Tausch vorderes Federbein

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Bambus

Tausch vorderes Federbein

Beitrag von Bambus »

Servus,

Habe mir nun das Reparaturhandbuch gekauft, da ich unter anderen den vorderen Dämpfer tausche will/muss, da tiefer gelegt.

Ist eigentlich verständlich geklärt bis auf zwei Sachen!

a) welche Verkleidungsteile müssen ab
b) muss der Tank runter

Kann mir das einer sagen?

Danke und Gruß
Stephan
Jetmax17

Re: Tausch vorderes Federbein

Beitrag von Jetmax17 »

Hallo,
es muss glaube ich das Mittelteil mit Tankdeckel ab, dazu Tankrucksackhalterung abbauen, dann Links
u Rechts Verkleidung abbauen, habe ich aber auch schon vorsichtig beiseite gebogen (einige Schrauben in der Nähe lösen),
dann kommst Du an die Kopfschraube vom Federbein. Am besten geht die mit
Schlagschrauber o irgendwie mit Inbus u Ringschlüssel auf. Unten kein Problem.
Zum rausnehmen unter dem Motor ggf hochheben.
Gruß Ralf
Alle Wünsche werden klein gegen den Gesund zu sein
Benny

Re: Tausch vorderes Federbein

Beitrag von Benny »

Laut Reprom müssen folgende Vorarbeiten gemacht werden.

Gruß Benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Apollo

Re: Tausch vorderes Federbein

Beitrag von Apollo »

Was ist den die Riemenabdeckung ? :blink2:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Benny

Re: Tausch vorderes Federbein

Beitrag von Benny »

Laut Repanleitung ist die Abdeckung des Polyriemen gemeint.
Warum ist so aus der Anleitung nicht ersichtlich.
Eventuell gibt es unterschiede wenn ESA vorhanden ist oder nicht.
(in meiner Anleitung ist ESA vorhanden)


Gruß
BMWRT7

Re: Tausch vorderes Federbein

Beitrag von BMWRT7 »

Apollo

Die LC hat die Abdeckung nicht mehr - der Motor wurde ganz anderst auf-zusammengebaut.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Bambus

Re: Tausch vorderes Federbein

Beitrag von Bambus »

Hallo Zusammen,

Nur zur Info, habe heute hinteres und vorderes Federbein gewechselt, als Anleitung habe ich das Reparaturhandbuch von Haynes benutzt. Ist meines Erachtens gut beschrieben, habe es dennoch ein wenig anders gemacht.

Hinten wie folgt!

-Reifen, Auspuff und Innenkotflügel weg, Rest nach Handbuch, ging einfach

Vorne wie folgt,

-Obere und untere Verkleidung weg, Tank konnte darauf bleiben und dann das Bein oben durch rausgenommen, ging super

Mopped die ganze Zeit mit Wagenheber aufgebockt

Kumpel hat geholfen, dadurch mehr Spaß und ab und zu war die dritte und vierte Hand wirklich hilfreich, ganz alleine wäre es schwierig geworden aber machbar.

Gruß
Stephan
Antworten