Reifenreparatur-Set Dynaplug

Antworten
BigBike
Administrator

Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von BigBike »

Hallo,

das von Stefan kurz vorgestellte Reifenreparaturset Dynaplug gefällt mir. Vom Handling noch einfacher als die Systeme von Louis, Polo usw.

Wer kennt das Reparaturset u. musste es bereits anwenden?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von Gunder »

BigBike hat geschrieben:Hallo,

das von Stefan kurz vorgestellte Reifenreparaturset Dynaplug gefällt mir. Vom Handling noch einfacher als die Systeme von Louis, Polo usw.

Wer kennt das Reparaturset u. musste es bereits anwenden?

Ewald frag doch mal Stefan :wallb: :lol:
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
flypg

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von flypg »

Dieses Set fahre ich schon längere Zeit spazieren.
Ich halte die Einfachheit der Anwendung für genial. Aber auch das kleine Packmaß war für mich ein Grund.
Über die praktische Anwendung habe ich zum Glück keine Erfahrung!
Meine einzige Frage dazu konnte mir bisher niemand beantworten:
nach der Reifenreparatur habe ich ein Stück Metall im Reifeninneren. Wie sieht´s mit der möglichen Unwucht im Motorradreifen aus?
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Klaus RT
Moderator

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von Klaus RT »

Peter das ist eine hohle Messingspitze,
da macht ein kleiner Stein im Reifen mehr Unwucht.
Wenn da mal überhaupt 1g Metall zusammen kommt.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
flypg

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von flypg »

wenn ich Zeit habe, legee ich die Spitze mal auf die Feinwaage, mal schauen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
S Koss

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von S Koss »

Ich habe dieses Set jetzt auch bereits 4 Tage mit mir spazierengefahren - und schon hatte ich Gelegenheit es zu testen. Allerdings hatte ich auch noch ein konventionelles Set von Polo mit diesen fürchterlich klebrigen Streifen dabei, das sich bei mir schon mehrfach bewährt hat.

Die Anwendung des Dynaplug-Systems ist wirklich einfach und man macht sich die Finger deutlich weniger dreckig, als mit dem anderen - da hatte ich immer Bedenken, ob ich die Handschuhe wieder ausbekomme, so klebrig waren die Finger hinterher.

Gestern hatte ich ein Loch von einem unförmigen spitzen Steinchen, das sich genau in einer Profilrille festgesetzt hat. Im Gegensatz zu (kurzen) Nägeln, die meist recht gut abdichten, tat das Sternchen dies gar nicht, so dass eine sofortige Reparatur unumgänglich war. Ich habe es mit 2 Pfropfen zumindest soweit dicht bekommen, dass ich problemlos knappe 200 km heimfahren konnte. Heute früh war dann der Luftdruck auf etwa 1.5 bar abgefallen. Ich habe dann nochmal mit Wasser überprüft, wo die Luft entweicht. An einer Seite des Pfropfens kam von Zeit zu Zeit eine Luftblase raus. Ich habe dann nochmals nachgebessert und einen weiteren Pfropfen eingezogen. Jetzt scheint es dicht zu sein. Genaueres werde ich morgen beim Fahren sagen können.

Hier mal einige Feststellungen:
  • Die Reparaturstreifen sind wesentlich dünner als die des klebrigen BMW/Polo/Louis-Kits, die ja zudem auch noch doppelt gelegt werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass es bei grösseren Löchern schwieriger sein wird, das wieder dicht zu bekommen. Meist wird man wohl mehrere
    Streifen benötigen
  • Die Messingspitzen sitzen nicht allzu fest auf den Reparaturstreifen. Wenn man sie etwas schräg belastet, können sie auch mal abgehen, lassen sich dann aber wieder aufstecken und verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich nach der Verarbeitung eventuell auch lösen können und dann im Inneren des Reifens rumfliegen. Ich sehe dabei aber kein Problem - ausser, dass es etwas klappert :lol: Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mal in den Reifen reinschauen, um das genauer zu analysieren.
  • Ich habe keine genaue Vorstellung, wie stark die Streifen tatsächlich kleben. Sie erscheinen nicht sehr klebrig und lassen sich nach Anfeuchten sehr gut in die Röhrchen einschieben. Die Tatsache, dass ich nach einem Tag Wartezeit einen 3. Streifen einziehen konnte bestärkt mich in dieser Ansicht. Die BMW/Polo/Louis-Streifen mit zusätzlicher Vulkanisierlösung flössen mir da mehr Vertrauen ein. Immerhin sind die 3 vorbereiteten Streifen in einer hermetisch abgeschlossenen Aluminium-Patrone aufgehoben, so dass einem Austrocknen weitestgehend vorgebeugt wird.
  • Bisher habe ich keine Unwucht bemerkt, auch nicht bei 2 Streifen. Allerdings bin ich auch nicht sehr schnell gefahren - Schweiz halt, ohne Autobahn. Ich teile aber die Ansicht von Klaus, dass das Gewicht wirklich nicht relevant ist, Gewogen habe ich sie aber auch noch nicht.
Ich werde das jetzt noch weiter verfolgen. Mit Druckanzeige und mitgeführtem Kompressor sehe ich da keiner Probleme. Auch habe ich jetzt erst mal beide Systeme mit dabei und bin damit für die meisten Eventualitäten gerüstet. Bei meinem Glück und den von mir befahrenen Strassen und Wegen kommt die nächste Reifenpanne bestimmt: das war die 5. in noch nicht mal 7 Jahren.

Kürzlich habe ich einem Bekannten mit einer MV Agusta geholfen mit dem konventionellen Reparatur-Kit. Das war das erste Mal, dass das nicht dauerhaft funktioniert hat. Allerdings war sein Loch auch ziemlich gross und der Reifen war an der Stelle lokal auch erstaunlich dünn und verformbar. Der Reparaturstreifen hat sich fast ohne Widerstand einführen lassen. Er hat dann auch nur gute 10 km gehalten und ist dann wieder rausgeflogen. Ein 2. Versuch hat dann gar nicht mehr abgedichtet. Vielleicht hätte ich es auch hier direkt mit 2 oder 3 Streifen versuchen sollen und dann etwas länger warten sollen, bis die Vulkanisierlösung getrocknet ist. Man lernt halt nie aus - wenn man die Gelegenheit dazu bekommt. :D

Ich werde weiter berichten, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Wasser Q

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von Wasser Q »

skoss hat geschrieben: [*]Die Messingspitzen sitzen nicht allzu fest auf den Reparaturstreifen. Wenn man sie etwas schräg belastet, können sie auch mal abgehen, lassen sich dann aber wieder aufstecken und verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich nach der Verarbeitung eventuell auch lösen können und dann im Inneren des Reifens rumfliegen. Ich sehe dabei aber kein Problem - ausser, dass es etwas klappert :lol: Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mal in den Reifen reinschauen, um das genauer zu analysieren.
Das klappern alleine ist ja nicht schädlich. max. Störend, mir drängt sich dabei die Frage auf, was macht das im Reifen herumfliegende Metallstück mit dem Drucksensor??
Hällt der das aus?

.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
KULIO

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von KULIO »

Servus,

habe auch schon einen Hinterreifen damit wieder zum Leben erweckt. Leckage passierte bei einem fast neuen Z8. Nach der Reparatur am Morgen konnte ich das geplante Sicherheitstraining auf dem Contidrom absolvieren und habe den Reifen anschließend bis zur Verschleißgrenze bei 9000 Km gefahren. Leider hielt er die Luft nicht konstant. Musste nach längerem Stehen (3-10 Tage) ca. 0,5 bar "nachfassen". Da der Luftverlust sehr langsam voran schritt war es bei einer Tagestour kein Problem. Kann das System empfehlen.

Gruß aus PRO,

Kai-Uwe
Colonel

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von Colonel »

Mal ein Frage an die Fachleute:

Kann man so ein Reparaturset auch für ein Gespann nehmen ?

Da sind ja normale Autoreifen, z.B. 165er / 175er drauf.

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
S Koss

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von S Koss »

Hartmut,
mir kommt jetzt kein Grund in den Sinn, warum das nicht gehen sollte.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
flypg

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von flypg »

Colonel hat geschrieben:Mal ein Frage an die Fachleute:

Kann man so ein Reparaturset auch für ein Gespann nehmen ?

Da sind ja normale Autoreifen, z.B. 165er / 175er drauf.
In den Filmen des Herstellers werden ja überwiegend Pkw Reifen geflickt, also ja!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
BigBike
Administrator

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von BigBike »

Moin,

ich denke auch, dass es dem Panneset egal ist welchen Reifen es abdichtet.
Gespannreifen, Moppedreifen, Pkw-Reifen .... alle sind reparierbar. :D
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Frankie

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von Frankie »

@Hartmut (Colonel): Ich habe es schon bei einem Autoreifen verwendet. Klappte bei mir problemlos. Anschliessend bis zur Verschleissgrenze gefahren.

Ich hatte schon vor über zwanzig Jahren ein ähnliches Set mit konischen Stopfen und einer Vulkanisierlösung verwendet, um einen Reifen zu flicken. (an meiner 1400er Intruder) In Frankreich an der Atlantikküste. Hat gehalten bis daheim.
Dort hat mir dann ein Kollege gesagt: "Aber das ist doch nur für Schlauchlosreifen! Du hast doch Speichenräder, also Schlauchreifen!"
Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand und mit dem Stopfen das Loch im Schlauch auch getroffen.
Daraufhin habe ich schleunigst den Reifen wechseln lassen. :oops:

Gruss Frankie
theigl

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von theigl »

Hallo,

ich hatte auch das "Vergnügen", das Set benutzen zu müssen. In meinem PR 4 GT Hinterreifen habe ich mir eine abgebrochene Schraube eingefangen. Ca. 2cm lang und genau im 90 Grad Winkel zur Lauffläche in einer Profil-Rille. Luftverlust war schleichend, erst nach einigen Kilometer ging die Warnmeldung der RDK an und ich konnt noch problemlos heim fahren (waren dann noch 1,5 bar drin). Zuhause habe ich dann die Schraube entdeckt und gleich das Set geholt. Das Loch war relativ klein (ca. 2-3mm) und es war extrem schwer, den Messingkegel in den Reifen zu drücken. Erst als die Luft fast raus war und die Lauffläche nach innen "gebogen" werden konnte, ging der Stopfen rein. Dann den Griff zurück gezogen, der Messingkegel blieb drin. Den überstehenden Gummi habe ich dann mit einem Cuttermesser vorsichtig abgeschnitten.

Das ganze war sofort dicht und hält auch seit ca. 3000 km, mit viel Autobahn und Top-Speed, einwandfrei. Der Reparaturgummi ist mit der Lauffläche verschmolzen, man kann die Stelle kaum mehr erkennen. Ich glaube auch, daß ich den Reifen bis zur Verschleißgrenze fahren kann.

Für größere Löcher ist das (BMW) Set oder eines mit größeren Reparaturstreifen wahrscheinlich besser geeignet, denke ich.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
hajma

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von hajma »

Hallo,

habe das auch in deutscher Sprache gefunden.

Guckst Du hier: http://www.motorradzubehoer-hornig.de/U ... npannenset

Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Forenregeln, wegen dem Hinweis auf die Lieferfirma :roll: :oops:

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
sjauer

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von sjauer »

Moinsen,

ich habe folgende Fragen:

- habt ihr kein schlechtes Gefühl, mit einem geflickten Motorradreifen durch die Gegend zu fahren?
- entscheidet ihr selber, ob der Reifen repariert werden kann / darf?

Am Auto fahre ich seit 10.000 km mit einem Stopfen im Reifen herum, damit habe ich auch kein Problem. Am Motorrad würde ich nach dem Flicken maximal langsam nach Hause fahren, wenn ich zu weit weg von zuhause bin, zum nächsten Händler, der den Reifen auf Lager hat. Ist mir zum Glück noch nie passiert.
Kurventreiber

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Hans Jürgen :up: :lol:

Ist das echt das gleiche Produkt???

In Englisch geht die Erklärung fast 9 Minuten :shock: und in Deutsch knappe 40 Sekunden :lol:

Ja ja, wir sind schon cool drauf :mrgreen:
S Koss

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von S Koss »

skoss hat geschrieben:Ich werde weiter berichten, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben.
Nachdem ich gestern abend einen 3. Streifen eingezogen habe, scheint die Schadstelle jetzt ganz dicht zu sein. Auf jeden Fall hatte ich über Nacht keinerlei Druckverlust.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
S Koss

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von S Koss »

Wasser Q hat geschrieben:Das klappern alleine ist ja nicht schädlich. max. Störend, mir drängt sich dabei die Frage auf, was macht das im Reifen herumfliegende Metallstück mit dem Drucksensor??
Hällt der das aus?
Hallo Andreas,

da mache ich mir mal keine allzu grossen Sorgen. Es ist ja überhaupt nicht sicher, ob die Spitze sich löst. Bei dem 3. eingezogenen Streifen hatte ich zunächst etwas schräg gedrückt, so dass die Spitze abgefallen ist. Ich konnte sie jedoch wieder aufsetzen; bei geradem Drücken liess sich das Werkzeug dann auch ohne erneuten Verlust einführen. Durch den dabei auftretenden Druck erhöht sich dann wohl auch die Verbindungsfestigkeit wieder. Auf jeden Fall war sie so hoch, dass die Spitze beim Herausziehen des Werkzeugs den Reparaturstreifen sicher im Reifen gehalten und aus dem Edelstahlröhrchen herausgezogen hat. Selbst wenn sie abfallen würde, glaube ich nicht, dass dass Probleme mit dem Drucksensor geben würde. Bei Fahrt mit normaler Geschwindigkeit würde die Spitze durch die Fliehkraft irgendwo an der Innenseite des Reifen anliegen und sich kaum bewegen. Nur beim Verzögern wird sie dann nach unten fallen und im Stand dann wieder im Reifen aufliegen. Allenfalls beisehr langsamer Fahrt, wenn die Fliehkraft nicht ausreicht, würde das Teilchen ein Stück nach oben mitgenommen und fällt dann wieder nach unten. Aber da ist seine kinetische Energie dann sehr gering, weil die Geschwindigkeit niedrig ist und das Gewicht auch. Ich habe bisher auch noch kein Klappern vernommen.

Wenn ich dran denke, werde ich beim nächsten Reifenwechsel den alten Reifen erst mal mit nach Hause nehmen und genau begutachten, wie die Reparaturstelle von innen aussieht.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
S Koss

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von S Koss »

Kurventreiber hat geschrieben:Ist das echt das gleiche Produkt???
Ja, ist es :up:
Man kann das mehr oder weniger ausführlich erklären. Vielleicht brauchen die Amerikaner mehr Details.

Allerdings würde ich auch nicht ganz so schnell arbeiten, wie im deutschen Video gezeigt. Speziell würde ich den aussen überstehenden Streifen nicht sofort abschneiden, sondern erst mal prüfen, ob die Schadstelle dicht ist, um bei Bedarf weitere Streifen einzuziehen (bis zu 4 sollen möglich sein). Dazu ist es hilfreich, wenn der/die erste(n) Streifen noch überstehen, so dass man sie rechtwinklich zur Seite biegen kann und damit verhindern, dass sie beim Einziehen weiterer Streifen mit nach innen gezogen werden und dann ganz im Reifeninneren verschwinden und keinen Beitrag zum Abdichten mehr liefern können. Wenn der/die Streifen bereits abgeschnitten ist/sind, lässt sich das wohl nur vermeiden, wenn man solange wartet bis der Streifen genügend verklebt ist. Knapp ein Tag reicht da nach meiner Erfahrung auf jeden Fall aus - wenn aber noch erheblicher Luftverlust vorhanden ist, möchte man wohl nicht solange warten.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
S Koss

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von S Koss »

sjauer hat geschrieben:- habt ihr kein schlechtes Gefühl, mit einem geflickten Motorradreifen durch die Gegend zu fahren?
- entscheidet ihr selber, ob der Reifen repariert werden kann / darf?
Servus Stefan,

nein und ja. Erklärungen dazu:

Die ersten beiden Reifenpannen durch eingefahrene Nägel hatte mir mein Reifenhändler repariert - ich konnte zuschauen. Das verwendete System war dasselbe wie das BMW-System, das es in ähnlicher Form auch bei Polo, Louis und den üblichen Verdächtigen gibt. Er hat mir erklärt, dass man punktförmige Schäden durch kleine eingedrungene spitze Gegenstände (Nägel, Schrauben, Steinchen) im Bereich der Lauffläche üblicherweise problemlos reparieren kann, da der Karkassenaufbau dadurch in der Regel nicht beschädigt ist und aufgrund seiner Dicke die allgemeine Festigkeit dadurch noch gegeben. Beschädigungen an der Flanke sollte nam hingegen nicht reparieren - da hat der Reifen nicht die erforderliche Dicke. Ebenso ist bei grösseren schnittartigen Beschädigungen, z.B. durch Messerstiche oder eingefahrene Blechteile keine Reparatur möglich - das würde man gar nicht dicht bekommen. Auch hat er mir gesagt, dass ich damit normalerweise problemlos bis zur normalen Verschleissgrenze weiterfahren könnte. Da diese Aussage ja entgegengesetzt zu seinem möglichen Interesse stand, aus diesem Vorfall Profit zu erzielen, habe ich ihm geglaubt und wurde nicht enttäuscht. Allerdings bin ich die ersten Kilometer eher vorsichtig gefahren und habe häufiger als sonst den Luftdruck überprüft und die Schadstelle inspiziert.

Nach dem 2. Schaden habe ich dann ein Reifendruckkontrollsystem nachgerüstet. Dadurch ist das Risiko weiter reduziert, weil ein möglicher schleichender Druckverlust oder auch ein schnellerer durch Versagen der Reparaturstelle frühzeitig erkannt werden kann. Ich überwache das auch während der Fahrt in regelmässigen Abständen.

Die letzten 3 Reparaturen habe ich selber durchgeführt. Es waren immer kleine punktförmige Beschädigungen. Beim Einführen des Stopfens merkt man auch in gewissen Grenzen aufgrund der erforderlichen Kraft, ob die Karkasse eventuell beschädigt sein könnte. Die ersten Kilometer wird dann immer vorsichtiger gefahren. Ohne Auffälligkeiten fährt bei mir da aber nicht dauerhaft der Gedanke an einen möglichen Schaden im Hinterkopf mit. Ich fahre aber auch nicht extrem schnell; 160, kurzzeitig auch mal darüber auf deutschen Autobahnen können es aber schon werden.

Bisher hatte ich alle 5 Schäden am Hinterrad, ebenso wie alle Schäden von Bekannten, die mir zu Gehör gekommen sind. Wahrscheinlich ist das Hinterrad aufgrund des immer vorhandenen Schlupfes anfälliger darauf, Gegenstände "einzusammeln". Die Frage, ob ich bei einer Reparatur am Vorderrad ebenso agieren würde habe ich mir noch nie gestellt - das mache ich dann, wenn es mal passieren sollte.

Bisher bin ich mit der RT sicherlich an die 15'000 km mit reparierten Hinterreifen unterwegs gewesen. Ein Druckverlust würde aufgrund der Reifendrucksensoren und deren Warnfunktion rechtzeitig erkannt, habe ich aber noch nie gehabt. Und die Beschädigung der Struktur durch klene spitze Gegenstände halte ich für so gering, dass ich dadurch hervorgerufene Reifenplatzer für äusserst unwahrscheinlich halte.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Kurventreiber

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von Kurventreiber »

Für mich wäre flicken nur als Notmaßnahme zum nächsten Händler - egal wie gut die Dinger sind.
Dann würde ich den Reifen definitiv entsorgen, egal wie Neu er war.

Manchmal kriege ich es und dann gehe ich auf die Bahn und möchte bei 130 bis 240 nicht daran denken, ob der Zauber hält :wink:

Ãœbrigens genauso beim PKW
RT-Treiber1

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo,

ob oder ob nicht muss jeder für sich entscheiden; ich habe sowohl bei PKW als auch beim Motorrad Hinterrad in der Lauffläche auf diese Art schon geflickt und nie ein Problem gehabt. Sollte sich der Flicken wirklich mal lösen, was für mich unwahrscheinlich ist, da fahr ich mir eher nen neuen Platten ein, verliere ich die Luft ja auch nicht "schlagartig"
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Kurventreiber

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von Kurventreiber »

Na ja Peter, nicht nur das Gummi hat ein Loch , auch der Stahlgürtel ist beschädigt.

Alleine dieser Gedanke würde mich bei hohen und höheren Geschwindigkeiten (die ich nun mal gerne fahre) nervös machen.

Ne, was den Reifenzustand / Reifenpflege angeht, da bin ich päpstlicher als Karol Wojtyla damals :wink:
sjauer

Re: Reifenreparatur-Set Dynaplug

Beitrag von sjauer »

Hey Stefan, ( Skoss)

danke für den ausführlichen Beitrag. Die Nummer mit Reifenhändler finde ich ok.
Tortzdem würde ich den geflickten Reifen sofort ersetzen...ist wohl mehr eine Kopfsache...

Ich habe auch schon neue Reifen nach 1500 km gewechselt (Annakee 3, auf der GS) ohne dass sie kaputt waren, weil ich mit den Reifen einfach nicht klar kam...

Naja, jeder wie er mag...ich bin froh, dass mir in 34 Jahren noch nicht ein Motorradreifen kaputt gegangen ist - knock on wood...
Antworten