Scheinwerfer

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
hesku

Scheinwerfer

Beitrag von hesku »

Habe die Schenwerferlampen H7 erneuert , dabei ist ein Kunststoffstecker / Gehäuse der Kabelzuführung zerbrochen . BMW Preis 27,60 Euro Teile Nr. 83 30 0 444 440 .
Vielleicht hat ein RT Fahre einen Stecker wo nicht gebraucht wird ? BMW R 1200 RT 2008 . Ein normales H 7 Steckergehäuse passt nicht weil der Metallstecker eine
zusätzliche Rastzunge hat .

Kurt
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Scheinwerfer

Beitrag von BMW Gerd »

hesku hat geschrieben: ↑04.01.2021, 23:22 BMW Preis 27,60 Euro
BMW = Bezahl Mit WĂĽrde ... iss halt so :lol:
gruĂź aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂĽrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
r1150rt

Re: Scheinwerfer

Beitrag von r1150rt »

hesku hat geschrieben: ↑04.01.2021, 23:22 Habe die Schenwerferlampen H7 erneuert , dabei ist ein Kunststoffstecker / Gehäuse der Kabelzuführung zerbrochen . BMW Preis 27,60 Euro Teile Nr. 83 30 0 444 440 .
Vielleicht hat ein RT Fahre einen Stecker wo nicht gebraucht wird ? BMW R 1200 RT 2008 . Ein normales H 7 Steckergehäuse passt nicht weil der Metallstecker eine
zusätzliche Rastzunge hat .

Kurt

Der Reparaturstecker 83300444440 ist doch eine normale PX26d-Fassung mit zwei Kabeln dran. Diese bekommst z.b. bei Conrad:
SecoRüt Kfz Lampenfassung Sockel PX26d H7 für 2,79€.
.
______________
Viele GrĂĽĂźe Herb
hesku

Re: Scheinwerfer

Beitrag von hesku »

Hallo Herb

besten Dank für deine Info . An diesen Stecker habe ich auch schon gedacht , müsste dann den Orginalstecker abtrennen und die Kabel zusammenlöten . Das bedeutet wohl Scheinwerfer ausbauen .
Habe bei Ebay das Steckergehäuse gefunden mit der Nummer 965430-1 ,eine Nummer welche auch auf dem Orginalsteckergehäuse vorhanden ist .

besten Dank fĂĽr deine Hilfe ,ob diese Fassung mit der PX26d ĂĽbereinstimmt werde ich prĂĽfen und berichten .

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Kurt
piri

Re: Scheinwerfer

Beitrag von piri »

Einen Schrumpfschlauch auf die Winkelstecker drauf und einzeln aufstecken geht doch auch ...??
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
hesku

Re: Scheinwerfer

Beitrag von hesku »

Hallo Pirmin

ein Schrumpfschlauch wĂĽrde auch eine isolierende Funktion erfĂĽllen , bedeutet aber mehr Fummelarbeit .
Habe die Stecker ohne Isolierung aufgesteckt und warte bis die Steckgehäuse geliefert werden .

Mit Freundlichen GrĂĽĂźen
Kurt
hesku

Re: Scheinwerfer

Beitrag von hesku »

Die Steckgehäuse für die H 7 Lampen sind angekommen ,die Abmessungen innen sind 8,00 X 5,00 mm 2,90 € das Stück . Die PX26d Stecker haben die Innenmasse 8,00 X 4,00 mm
und sind mit den Steckern am Scheinwerfer nicht passend weil diese eine stärkere Rastung haben , wobei der Abstand zu den H 7 Lampen aber gleich ist .

Kurt
willdie

Re: Scheinwerfer

Beitrag von willdie »

Hallo, Kurt bzw. Frage an die Gemeinde:
Mir ist der Stecker gestern auch teilweise zerbröselt. Zum Glück nicht ganz, so dass ich ihn noch aufstecken konnte.
Ich würde ihn aber doch austauschen wollen. Was muss denn dazu alles abgebaut werden? Muss tatsächlich der ganze Vorbau zerlegt werden?
Danke schon mal fĂĽr Eure Antworten.
Gruß aus'm Ländle
Udo
hesku

Re: Scheinwerfer

Beitrag von hesku »

Hallo Udo
Du kannst den Stecker abziehen , mit sanfter Gewalt den Stecker mit Kabel nach Hinten etwas aus dem Scheinwerfer ziehen , den Rest vom Stecker mit
einer Zange zerbröseln , ( die Weichmacher haben ja schon das Weite gesucht ) , dann die Stecker in das neue Gehäuse einrasten . Zum besseren
Handling habe ich die vordere Seitenverkleidung abgenommen , sind ja nur 4 Schrauben .

viel Erfolg
Kurt
willdie

Re: Scheinwerfer

Beitrag von willdie »

Danke, Kurt. Werd's dann mal versuchen :up:
Gruß aus'm Ländle
Udo
Antworten