Anregung für einen USB Ladestecker an der KFZ Steckdose

Antworten
stbe

Anregung für einen USB Ladestecker an der KFZ Steckdose

Beitrag von stbe »

Hallo,

von mir eine Anregung für einen USB Ladestecker den es so leider nicht zu kaufen gibt. Es gibt für die Zigarettenanzündersteckdose jede Menge an USB Charger aber keinen für die Kfz Steckdose (habe jedenfalls keinen gefunden). Der Stecker sollte so kurz als möglich ausfallen. Ein normaler KFZ-Stecker wurde etwas gekürzt und ein USB Charger in einem gekürzten Griff einer kleinen Farbrolle untergebracht. Das ganze mit Heißkleber verklebt. Jetzt kann ich an der hinteren oder vorderen Steckdose ein Smartphone oder etwas anderes im Topcase laden. Als USB Kabel sollte man ein flaches Silikonkabel anstatt ein rundes Kabel nehmen damit es im Topcasedeckel nicht zu sehr gequetscht wird.
Die optische Ausführung lässt noch jede Menge Spielraum :P Also schaut drüber weg, da es um die Funktion ging.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Celica10

Re: Anregung für einen USB Ladestecker an der KFZ Steckdose

Beitrag von Celica10 »

Hallo Stefan

Deine Bastell-Arbeit in allen Ehren. Die Wasserdichtheit ist jedoch fraglich. Ich habe mir bei Tante Louise das Kabel bereits fertig gekauft. Mein Handy lässt sich so problemlos mit dem USB-Ladekabel im Topcase aufladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst :hiding:

Der CH-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:
Frank_aus_D

Beitrag von Frank_aus_D »

Oder hier.....es gibt das in allen Varianten
stbe

Beitrag von stbe »

Jungs ihr seid gut 😉 Ich bin wahrscheinlich zu blöd, die richtigen Suchparameter einzugeben. Bei mir kommen immer nur für den Zigarettenanzünder, die USB Charger. Die sehen natürlich vieeeel besser aus. 😁
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Klaus RT
Moderator

Beitrag von Klaus RT »

Habe die Baas USB4 Ladebuchse gewinkelt, schon 4Jahre im Einsatz.
Damals ca. 5,-€ bezahlt , da brauche ich keine Bastellösung.

Suche im Netz nach Bordsteckdose oder Normsteckdose, da gibt's reichlich.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1100RT BJ 04/2000

Bild
stbe

Beitrag von stbe »

Die Lösung mit dem Kabel von Tante Louise gefällt mir gut, da sich der Charger dann im Topcase befindet. Danke für die Info
Gruß Stefan

RainerG

Beitrag von RainerG »

Oder auch so:
Optimate 105_1.jpg
Optimate 105_2.jpg
sehr kompakt mit:
- 3300mA am 5V Ausgang und
- batteriespannungsabhängiger Abschaltung (für die Mopeds bei denen der Canbus nicht sowiso einfach alle Anschlüsse totlegt).
- abgedichteten USB-Anschlüssen.
- LED Funktionsanzeige
Viele Grüße
Rainer

Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Smartnes

Beitrag von Smartnes »

Den gibt es sogar Original von BMW z.B. bei Leebmann. Allerdings ist dieser fast doppelt so teuer
31jQOK+vd+L._AC_SX450_.jpg

Übrigens gibt es die oben genannten USB-Anschlüsse auch in der Variante für den Direktanschluss an der Batterie o.ä., falls jemand seine Stromdose noch für andere Zwecke benötigt.
61b3UoccInL._AC_SL1002_.jpg
27.cc.0e.10032867890INET0114.jpg
Hab mich verfahren ..... mit Absicht. :D
Antworten