Deckel demontieren Topcase 49l

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
ganman

Deckel demontieren Topcase 49l

Beitrag von ganman »

Moin Moin Gemeinde,

hat schonmal einer die obere Schale von einem 49l TopCase für ne K26 Baureihe abmontiert? Ich möchte das Topase in Fahrzeugfarbe lackieren und den Rest nicht einsauen, und die Anbauteile abmontieren, deshalb diese Frage.
Die Schrauben für das Rückenpolster habe ich bereits ab aber der Deckel hängt noch immer fest .Scheint geklammert zu sein.
RTPeet

Re: Deckel demontieren Topcase 49l

Beitrag von RTPeet »

Servus,

der Deckel geht nur im Ganzen ab. Die Schrauben von den Scharnieren entfernen. Das BMW Emblem anwärmen und vorsichtig raushebeln.
Den Rest hat mein Lackierer abgeklebt.

Gruß

Peter
RT-Fahren macht Spaß ;-)
Harti
Moderator

Re: Deckel demontieren Topcase 49l

Beitrag von Harti »

Genau wie bei Peter war es auch bei mir.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
ganman

Re: Deckel demontieren Topcase 49l

Beitrag von ganman »

Jo sieht aus als wäre er verklebt. Naja dann maskieren und ab gehts. Danke euch
flypg

Re: Deckel demontieren Topcase 49l

Beitrag von flypg »

Ich habe dem Lackierer nur die Außenhaut gegeben, und er hat fleißig auch die Unterseite mitlackiert. :up:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
ganman

Re: Deckel demontieren Topcase 49l

Beitrag von ganman »

Hallo Peter,

Wie hast du den die "Aussenhaut" vom Deckel abbekommen. Erst die neueren 1200 LC habe scheinbar eine verschraubte Aussenhülle
flypg

Re: Deckel demontieren Topcase 49l

Beitrag von flypg »

ganman hat geschrieben: ↑18.02.2021, 19:32 Hallo Peter,

Wie hast du den die "Aussenhaut" vom Deckel abbekommen. Erst die neueren 1200 LC habe scheinbar eine verschraubte Aussenhülle
Leider schon zulange her, kann mich nicht mehr genau erinnern, wie ich es gemacht habe.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Antworten