Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
hesku

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von hesku »

Hallo Kiki

Die erste Abdeckung ist aus Kunststoff , die nächste Abdeckung mit der Nr.1 wird als Räderkastendeckel bezeichnet
und ist ein Bestandteil des Motorengehäuses . Das Gehäuse ist eine Alu. -Magnesiumlegierung und ist Schwarz lackiert .
Durch Witterungseinflüsse ( Steinschlag , Feuchtigkeit ) beginnt die Legierung zu Oxydieren ( Ausblühen ) und löst den Lack ab .
Die lackablösungen hat meine RT auch , mit einer Messingdrahtbürste entferne ich die losen lackteile und Ausblühungen und lackiere mit mattschwarzer Farbe
drüber. Das ganze ist nicht Perfekt aber Optisch für mich in Ordnung , Wiederholung Ca. alle 2 Jahre weil die Oxydation weiter geht .

Viel Erfolg
Kurt
HCP

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von HCP »

ganz klar. Zu viel rumgeputzt und den Lack abgeschliffen. :-)
Ich würde das reinigen, etwas Farbe drau und sehen was passiert. Es geht ja weder um Marsmission oder ein wissenschaftliches Projekt.
BigHolgi

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von BigHolgi »

Moin.

mit schwarzer Ofenrohrfarbe kann man solche Sache auch lackieren, die hält schon einige Grad Hitze aus.
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Jetmax17

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von Jetmax17 »

Hallo Leute, habe über den Winter mit WTD (Wassertransferdruck) ausprobiert und nach vielen Fehlschlägen mittlerwiele gute Ergebnisse.
Diese Abdeckung habe ich schon mehrmals gemacht und habe sie auch an meinem Bike. Hält problemlos wie auch an meinen Ventildeckeln.
Wenn Interesse besteht einfach melden, habe einen Tauschdeckel vorrätig in Carbon.
Mein Mopped ist auch in der Rubrik mein Bike zu sehen.
Gruß aus Bamberg
Alle Wünsche werden klein gegen den Gesund zu sein
Jetmax17

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von Jetmax17 »

Ein paar Bildedr was möglich ist und nach Erprobung auch hält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Wünsche werden klein gegen den Gesund zu sein
eluisepellmoe

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

saubere Arbeit Ralf :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
BMWRT7

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Ralf,

sehe ich ganu wie Volker - das Werk ist Dir gelungen.
Ich jatte es auch mal probiert - aber nach den ersten spärlichen Ergebnissen, lieber sein gelassen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
thombaaa

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von thombaaa »

:up: Chapeau!
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Antworten