Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Antworten
eluisepellmoe

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von eluisepellmoe »

NatĂŒrlich hast Du recht, was die Passform angeht...bin ja noch am Überflegen, geht aber wahrscheinlich doch zurĂŒck :(
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Franky1150

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Franky1150 »

Moin Volker,

lag nicht zufĂ€llig am Fernsehprogramm? (Duck und wech) 😀

Gruß Frank
GrĂŒĂŸe von der Weser, Frank
eluisepellmoe

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von eluisepellmoe »

Franky1150 hat geschrieben: ↑16.06.2020, 12:04 Moin Volker,

lag nicht zufĂ€llig am Fernsehprogramm? (Duck und wech) 😀

Gruß Frank
Nein, ich schaue nur hochwertige und bildungsfördernde Sendungen wie SandmÀnnchen, das Wort zum Sonntag etc.... :lol:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
einfachandreas
Moderator

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von einfachandreas »

Franky1150 hat geschrieben: ↑16.06.2020, 12:04 Moin Volker,

lag nicht zufĂ€llig am Fernsehprogramm? (Duck und wech) 😀

Gruß Frank
Volker hĂ€tte einen Ventilator vor sich aufbauen mĂŒssen, der hĂ€tte den Fahrtwind simulieren können.
:hiding: ich ducke mich mal zu Frank in die Ecke :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow

Bild
Franky1150

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Franky1150 »

Gut gekontert, Volker. Vergiss nicht Spongebob Schwammkopf. (Jetzt is aber gut) 😀
GrĂŒĂŸe von der Weser, Frank
BMWRT7

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von BMWRT7 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑16.06.2020, 11:27 Ich habe mir nun doch den FF900 in 3XL bestellt und auch geliefert bekommen, aber die Passform ist nach wie vor nicht wirklich zufriedenstellend.... Hab ihn gut eine halbe Stunde vor dem Fernseher getragen und habe mich nicht wirklich wohlgefĂŒhlt. Vielleicht ist das ja nur am Anfang so. Mir gefĂ€llt der Helm, auch optisch wirklich gut, aber er muß auch passen, sonst geht er zurĂŒck

hier mal ein Bild

OT Servus Volker,

vielleicht hattes Du das falsche Fernsehprogramm eingeschaltet :mrgreen: :mrgreen: OT ENDE
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
eluisepellmoe

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von eluisepellmoe »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑16.06.2020, 19:38
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑16.06.2020, 11:27 Ich habe mir nun doch den FF900 in 3XL bestellt und auch geliefert bekommen, aber die Passform ist nach wie vor nicht wirklich zufriedenstellend.... Hab ihn gut eine halbe Stunde vor dem Fernseher getragen und habe mich nicht wirklich wohlgefĂŒhlt. Vielleicht ist das ja nur am Anfang so. Mir gefĂ€llt der Helm, auch optisch wirklich gut, aber er muß auch passen, sonst geht er zurĂŒck

hier mal ein Bild

OT Servus Volker,

vielleicht hattes Du das falsche Fernsehprogramm eingeschaltet :mrgreen: :mrgreen: OT ENDE
Moin Dieter,

blÀttere mal ein wenig nach oben :lol:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
ToWi

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von ToWi »

Mahlzeit zusammen :hallo: ,

Ich möchte mir auch den LS2 Vailant II zulegen. Es gibt auch im Moment gerade ein Angebot bei P_ _o fĂŒr 287€)

Nun mein anliegen.

Es gibt fĂŒr diesen Helm eine Sprechanlage, die eigens fĂŒr LS2 von SENA (LINKIN RIDE PAL III) entwickelt wurde, die am Kinnriemen anzubringen ist. Hat jemand der diesen Helm fĂ€hrt diese Sprechanlage eingebaut?

An meinem jetzigen Helm (Carberg Duke2) habe ich ein Sena SMH 5 verbaut, mit dem ich auch zufrieden bin. Habe aber bedenken, dass die Bedieneinheit dem 180-Klappmechanismus, des LS2 im Wege steht, bzw. ich die Bedieneinheit zu weit nach hinten positionieren muss. Konnte es leider noch nicht live vor Ort ( P- _o Store) testen.

Vielleicht gibt es diesbezĂŒglich ja bereits Erfahrungen
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
John_Dark

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von John_Dark »

Oh, genau das wĂŒrde mich auch interessieren. Das Sena SMH5 ist meine „Allzwecklösung“, das wĂŒrde ich gerne weiter verwenden. Bin gespannt ... :?
ToWi

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von ToWi »

ToWi hat geschrieben: ↑17.03.2021, 15:19 Habe aber bedenken, dass die Bedieneinheit dem 180-Klappmechanismus, des LS2 im Wege steht, bzw. ich die Bedieneinheit zu weit nach hinten positionieren muss. Konnte es leider noch nicht live vor Ort ( P- _o Store) testen.

Vielleicht gibt es diesbezĂŒglich ja bereits Erfahrungen
Dann beantworte ich mal meine eigene Frage :lol:

War heute bei Polo in Bremen und habe mir den Helm gekauft.
Das SENA SMH 5 habe ich mittlerweile angebaut (siehe Fotos)
LS2 Vaillant II_3.jpg

Die Bedenken, das der Klappmechanismus durch die SENA beeintrĂ€chtigt wird, ist völlig unbegrĂŒndet. Das Öffnen und Schließen funktioniert einwandfrei. Auch der Schieber fĂŒr die Sonnenblende ist gut zu erreichen und zu bedienen.

[/attachment]
LS2 Vaillant II_1.jpg
LS2 Vaillant II_2.jpg

Einzige EinschrĂ€nkung ist, dass die Aufnahme fĂŒr die Bedieneinheit des SENA mit der Klebehalterung angebracht werden muss. Bei meinem anderen Helm hatte ich es mit der Klemme befestigt. Das geht aufgrund der unteren Abschlusskante nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
BigHolgi

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von BigHolgi »

Moin,

der Shoei Neotec II darf auch offen gefahren werden, den habe ich mir Ende 2019 zugelegt. Vorher hatte ich einen Schubert Pro. Da ich aber schon einmal einen ordentlichen Mopedunfall hatte, bei dem der KinnbĂŒgel massiv gebrochen war ist da Klappvisier spĂ€testens bei ĂŒber Schrittgeschwindigkeit vorne zu!
TschĂŒĂŸ :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
John_Dark

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von John_Dark »

BigHolgi hat geschrieben: ↑18.03.2021, 22:02 Moin,
der Shoei Neotec II darf auch offen gefahren werden, den habe ich mir Ende 2019 zugelegt.
Der Shoei interessiert mich. Kennst du zufÀllig den Unterschied zwischen Neotec und Neotec II? Dazu finde ich nirgends etwas Sinniges.

Danke im Voraus.
Jörg
BigHolgi

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von BigHolgi »

John_Dark hat geschrieben: ↑18.03.2021, 22:25
BigHolgi hat geschrieben: ↑18.03.2021, 22:02 Moin,
der Shoei Neotec II darf auch offen gefahren werden, den habe ich mir Ende 2019 zugelegt.
Der Shoei interessiert mich. Kennst du zufÀllig den Unterschied zwischen Neotec und Neotec II? Dazu finde ich nirgends etwas Sinniges.

Danke im Voraus.
Jörg
, ich

Moin Jörg,
genaueres ist mir nicht bekannt. Ich denke, dass der II der Nachfolger ist und dem Zufolge weiter entwickelt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und finde der Neotec ist besser als der Schubert.
TschĂŒĂŸ :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
joey

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von joey »

John_Dark hat geschrieben: ↑18.03.2021, 22:25
Der Shoei interessiert mich. Kennst du zufÀllig den Unterschied zwischen Neotec und Neotec II? Dazu finde ich nirgends etwas Sinniges.

Danke im Voraus.
Jörg

Hallo Jörg,

Wird in dem folgenden Video im Detail erklÀrt: https://www.youtube.com/watch?v=HT1qKFf_uhs
Fahre selbst den Neotec II und bin sehr zufrieden mit der Passform, der geringen GerÀuschentwicklung und auch der Integration des Sena.

Gruss
JĂŒrgen
John_Dark

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von John_Dark »

:up: Hi - danke euch beiden. Das hat mir geholfen zu verstehen, dass der Neotec II der bessere ist.
Manfred Bonn

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Manfred Bonn »

John_Dark hat geschrieben: ↑19.03.2021, 09:29 :up: Hi - danke euch beiden. Das hat mir geholfen zu verstehen, dass der Neotec II der bessere ist.
Einspruch Euer Ehren!
Ich stand letztes Jahr vor der Neotec Entscheidung.
Bei mir ist es der erste Neotec geworden, weil mir der Neo 2 nicht vernĂŒnftig gepasst hat.
DrĂŒckte an diversen Stellen und ich hatte Shoei schon abgehakt.
Bei Luise dann noch den Neo 1 gesehen, getestet und gekauft. Passt perfekt!
Der VerkÀufer bestÀtigte mir mein Empfinden dass der 2er enger sei.

Über WindgerĂ€usche wollen wir nicht reden; Klapphelme sind halt lauter als Integrale...
Leise ist wohl anders...
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
John_Dark

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von John_Dark »

:wink: Einspruch stattgegeben, Manfred!

Das Argument nehme ich bei nĂ€chster Gelegenheit mit zu Louise. Auch der Hinweis auf die GerĂ€usche im Helm hilft mir. Ggf wĂŒrde ich auch auf Integralhelm umschwenken, ich hĂ€tt‘s gern leise.

Danke, sagt Jörg
BigHolgi

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von BigHolgi »

Manfred Bonn hat geschrieben: ↑19.03.2021, 21:37
John_Dark hat geschrieben: ↑19.03.2021, 09:29 :up: Hi - danke euch beiden. Das hat mir geholfen zu verstehen, dass der Neotec II der bessere ist.
Einspruch Euer Ehren!
Ich stand letztes Jahr vor der Neotec Entscheidung.
Bei mir ist es der erste Neotec geworden, weil mir der Neo 2 nicht vernĂŒnftig gepasst hat.
DrĂŒckte an diversen Stellen und ich hatte Shoei schon abgehakt.
Bei Luise dann noch den Neo 1 gesehen, getestet und gekauft. Passt perfekt!
Der VerkÀufer bestÀtigte mir mein Empfinden dass der 2er enger sei.

Über WindgerĂ€usche wollen wir nicht reden; Klapphelme sind halt lauter als Integrale...
Leise ist wohl anders...
Moin Jörg, moin Manfred.

natĂŒrlich muss man/frau den Helm ausgiebig anprobieren und aus probieren, besonderes wenn man einen besonderen SchĂ€del hat :lol: . Denn probieren geht ĂŒber studieren. :schwitz: :hiding:
TschĂŒĂŸ :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Stiebi

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Stiebi »

Hallo
Ich hĂ€tte da mal eine Frage zu der GrĂ¶ĂŸe
Habe gehört er soll kleiner sein habt ihr da Erfahrung

Danke
Friedo

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Friedo »

Hallo David,
ja, ist er. Mindestens eine Nummer grĂ¶ĂŸer nehmen. Habe selbst auch einen und bin sehr zufrieden damit. Am Besten testen 😉

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Stiebi

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Stiebi »

Danke
Werde mal einen Dealer suchen und dann testen
Charly

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Charly »

Danke fĂŒr Eure BeitrĂ€ge!
Nun habe ich mir den LS2 Valiant II zugelegt und bin angenehm ĂŒberrascht.
Als Shubert Fan bin ich schwer zu beeindrucken.
Mein S2 fiel einem Unfall zum Opfer.
Der LS2 hat mit Sena S5 gerade mal 300€ gekostet.
FrĂŒher GrĂ¶ĂŸe 60 bei Schuberth, heute GrĂ¶ĂŸe 59 bei LSII.
Mein Kopfumfang ist 59,5 cm.
Der Neue ist lange nicht so gerÀuschdÀmpfend wie der Alte. Aber da kommt auch gar keiner an den S2 heran.
Nun fahre ich zu 80% offen und das ist richtig angenehm. Als BrillentrĂ€ger kann ich den Helm mit Brille absetzen. Die BelĂŒftung bei warmen Temperaturen und geschlossenen Helm ist besser wie im SII.
DLzG
Macht nix wenn es schnell geht, und Spaß macht!
SpÀteinsteiger Vita:
Suzuki GR 600
Suzuki DL 650 VStrom
Ducati 750 SS
Yamaha Teneré 600ccm
HD Bad Boy Langgabel EVO
BMW F700 GS
BMW R1200RT MĂŒ
muli1960

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von muli1960 »

Habe mir den Helm dieses Jahr auch gegönnt.
Mein C3 fiel dabei in die Tonne und habe es noch keine Sekunde bereut. Das einzige was ich etwas doof finde, ist die Visieröffnung bei komplett geschlossen Helm. Der Knubbel zum öffnen ist oben und nicht wie gewohnt unten. Stört mich aber selten da ich ĂŒberwiegend als Jet-Helm nutze. Auch mein Sena S20 passte ohne Probleme an Helm (geklebt nicht mit Klemme).

DLzG
Charly

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Charly »

Die gleiche bzw eine Ă€hnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Nach einem Unfall musste schnell ein neuer Helm her. Es sollte ein Klapp Helm sein der beide Zulassungen hat. Hier ist die Auswahl nicht wirklich groß. GegenĂŒber dem Schuberth S2 ist der Helm erheblich lauter. Was aber auf der RT keine große Rolle spielt. Ansonsten ist der Helm sehr angenehm zu tragen. Das Senna könnte ich problemlos einbauen. Kurz der Helm ist fĂŒr jeden einen Test wert. FĂŒr rund 300,- € au h noch ein Schnapper.
Macht nix wenn es schnell geht, und Spaß macht!
SpÀteinsteiger Vita:
Suzuki GR 600
Suzuki DL 650 VStrom
Ducati 750 SS
Yamaha Teneré 600ccm
HD Bad Boy Langgabel EVO
BMW F700 GS
BMW R1200RT MĂŒ
Charly

Re: Integral/Klapphelm LS2 Valiant

Beitrag von Charly »

Hab den LS2 Valiant nach dem Schubert S2.
Den LS2 habe ich eine Nummer kleiner wie den S2
Der LS2 ist einiges Lauter
Brille kann ich an lassen beim absetzen
Tragekomfort ist als Jet perfekt geschlossen gut
Die Verarbeitung ist besser wie beim Schuberth
Als BarttrÀger ist das Futter nach einem Jahr noch neuwertig beim L2 drÀngt der Stoff aus
Achtung die Passform ist erheblich anders wie bei Nolan, Schuberth oder Arai
Also hier wird der ein oder Ander aufschauen und die Schuberth oder BMW Helme verteidigen.
Jederzeit kann ich meine Helme vorzeigen
Die Ersatzteile sind erheblich gĂŒnstiger.
Viele GrĂŒĂŸe
Charly
Macht nix wenn es schnell geht, und Spaß macht!
SpÀteinsteiger Vita:
Suzuki GR 600
Suzuki DL 650 VStrom
Ducati 750 SS
Yamaha Teneré 600ccm
HD Bad Boy Langgabel EVO
BMW F700 GS
BMW R1200RT MĂŒ
Antworten