Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
kiki1205

Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von kiki1205 »

Hie Leute ich wusste nicht was ich hier im Betreff packe da ich nicht den genauen Namen des Teils weiß...

Es geht um das Ding auf dem Bild
Zuletzt geändert von kiki1205 am 25.03.2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kristijan
force_62

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von force_62 »

Welches Bild ??
kiki1205

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von kiki1205 »

force_62 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 10:56 Welches Bild ??
ICh habe die Möglichkeit nicht ein Bild hochzuladen :(
Gruß Kristijan
kiki1205

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von kiki1205 »

Ok, ich versuche es zu beschreiben....

Es ist hinter dem vorderen Kotflügel, das teil ist eigentlich schwarz, liegt am Motor....
Gruß Kristijan
anjo61

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von anjo61 »

kiki1205 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 10:57 ICh habe die Möglichkeit nicht ein Bild hochzuladen :(
Dann korrigiere doch einfach mal dein Avatarbild entsprechend den Forenregeln.
Solange das nicht passt, wird dich auch kein Admin für den vollen Zugang einschl. Bilder hochladen etc. freischalten

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
kiki1205

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von kiki1205 »

anjo61 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:04
kiki1205 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 10:57 ICh habe die Möglichkeit nicht ein Bild hochzuladen :(
Dann korrigiere doch einfach mal dein Avatarbild entsprechend den Forenregeln.
Solange das nicht passt, wird dich auch kein Admin für den vollen Zugang einschl. Bilder hochladen etc. freischalten

Gruß Andreas
Ah sorry das ist mir neu da ich mit diesem Bild schon Bilder hochgeladen habe
Gruß Kristijan
Klaus RT
Moderator

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von Klaus RT »

kiki1205 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:06
anjo61 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:04

Dann korrigiere doch einfach mal dein Avatarbild entsprechend den Forenregeln.
Solange das nicht passt, wird dich auch kein Admin für den vollen Zugang einschl. Bilder hochladen etc. freischalten

Gruß Andreas
Ah sorry das ist mir neu da ich mit diesem Bild schon Bilder hochgeladen habe
Ja aber nur solange bis Wir das gesehen haben und dann einer der Admins Deinen Status dementsprechend wieder ändert.
Ich kann den Status nicht ändern. Jetzt musst Du warten bis da einer Zeit dafür hat, dann kannst Du wieder Bilder einstellen.
Siehst Du wenn Du Dir Dein Profil ansiehst. Solange da Avatar Profil unvollständig steht, kannst Du keine Bilder einstellen.
Das Spielchen treiben hier mehrere Nutzer. Wir prüfen das unregelmäßig und dann ändert sich wieder Status.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von Klaus RT »

Meinst Du die Abdeckung mit Plakette, Nummer 5 auf dem Bild im Link?

> klicken <

Der ist normalerweise Schwarz. War der im Original schon lackiert oder wurde das nachträglich gemacht?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
kiki1205

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von kiki1205 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:22
kiki1205 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:06
Ah sorry das ist mir neu da ich mit diesem Bild schon Bilder hochgeladen habe
Ja aber nur solange bis Wir das gesehen haben und dann einer der Admins Deinen Status dementsprechend wieder ändert.
Ich kann den Status nicht ändern. Jetzt musst Du warten bis da einer Zeit dafür hat, dann kannst Du wieder Bilder einstellen.
Siehst Du wenn Du Dir Dein Profil ansiehst. Solange da Avatar Profil unvollständig steht, kannst Du keine Bilder einstellen.
Das Spielchen treiben hier mehrere Nutzer. Wir prüfen das unregelmäßig und dann ändert sich wieder Status.
Danke für die Info, ich muss zugeben die Spielregeln für das Avatar Bild habe ich erst heute mir durchgelesen.
Wie auch immer ich kann warten :)
btw. das Teil ist die Lima-Abdeckung...

Meine Frage ist es auch kann man, die so einfach abnähmen und selber da was sprühen oder Folieren? Natürlich, wenn es die Temperatur des Teiles erlaubt
Gruß Kristijan
S Koss

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von S Koss »

kiki1205 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 10:57
force_62 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 10:56 Welches Bild ??
ICh habe die Möglichkeit nicht ein Bild hochzuladen :(
Nachdem Du inzwischen ein konformes Avatar hast, hast Du nun auch die Berechtigung, Bilder einzustellen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von Klaus RT »

Wenn es das teil in dem Link über Deinem letzten Beitrag ist, kann man das Abnehmen. Muss man ja auch um den Poly V Riemen zu wechseln.

Ich denke das sollte man auch lackiert bekommen. Folie dürfte mit dem Emblem darin ggf. problematisch sein.
Wie Warm das wird und wie lange dann eine Lackierung hält, da bin ich raus.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
kiki1205

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von kiki1205 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:25 Meinst Du die Abdeckung mit Plakette, Nummer 5 auf dem Bild im Link?

> klicken <

Der ist normalerweise Schwarz. War der im Original schon lackiert oder wurde das nachträglich gemacht?
Jep das meine ich, der blättert bei mir ab und drunten ist er dann alu/metal.
Gruß Kristijan
kiki1205

Re: Farbe blättert ab vom...

Beitrag von kiki1205 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:40 Wenn es das teil in dem Link über Deinem letzten Beitrag ist, kann man das Abnehmen. Muss man ja auch um den Poly V Riemen zu wechseln.

Ich denke das sollte man auch lackiert bekommen. Folie dürfte mit dem Emblem darin ggf. problematisch sein.
Wie Warm das wird und wie lange dann eine Lackierung hält, da bin ich raus.
Danke für die Freischaltung des Profils.

Zu dem habe ich mir auch gedacht Folierung ist schwierig, aber so ein, hitzebeständigen Lackspray in Schwarz das könnte die Lösung sein, jetzt bin ich skeptisch...also das Teil ist original im schwarzen Kunststoff zu haben ?
Gruß Kristijan
Klaus RT
Moderator

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von Klaus RT »

Jetzt bin ich überrascht, das sollte eine Kunststoffabdeckung sein, ggf. sind an den Befestigungslöchern Metallverstärkungen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von Klaus RT »

Nur schwarzes Lackspray tut es auch nicht. Du mussten den Deckel dann auch richtig vorbehandeln, sonst ist das schnell wieder ab.
Die Abdeckung kostet neu so um die 30 bis 40€ lohnt sich der Aufwand mit dem Lackieren?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
anjo61

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von anjo61 »

Nachdem nun geklärt ist, über welches Teil wir reden, geht es um die Möglichkeiten der technischen Umsetzung.
Wie oben schon gesagt, ist es mit Folierung wahrscheinlich zu warm und durch das Emblem auch schwer zu verarbeiten. Lackierung erfordert eine gründliche Vorbereitung. Ich könnte mir vorstellen, dass an der Stelle auch Steinschläge eine Rolle spielen und bald wieder die ersten Macken drin sind. Hab bei meiner noch garnicht geguckt.
Als Alternative kann ich mir sehr gut einen Wassertransferdruck vorstellen. Da spielen die Vertiefungen des Emblems keine Rolle und es ist jede Gestaltung möglich. Vom Material ist es dann auch egal, ob das Teil aus Kunststoff oder Metall (was mich wundern würde). Wäre mal die Frage an einen Experten auf dem Gebiet, wie es mit Wärmeempfindlichkeit aussieht.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
RT Frankenbiker

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von RT Frankenbiker »

Habe gerade bei Hornig nachgeschaut.
Da gibt es den Lima - Abdeckung für ca. 250€

Aber das Geld würde ich lieber in den Tank fließen lassen.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
BMWRT7

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von BMWRT7 »

Die Lima - Abdeckung ist doch normaler Weise einfach unlackiertes Plastik.

Da wäre jetzt die Frage, hat ggf. der Vorbesitzer da schon mal was versucht ? Da wäre ein Bild vom gefragten Teil jetzt hilfreich.
Abbauen ist kein Problem bei der 1200er - beim Bearbeiten bzw. Lackieren sehe ich da schon ehr ein Thema - da würde ich mit dem Teil zu meinem Lacker gehen und ihn um Rat fragen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Haltibo

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von Haltibo »

Bei mir ist das einfach eine schwarze Kunststoffabdeckung.
Klaus RT
Moderator

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von Klaus RT »

Bei Hornig die Abdeckung ist aus Carbon, daher auch so teuer.

> klicken < bei Leebmann
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
kiki1205

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von kiki1205 »

Mal jetzt in die andere Richtung der Tech Umsetzung...Stichprodukt: Plasti Dip, ich hatte es früher an meinem Moped auf den Felgen und bestimmten Teilen. Das ist mir überhaupt nicht eingefallen.
Es ist die bekannte Sprühfolie. Die ist einfach anzutragen und in mehreren schichten, 4 bis 5 schichten sind schon eine Dicke.
Wenn die an den Spiegelkappen vom Auto schon 2 Jahre hält, könnte ich mir das als eine Lösung vorstellen. Die andere weniger aufwändige Geschichte ist doch das Teil OEM-mäßig zu Kaufen.
Bin gestern nicht dazugekommen euch mal ein Foto von meinem Teil zu machen, mache ich heute aber :)
Gruß Kristijan
anjo61

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von anjo61 »

kiki1205 hat geschrieben: ↑26.03.2021, 07:32 Mal jetzt in die andere Richtung der Tech Umsetzung...Stichprodukt: Plasti Dip,
Hatte ich bei meiner ersten Ãœberlegung auch mit einbezogen. Dann aber schnell wieder verworfen.
Laut Hersteller liegt die Hitzebeständigkeit bei knapp über 90 Grad. Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichen würde. Vorallem auf längeren Touren und damit auftretender Dauerbelastung.
Müßte man evtl. mal messen oder ausprobieren.
Als Alternative fiel mir Pulverbeschichten ein. Ist ja seit einigen Jahren auch bei Kunststoffteilen möglich.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
kiki1205

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von kiki1205 »

anjo61 hat geschrieben: ↑26.03.2021, 08:16
kiki1205 hat geschrieben: ↑26.03.2021, 07:32 Mal jetzt in die andere Richtung der Tech Umsetzung...Stichprodukt: Plasti Dip,
Hatte ich bei meiner ersten Ãœberlegung auch mit einbezogen. Dann aber schnell wieder verworfen.
Laut Hersteller liegt die Hitzebeständigkeit bei knapp über 90 Grad. Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichen würde. Vorallem auf längeren Touren und damit auftretender Dauerbelastung.
Müßte man evtl. mal messen oder ausprobieren.
Als Alternative fiel mir Pulverbeschichten ein. Ist ja seit einigen Jahren auch bei Kunststoffteilen möglich.

Gruß Andreas
Jo danke für die Info. Das Wochenende wird schön die kommt raus und dann schaue ich mal...90 Prozent ist es aber das ich doch jetzt nach den ganzen Optionen und Anmerkungen da Teil neu Original hole
Gruß Kristijan
Haltibo

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von Haltibo »

Das Teil kostet 38,18€ neu.
Würde ich auch neu kaufen.
BMWRT7

Re: Farbe blättert ab von Lima Abdeckung

Beitrag von BMWRT7 »

Jetzt wäre wirklich mal ein Foto interessant

Kiki1205 ..... zeig doch mal wie Deine Abdeckung aussieht !
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten