BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Gesperrt
rtadler

BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von rtadler »

Sehr geiles Teil: https://www.youtube.com/watch?v=I0NXZo7rnes.
"Option 719" Ich komme auf € 29.215,00. https://mein.bmw-motorrad.de/3g5nhf24
Das Display ist der Hammer.

Hat die schon einer?
Mit freundlichen RT- GrĂŒĂŸen
Bernd
eluisepellmoe

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von eluisepellmoe »

Bernd, schau mal hier...https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=49&t=29479. Wenn Du das alles lesen willst, ist Ostern vorbei :lol:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
rtadler

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von rtadler »

... danke, dann fange ich jetzt damit an.... ;.)
Mit freundlichen RT- GrĂŒĂŸen
Bernd
chris1972

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von chris1972 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑01.04.2021, 15:55 Bernd, schau mal hier...https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=49&t=29479. Wenn Du das alles lesen willst, ist Ostern vorbei :lol:
Wenn man die BeitrĂ€ge zum Display und Navigation weglĂ€sst, ist der Threat recht ĂŒbersichtlich :hallo: :lol: :up:

GrĂŒsse
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
rtadler

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von rtadler »

Das Navi lĂ€ĂŸt sich "full creen" auf den großen Bildschirm schalten.
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/tour/r1250rt.html
Mit freundlichen RT- GrĂŒĂŸen
Bernd
Kurventreiber

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von Kurventreiber »

Schon sind wir beim Thema Nr. 1 :lol:
BigHolgi

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von BigHolgi »

Henryk,

keine Ironie :hiding: . Navigation und die Navi's sind halt ganz besondere Dinge der Dritten Art und nehmen einen nicht unerheblichen Raum vor,wÀhrend und nach einer Tour ein. :mrgreen:
TschĂŒĂŸ :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von pandu53 »

BigHolgi hat geschrieben: ↑01.04.2021, 19:46 Henryk,

keine Ironie :hiding: . Navigation und die Navi's sind halt ganz besondere Dinge der Dritten Art und nehmen einen nicht unerheblichen Raum vor,wÀhrend und nach einer Tour ein. :mrgreen:
Moin,
manchmal frag ich mich hier beim lesen, wie ich es vor 30 Jahren geschafft habe
von A nach B zu kommen, auch schöne Strecken zu fahren, nicht dabei telefoieren zu könne,
oder Musik auf de Ohren zu haben. :lol:
Trotzdem war damals Mopedfahren auch schon sehr schön. :hiding:
Beste GrĂŒĂŸe aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Achim

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von Achim »

Moin Gerhard,
so ganz fair ist Deine RĂŒckschau ja nicht - und wohl auch mit einem Augenzwinkern versehen...
Aber gedanklich bin ich Dir schon sehr nahe. Wozu sollte ich beim Moppedfahren telefonieren? Um nach der Strecke zu fragen? :mrgreen: Spaß! Das Handy gehört heute einfach dazu - z. B. wegen der Corona-App oder um von unterwegs ein Hotel zu buchen - das ist doch praktisch, wenn auch nicht zwingend. Das Radio am Mopped? Beim Stopp auf einem einsamen Platz oder beim gelegentlichen Putzen ist doch ein wenig fröhliche Musik ganz nett - umso dĂ€mlicher erscheint mir die BMW-Zwangsschaltung mit ZĂŒndung an.
Was ich wirklich inzwischen vermissen wĂŒrde: Navigation! Aber ob der GerĂ€teprozessor 0,4 oder 4 sec zur Neuberechnung braucht? Quem jucket? Wichtig ist doch, dass ich die korrespondierende Software fĂŒr meine Zwecke beherrsche und die Hardware zuverlĂ€ssig ist. Das gilt in meinem Fall sogar fĂŒr den bisweilen gescholtenen Navigator VI, der sich allerdings tatsĂ€chlich nicht ganz so langlebig zeigte wie meine bisherigen Zumo 550.
An "nicht langlebig" muss sich wohl auch jeder Eigner einer neueren BMW gewöhnen. Oder wer macht mir plausibel, warum an einem Motorrad, an dem bis gestern alles problemlos funktionierte, heute ein Software-update erforderlich ist, ohne dass ein mechanischer Fehler vorliegt oder eine HardwareÀnderung vorgenommen wurde?
Zuletzt geÀndert von Achim am 01.04.2021, 23:21, insgesamt 1-mal geÀndert.
--------------------------------------------- Der PensionÀr fÀhrt viel und er fÀhrt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
RT-Treiber1

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von RT-Treiber1 »

An "nicht langlebig" muss sich wohl auch jeder Eigner einer neueren BMW gewöhnen. Oder wer macht mir plausibel, warum ein Motorrad, an dem bis gestern alles problemlos funktionierte, heute ein Software-update erforderlich ist, ohne dass ein mechanischer Fehler vorliegt oder eine HardwareÀnderung vorgenommen wurde?
Völlig richtig, dem ist nichts hinzu zu fĂŒgen (mir fehlt der thumb up)
:up: da ist er. Stefan - skoss
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Ralph

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von Ralph »

In der neuen MOTORRAD ist der Vergleich "altes" Modell und 2021er, ich denke, deren Fazit trifft es ziemlich gut:

Wer ohne Verbindung zum Internet nicht auskommt, dringend die neuesten elektronischen Gadgets braucht oder viel bei Nacht unterwegs ist, wird an der Neuen nicht vorbei kommen.
Doch auf der "Alten" fehlt einem nichts wirklich, zudem federte in diesem Vergleich das alte Bike harmonischer als das neue.


:up:
GrĂŒĂŸe und Grip auf allen RĂ€dern wĂŒnscht

Ralph

Egal wieviel RĂ€der das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Kurventreiber

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von Kurventreiber »

pandu53 hat geschrieben: ↑01.04.2021, 20:20
BigHolgi hat geschrieben: ↑01.04.2021, 19:46 Henryk,

keine Ironie :hiding: . Navigation und die Navi's sind halt ganz besondere Dinge der Dritten Art und nehmen einen nicht unerheblichen Raum vor,wÀhrend und nach einer Tour ein. :mrgreen:
Moin,
manchmal frag ich mich hier beim lesen, wie ich es vor 30 Jahren geschafft habe
von A nach B zu kommen, auch schöne Strecken zu fahren, nicht dabei telefoieren zu könne,
oder Musik auf de Ohren zu haben. :lol:
Trotzdem war damals Mopedfahren auch schon sehr schön. :hiding:
Na ja, lieber Gerhard

die Probleme hattest Du vor 30 Jahren nicht, wenn ich ehrlich sein darf.
SpÀtestens nach 15 Km Radius hat eine Mauer deinen Wirkungsgrad erheblich eingeschrÀnkt :mrgreen:

:prost: :hallo:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten! Jede Menge Luxus und Technik im Details

Beitrag von Mike-on-Tour »

Und bevor wir einen zweiten Thread zu einem identischen Thema bekommen, mache ich hier mal zu. Bitte hier weiterdiskutieren.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Gesperrt