Oil Level Switch

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Haltibo

Oil Level Switch

Beitrag von Haltibo »

Hallo Leute,
Wollte mal fragen ob das von euch jemand schon gehabt habt.
Im BC ist doch die Anzeige vom Öllevel wird bei korrektem Stand als Häckchen angezeigt im Leerlauf.
Bei mir kommt kein Haken mehr nur Striche.
Heute Ausgelesen in Motorelektronik und Fehler 2740 Öllevel Switch. Ölstand im Schauglas ist Dreiviertel voll.
VoFi

Re: Oil Level Switch

Beitrag von VoFi »

Wird der Ölstand tatsächlich bei laufendem Motor angezeigt? Ich dachte, nur wenn der Motor aus ist.
Starveiter

Re: Oil Level Switch

Beitrag von Starveiter »

Ich hatte diese Anzeige nur wenn der Motor noch nicht warm ist (aber da ist es normal)
@Volker: ja, wird bei laufendem Motor angezeigt. Aber nur solange man steht.
Veit
R1200RT Bj 2009
Mimo

Re: Oil Level Switch

Beitrag von Mimo »

Hallo Veit,
die Anzeige ist nicht zuverlässig, sondern gibt eher den Hinweis, mal wieder einen Blick auf das Schauglas zu werfen. Insbesondere gilt das in den Bergen.
Also bleib entspannt und behalte Deine Schauglasmethode bei.
Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
sergeant

Re: Oil Level Switch

Beitrag von sergeant »

Ich würde da eher auf einen defekten Ölstandssensor tippen. Bei der K26 ist das meines Wissens dieses Teil:

https://www.leebmann24.de/oelstandssens ... 73502.html
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=12_2361

Das Teil lässt sich in der Bucht gebraucht auch für die Hälfte schießen.

Sieht für mich so aus als wäre der einfach nur mit zwei Schrauben befestigt und der Schwimmer an zwei Klipsen festgehalten. Alten raus, neuen rein. Ich weiß jetzt aber auf Anhieb nicht wo genau der sitzt. Wenn Du keinen Platz zum Schrauben hast komm gerne nach Rosenheim ich habe Platz und Werkzeug.

LG
Mimo

Re: Oil Level Switch

Beitrag von Mimo »

Wenn meine Ölstandsanzeige nicht wieder ordnungsgemäß funktionieren würde, würde ich dem Tip nachgehen. Da meine Anzeige in den Bergen irgendwo bei 80 oder 90.000 km Mist angezeigt hat und jetzt gute 30.000 km funktioniert und dies auch bei anderen auftrat, bleibe ich bei meiner Aussage. Wechsel zunächst überflüssig.
Liebe Grüße
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
Haltibo

Re: Oil Level Switch

Beitrag von Haltibo »

Vielen Dank für die ganzen Nachrichten, und das Angebot Florian vielen Dank da würde ich mal auf nen Kaffee vorbei schauen.
Auf jeden Fall funktioniert die Anzeige wieder nach Auslesen und Fehler löschen.
Antworten