Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Antworten
Skifahrer

Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Skifahrer » 11.07.2019, 18:17

Liebe RT Gemeinde,

nachdem ich heute meinen neuen C4 Pro und mein SC1 Advanced gekauft habe und mein Schuberth Concept nach 20 Jahren in den Ruhestand geht, habe ich einige Fragen zu diesem neuen System.
Es soll leicht zu bedienen sein und ich habe mir soeben die App aufs Handy und auch den Device Manager auf meinen Mac geladen. So ein paar Einstellungen habe ich geschafft.

Wichtig ist mir, das System mit 2 Handys (privat und dienstlich) bedienen zu können und noch ein bisschen Radio zu hören und im besten Fall die BMW Navi VI darüber laufen zu haben.
Vermutlich ist das alles total einfach aber ich hänge etwas in der Umsetzung.

Kennt sich jemand mit dem System aus und hat evtl. Zeit für ein Telefonat um mir die Konfiguration telefonisch, auch gerne persönlich, zu erklären?
Bitte gerne per PM antworten.

Auch im Forum bin ich über gute YouTube Links zu dem Thema dankbar.

Beste Grüße und danke vorab!
Tobias

Skifahrer

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Skifahrer » 12.07.2019, 19:42

Ich habe heute Nachmittag doch eine wissenschaftliche Aufgabe aus meinem Projekt "Neuer C4 + SC1" gemacht.
Nachdem ich nun die komplette Bedienungsanleitung für das SC1 Adv. durch bin konnte ich zumindest folgendes erreichen:
- Meine beiden Handys werden gekoppelt (sehr gut!)
- Sobald ich allerdings das BMW Navi VI koppele, haut es mir ein Handy raus
- Auf dem BMW Navi war mein Privat Handy gekoppelt, diese Verbindung habe ich nun ausgeschaltet und das SC1 koppelt zumindest meine beiden Handys sofort

Problem: Ich kann das GPS (Navi) nicht koppeln, ohne dass es mir wieder das zweite Handy aus dem Bluetooth raus haut.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

RT-Runner

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von RT-Runner » 12.07.2019, 19:49

Das Navi versucht sich als HANDY mit dem Handsfree-Profil zu koppeln. Schließlich ist ja auch ein Handy mit dem Navi verbunden, welches zum Headset durchgereicht werden will.

Somit sind 3 Verbindungen/Geräte mit Handsfree-Profil auf dem Headset gepairt. Das ist eine zuviel.

Versuche mal, alle Verbidnungen in allen Geräten wieder zu löschen und dann in der vorgegebenen und richtigen Reihenfolge wieder neu zu pairen.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018

Skifahrer

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Skifahrer » 12.07.2019, 20:06

Danke Arnd, das versuche ich mal!
Ist ja oft so, wenn man falsch anfängt...

Skifahrer

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Skifahrer » 13.07.2019, 17:25

Es hat leider nicht geklappt. Zudem habe ich auch Vorteile (gebuchte Pakete) über die Garmin Smart Link App, die ich nicht aufgeben möchte.
Am Wochenende BMW Navi VI verbinden, da Diensthandy nicht benötigt wird und in der Woche das Navi trennen und mit beiden Handys verbunden sein. Das ist nun meine Lösung.
Fahre morgen vermutlich an HI vorbei, wir können auch persönlich noch einmal dazu fachsimpeln.

Klaus RT

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Klaus RT » 13.07.2019, 18:56

@Pavel ans Headset gehen nur zwei Geräte gleichzeitig.
Also entwerder zwei Handys oder ein Handy und Navi.

Also wieder ein Mal alles reseten.

1. Ein Handy mit dem Headset koppeln das Du z.B. das Handy auf dem Smartphone nicht installiert ist.
2. Das andere Handy mit dem Navi koppeln.
3. das Navi mit dem Headset koppeln.

Dabei gilt immer das möglichst keine andere BT Störquellen in der Nähe sind
und immer nur die Geräte BT an haben, die Du koppeln möchtest.

Eine andere Konfiguration ist nicht möglich.
Fast alle Headset haben nur die Möglichkeit mit 2 Geräte gleichzeitig in Verbindung zu stehen (mit dem oben genannten Profil).
Meistens geht dann noch eine Intercom-Verbindung für Sozia oder Teamtalk.
Koppeln kann man mehr Geräte, ich meine bis zu 10.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1100RT BJ 04/2000

Bild

RT-Runner

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von RT-Runner » 13.07.2019, 20:28

Entscheidend ist, dass zuerst ALLE Verbindungen gelöscht werden und dann die richtige Reihenfolge mit den richtigen Verbindungsarten gepairt werden!

Leider bin ich morgen nicht in HI, aber wir finden sicher mal eine Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018

Grabix

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Grabix » 06.09.2019, 11:40

Hallo,
ich hatte vor kurzem auch das Problem mit der richtigen Verbindungsreihenfolge.
Im K-Forum bin ich dann fündig geworden:
1. Audiosystem mit Headset verbinden
2. Navi mit Headset verbinden
3. Handy mit Navi verbinden

Seitdem funktioniert alles bestens. Ich denke, am Navi selbst müßte auch ein zweites Handy angemeldet werden können. Wäre zumindes einen Versuch wert.

Gruß Wolfgang

Skifahrer

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Skifahrer » 15.09.2019, 17:19

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort.
Mittlerweile habe ich es auch gelöst bekommen. Es geht wirklich strikt darum die Reihenfolge der Kopplungen einzuhalten.

Sehen wir uns in Suhl am Freitag?

Beste Grüße, derzeit aus dem Zillertal
Tobias

Papa Heinrich

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Papa Heinrich » 16.09.2019, 11:15

Grabix hat geschrieben: ↑
06.09.2019, 11:40
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch das Problem mit der richtigen Verbindungsreihenfolge.
Im K-Forum bin ich dann fündig geworden:
1. Audiosystem mit Headset verbinden
2. Navi mit Headset verbinden
3. Handy mit Navi verbinden

Seitdem funktioniert alles bestens. Ich denke, am Navi selbst müßte auch ein zweites Handy angemeldet werden können. Wäre zumindes einen Versuch wert.

Gruß Wolfgang
Also bei mir ist das Navi VI über das Audiosystem automatisch verbunden, wenn ich es in die Halterung einstecke, da brauche ich nichts extra verbinden. Bei mir verbindet sich nur das Handy und das Audiosystem automatisch mit dem Helm.
Ich könnte auch das Handy über das Audiosystem/Navi mit dem Helm verbinden, aber dann müsste ich immer das Navi zur Arbeit mitnehmen, aber den Weg kenne ich (noch) auswendig :lol: :lol:

Gruß
Heinrich

Skifahrer

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Skifahrer » 16.09.2019, 15:38

Hallo Heinrich,

spannend. Das Navi VI verbindet sich zwar aber Ton habe ich nicht über das SC1.
Wäre schön, gerade für die "Gefahrenstellen" Warnungen, aber ich lebe so damit.
Wichtig war mir, dass ich meine beiden Handys verbinden konnte.

Nehme aber gern Hinweise zu dem Thema Audio Navi VI und SC1 entgegen.

Viele Grüße
Tobias

Papa Heinrich

Re: Neuer Schuberth C4 Pro mit SC1 Advanced und ein paar Fragen

Beitrag von Papa Heinrich » 16.09.2019, 18:03

Skifahrer hat geschrieben: ↑
16.09.2019, 15:38
Hallo Heinrich,

spannend. Das Navi VI verbindet sich zwar aber Ton habe ich nicht über das SC1.
Wäre schön, gerade für die "Gefahrenstellen" Warnungen, aber ich lebe so damit.
Wichtig war mir, dass ich meine beiden Handys verbinden konnte.

Nehme aber gern Hinweise zu dem Thema Audio Navi VI und SC1 entgegen.

Viele Grüße
Tobias
Ich habe ja auch nur ein "billiges " Sena :lol: , da war die Verbindung da, ohne das ich etwas machen musste.

Heinrich

Antworten