Eigenleistung eingebaut werden, weil sie in Einzelteilen geliefert wird und eine Einbauanleitung wohl bewusst nicht beiliegt. Auch im Internet war keine zu finden. Ich musste das dann vom "Freundlichen" erledigen lassen.

2. Die Kieferpolster haben bei mir unangenehm auf den Kiefer gedrückt, obwohl der Helm am Kopf super passte. Das merkte ich auch erst später nach längerer Fahr- bzw. Tragezeit. BMW hat in diesen Fällen im Zubehör sog. "Komfortpolster" im Angebot. Damit ist der Helm bei mir jetzt perfekt.
eluisepellmoe

Re: Neuer Systemhelm

Beitrag von eluisepellmoe »

"Hier mal zwei Tipps:
1. Die BMW-eigene Kommunikationseinheit für den Helm wird zwar einzeln verkauft, kann aber nur schwer in Eigenleistung eingebaut werden, weil sie in Einzelteilen geliefert wird und eine Einbauanleitung wohl bewusst nicht beiliegt. Auch im Internet war keine zu finden. Ich musste das dann vom "Freundlichen" erledigen lassen.Deswegen habe ich das gleich im Gesamtpreis mit ausgehandelt. Durch Zufall konnte ich mir gestern des gesamte Innenleben des Systems bei meinem :P anschauen, es wurde gerade eins eingebaut und sah wirklich kompliziert aus. Mittlerweile habe ich auch einen neues Update drauf. Ich hatte reklamiert, dass der Akku manchmal schon nach 20 min schon bei 80% runter war. Dazu hat man mir nur gesagt, dass die Ansage der tatsächlich vorhandenen Akkuleistung falsch war, soll heißen Ansage 20%, vorhanden 40%. Jetzt deutlich besser, also Tagestouren kein Problem und ja , die Blue Bike Nutzer können darüber nur lächeln. Entscheidend aber ist, dass ich zufrieden bin :up:



2. Die Kieferpolster haben bei mir unangenehm auf den Kiefer gedrückt, obwohl der Helm am Kopf super passte. Das merkte ich auch erst später nach längerer Fahr- bzw. Tragezeit. BMW hat in diesen Fällen im Zubehör sog. "Komfortpolster" im Angebot. Damit ist der Helm bei mir jetzt perfekt." Ich hatte mich zwar schon an die etwas Dickeren gewöhnt, habe mir dennoch die nachgeschobenen dünneren Polsterung gegönnt - jetzt alles im dunkelgrünen Bereich.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Der Niederrheiner

Re: Neuer Systemhelm

Beitrag von Der Niederrheiner »

Bestell-Nr. 76 01 7 723 988 BMW Motorrad 06/2009
Das ist die Einbauanleitung für den EVO Kommunikationsanlage
Besitze ich per PDF.
Kannst du dir von der BMW Motorradseite herunterladen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
eluisepellmoe

Re: Neuer Systemhelm

Beitrag von eluisepellmoe »

Stefan, wir reden von der aktuellen Anlage von 2018, oder sollte das identisch zu dieser uralten Anlage aus 2009 sein???
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Der Niederrheiner

Re: Neuer Systemhelm

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ups, sorry. Weiß ich nicht.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Antworten